Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
25,608
Zuletzt aktiv
Punkte
590
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
5,431
Auszeichnungen
12
  • Freuden des Alltags

    Ich hab grad Mannfrei und wir nennen diese Woche „Partywoche“ 😂

    Mich wundert ja, dass die Männer so gern auf Dienstreisen sind. Haben die keine Angst, dass wir drauf kommen, dass es ohne sie auch ganz ok ist 🤭😅
    WaldliebeSarah123Lisi87behappy
  • Freuden des Alltags

    Ich teile ein Ausflugsziel in OÖ u meine damit verbundene Freude! Wir hatten einen rundum gelungen Ausflug, so unkompliziert wars noch nie 💚💚💚 (sogar mein Freund war gut drauf 😅).

    Wir gingen gestern den Miesweg am Traunsee (beim Traunstein) und es war ein sehr schöner Ausflug! Ist aber nur für trittsichere u schwindelfreie Menschen. Kinder ab ca. 4 Jahre würd ich mal sagen. Es ist nicht weit zu Gehen, aber es gibt eine schöne Bucht, wo man verweilen kann, da hält mans auch länger aus. Spielen am Wasser und picknicken definitiv mega dort! Lage ist Osten, daher erst ab Mittag Sonne und ich denke abends wahrscheinlich ein wunderschöner Sonnenuntergang.

    0g2or7sxvncg.jpeg
    0vg6hoz3h0xr.jpeg
    Mom_of_2Kaffeelöffelhafmeyja
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Was würdet ihr machen, wenn ihr 1 Woche Urlaub habt, kein Mann daheim ist, Kind grundsätzlich vormittags im Kiga aber optional frei. Und mobil. In 2 Wochen.

    Ich bin grad echt überfragt, was ich mit der Zeit mache. 5 einzelne Ausflüge oder vl sogar einen Urlaub?

    Mein Freund ist auf Dienstreise, weshalb ich Urlaub nehmen musste, damit sich das ausgeht.
    kathi0814
  • Freuden des Alltags

    Ich hatte ein Wellnesswochenende mit Freundinnen (alles Mamas) und es war super! Das Hotel zwar ein Flop, aber die Gesellschaft top und das ist ja dann doch das Wichtigste.
    Hab lang nicht mehr so gelacht wie die letzten zwei Tage 👌🏻🥳
    behappykastanie91TamaraNsosoitchifykuki09riczeliane
  • Berufswahl

    @springtime witzig, dass du das grade gepostet hast. Mittlerweile arbeitet der Bekannte wieder und kriegt knapp unter 2000 für eine 100 % Stelle.
    Mit dem oben wärens 2150 Euro gewesen.
    Ungelernt hat mans wirklich nicht leicht, aber dafür hat er sich Jahre der Ausbildung erspart. So sieht er das und ist ja ok so.
    springtime
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @lisarella ihr entscheidet das ja nach eurer Wertvorstellung und damit könnte man das ja auch immer argumentieren.
    Wer die Lebensweise anderer Menschen kritisiert oder nicht versteht, ist mit seiner eigenen nicht zufrieden.
    wölfinriczfaradaysoso
  • Kind 2 Vorteile

    Was je nach Gemeinde unterschiedlich sein kann: Kinder, die in Krabbelstube oder Kiga gehen und dann aufhören müssen, wenn die Mama wieder in Mutterschutz/Karenz geht.
    Ist bei zwei Freundinnen so gewesen, was auch fürs Erstgeborene komisch sein muss. Zuerst gehst ein Jahr, dann ein Jahr Pause und dann wieder. Aber auch verständlich, dass Berufstätige Vorrang haben. Ist sicher nicht oft so, aber daran sollte man denken.
    Bei uns in der Gemeinde haben nichtmal alle Kinder einen Kigaplatz ergattert. Verrückt eigentlich, aber die kommen mit dem Zuzug nicht nach.
    milliondollarbaby
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Nadine_ also doch Influenza… alles alles Gute 🙏
    Nadine_
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @awa Nitrit positiv ist ein eindeutiger Hinweis auf Bakterien, aber Nitrit negativ heißt nicht, dass keine Bakterien vorhanden sind. Nicht alle Bakterien sind Nitritbildner, würde sogar sagen die Mehrheit.
    Wenn Fieber dazu kommt, die Entzündungswerte erhöht sind und der Harn-Teststreifen auffällig, dann kommt man um AB nicht herum. Andernfalls wandern die Keime höher in die Niere und das ist dann eine andere Liga. Kinder haben halt auch einen sehr kurzen Weg da rauf.
    Bei Erwachsenen kann man durchaus mal versuchen den HWI abzufangen, allerdings bemerkt man ihn viel früher, weil bei Erwachsenen der Harn ungewöhnlich riecht, die Farbe ändert oder es beim Harnlassen brennt. All das haben Babys/Kleinkinder meist nicht und daher haben die Keime Zeit sich gut auszubreiten.
    awaLisi87
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Kaffeelöffel mein Irrglaube, dem ich da aufsitze, ist, dass ich denke, Zuverlässigkeit heißt immer da zu sein. Ich bin gern zuverlässig und wenn ich krank bin, hab ich das Gefühl, ich lass die anderem im Stich. Wahrscheinlich eine alte Wunde, würd mich nicht wundern...
    Mein Freund betont sogar immer, ich soll sagen, wenn ich Zeit zum Auskurieren brauche. Tu mir aber echt schwer das einzuschätzen, ab wann "es geht nicht mehr" anfängt. Weil wie weiter oben erwähnt, zB mit dem argen Schnupfen - konnte ja offensichtlich doch arbeiten. Als ich hinterher tagelang gelegen bin, ja da wusste ich es dann schon besser.
    Was mir schon oft zu schaffen macht, ist, dass mein Arbeitsweg zur Hälfte aus Bergauf Radfahren und zu Fuß gehen besteht. Und da komm ich so halbkrank schon massiv an meine Grenzen, nur weiß ich nicht, ob das überhaupt zählt, als "nicht arbeitsfähig sein".

    Ja und wegen meiner Freundin - mit der diskutier ich öfter, die beiden nehmen sich aber eigentlich nicht viel muss man sagen. Die Beziehung basiert auf Konflikten und Streit, das ist deren Dynamik. Wär jetzt nichts für mich, aber muss es ja nicht sein. Es ist nur echt schwer hier hilfreiche Tipps zu geben als Freundin. Wobei sie das eh weiß und nicht wirklich was erwartet von mir :D
    Canada

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum