Ich habe übrigens auch einen Trainingsplan für Geräte im Fitnessstudio. Der von SizeZero - nicht vom Namen abschrecken lassen 😬 also schon, aber nicht ganz 🤪😄
Die haben den eh nicht mehr im Programm, den geb ich jetzt ganz offiziell weiter 😂
Tipps um als mama motiviert zu bleiben ohne dass ein muss dahinter steckt ?😅
Da hab ich es mir leicht gemacht. Ich mach nur mehr Sachen, die mir gut tun und dafür nehm ich mir immer gerne Zeit. Und wenn es aus irgendeinem Grund mal gar nicht geht (zB krankes Kind daheim), dann hab ich andere Sachen, die mir gut tun und dann mach ich die. Das muss nicht Sport sein, das kann alles mögliche sein.
Mir hat es geholfen, dass ich vom Spiegelbild weg und zum Gefühl hin gegangen bin. Fühlt es sich gut an, bin ich zufrieden. Mehr will ich gar nicht.
Ich kaue seit mittlerweile 30 Jahren und krieg es nicht hin aufzuhören. Sogar meine Tochter erinnert mich dauernd dran. Ich hoff nur sie fängt nie an damit (bei mir sind Oma, Tante u Papa nämlich auch betroffen)
Keine Ahnung was noch helfen könnte. Obwohl es ziemlich furchtbar aussieht, fände ich „gemachte“ Nägel aber noch furchtbarer, daher akzeptier ich das jetzt.
Eine Bekannte meinte mal irgendwas mit Tier-Chakra, aber dem bin ich nicht nachgegangen 😂
@Lexapro1_ hab ja oben schon mal geschrieben, dass ich am Bauernhof groß geworden bin. Wir hatten auch Schafe. Und noch ein paar andere Viecha.
Wie da gearbeitet wird, das kann man sich oft gar nicht so vorstellen, das kann ma nicht vergleichen mit einer Scheibtruhe im Garten fahren oder das Kind mit einbinden beim Garteln. Sowas Einfaches werden die Kinder wahrscheinlich eh mit machen.
Kind am Rücken tragen - ja schon, aber wennst da bei den Tieren bist oder das Heu durch die Luke nach unten schmeisst, also Halleluja, da möcht ich weder Kind noch Mutter sein.
Zwei halbe Sachen ergeben kein Ganzes.
Mein Bruder ist der der jüngste bei uns und der war so oft in Gefahr, also da hatten alle Beteiligten richtig viel Glück. Ich denke, dass ein bissl länger fernsehen als es vl empfohlen ist, sicher gscheiter ist, als dem Risiko ausgesetzt zu sein, dass was durch Arbeitsgeräte oder andere Umstände passiert. Sowas verzeiht man sich nie!
Hat sie denn schon einen Test gemacht? 3 Wochen - da sollte sie ja schon überfällig sein. Dann wär zumindest das geklärt.
Ansonsten: so genau weiß mans natürlich jetzt nicht. Ich kenn das Gefühl aber auch. Da hat ein Ex von mir gemeint, es wär ok für ihn, wenn ich mal die Pille vergessen sollte. Da machte es in mir einen Knall und ich wusste, mit diesem Mann krieg ich 100 %ig nie Kinder und hab mich am selben Abend noch getrennt. Evtl. hat sie das Gefühl auch so ähnlich, also jetzt wo es wieder Ernst werden könnte?
Falls es nur vorübergehend war, würd ich trotzdem dazu raten, dass ihr euch Unterstützung sucht. Mit meinem Lebensgefährten hab ich mal eine Paartherapie gemacht und das war sehr hilfreich. Würd ich jederzeit wieder machen, ich empfinde es sogar als sehr positiv für ALLE, wie Gespräche im Therapie-Setting ablaufen.
Ich bin auf einem Bauernhof mit 2 Geschwistern groß geworden.
Wir durften viel Fernsehen. Ich versteh da auch meine Eltern, denn eine Wirtschaft kann ganz schön abverlangen. Das kann man mit einem 0815 Leben gar nicht vergleichen.
Heute interessiert mich Fernsehen trotzdem nicht mehr u hatte deshalb keinen TV seit ich mit 19 ausgezogen bin.
Ich finde, es gibt ganz gute Sendungen, wo Kinder was lernen, immerhin weiß ich ja selber gar nicht so viel u schon gar nicht alles. Meine Tochter darf dies u das anschaun, mal die Maus, mal Peppa Schwein. Davon abgesehen muss man ja nicht immer was lernen, find ich.
Tut mir leid, dass du da mit Urteilen seitens der Verwandtschaft konfrontiert bist. Ich weiß, wie schwer es ist, das an sich abprallen zu lassen. Deine Qualitäten als Mutter brauchst du deshalb nicht in Frage stellen, du machst das super!
Wir sitzen beim Essen, es gibt Faschierte Laibchen mit Wedges und Brokkoli. Ich fang an meiner Tochter was aufs Teller zu legen, da sagt sie etwas bedrückt:
„Ich mag keine Kartoffeln.“
Ich: „Aha, wieso nicht?“
Sie: „Das war mal ein Tier, ich hab das nicht gewusst“ 🥺
Ich: „Was, wie kommst da drauf? Das ist doch kein Tier!“
Sie: „Aber du hast beim Herrichten gesagt, dass du die Augen raus schneidest.“
Ich: 😳 upsi…
Vielleicht hilft dir diese Sichtweise: der Mensch, den ihr gemacht habt, wird einen bestimmten Charakter, ein bestimmtes Wesen haben, das ist jetzt schon teilweise festgelegt. Egal ob es Mädchen oder Bub wird, der Mensch ist der selbe.
Haushalt hab ich aufs notwendigste minimiert bzw. abends hats mein Freund erledigt. Ein Baby und eine Mama, die nicht viel machen können, machen eh nicht viel Mist 😂
Wir haben den Kinderwagen gleich mal wieder verkauft, unsere Tochter war ausschließlich in der Trage bis 1,5 Jahre. Sonst daheim im Bett oder bei Gelegenheit im Auto. Später auch im Buggy.
Gegessen hab ich minimalistisch - Spiegelei, Jause, Toast, Salat, was halt so geht nebenbei.