Ich hab heute einen Podcast gehört, in dem erzählt eine Frau, dass sie früher es immer gehasst hat, wenn sie ihre Periode bekommt. Mittlerweile hat sie die Zeit aber positiv verknüpft. Gerade da nimmt sie sich mehr Zeit für sich selbst. Lässt alles etwas langsamer angehen und freut sich mittlerweile sogar drauf. Wie so eine Retreat Auszeit.
Fand die Idee so toll, dass ich das direkt umsetzen möchte. Anstatt TV abends wenn die Kinder schlafen eine schöne Meditation oder eine warme Badewanne mit Entspannungsmusik. Davor noch ein schön warmes Essen und danach ins Bett kuscheln. Oder ein paar Entspannende Yoga Übungen und ein gutes Buch.
Aktuell kommt mir alles so gestresst und gehetzt vor, dass ich oft das hier und jetzt vergesse. Denk ich werde es versuchen die Mens als was positives zu sehen 😀
Ich hab mir jetzt mal die für uns besten ETs angesehen, da müsste ich im Nov. oder Dezember schwanger werden 😅 vl kann ich mich ja so austricksen.
Urlaub für Juni nächstes Jahr werde ich die Tage auch buchen. Im Notfall wirds dann verschoben aber da würd der Urlaub generell gut passen und dann hätten wir nochmal einen Urlaub nur zu viert. Mit Baby 8h Autofahren wär eh ned so toll. Also alles gute Gründe, warum es gar ned so super wär wenns die nächsten beiden Zyklen klappen würde.
Erinnert mich in 20 Tagen bitte daran falls ich wieder zu hibbelig werde 🤣
Der aktuelle war jetzt 26 Tage, ES an ZT 15/16 also gerade noch grenzwertig. OVU war an ZT14 positiv.
Grundsätzlich war aber mein Zyklus vor der ersten Schwangerschaft genau so. Zwischen 26-28 Tagen und SB vor der Mens.
Ich nehme Mastodynom, da ist eben auch geringfügig Mönchspfeffer drin. Aber nicht so hoch dosiert wie beim reinen Mönchspfefferpräperat.
Wir haben sich ja vorgenommen, dass ganze Entspannt anzugehen. Entweder es soll noch eine kleine Seele bei uns einziehen oder eben nicht. Haben ja auch die Begrenzung bis Jahresende.
Vorgestern ging es mir dann aber total schlecht, ich hätte ja eigentlich am 18.09. ET mit unserem Sternchen gehabt und habe gehofft, zu diesem Zeitpunkt wieder Schwanger zu sein. Generell habe ich gemerkt, dass mir das Hibbeln gerade nicht gut tut und mich total stresst. Zusätzlich hat meine Mutter eine krebsdiagnose erhalten und irgendwie hat alles zusammen mein kleines Kartenhaus etwas einstürzen lassen.
Ich werde den Zyklus nur mehr Sachen machen die mir gut tun. Ich möchte mich nicht mehr stressen.
Ich bin ein absoluter Planungsmensch, immer Pünktlich und oft überfordert wenns dann nicht so läuft. Aber eine Schwangerschaft kann man nunmal nicht planen. Das ist mir jetzt wieder bewusst geworden.
Ich hab einfach das Gefühl mich etwas von dem Thema rausnehmen zu müssen um meinen Kopf wieder etwas freizukriegen.
Also wie bekommt ihr den Kopf frei? Wie lenkt ihr euch ab oder was macht ihr, damit das Thema Kinderwunsch nicht so präsent ist?
Guten Morgen, meine Mens ist heute auch gelandet.
Aktuell wird mein Zyklus immer kürzer. Sollte sich das jetzt wiederholen, werde ich Anfang Oktober mal meinen Gyn besuchen.
Liste ist aktualisiert.
Ich habe früher zur Verhütung Tempi gemessen bzw auch dann beim KIWU, jetzt nur mehr stichprobenartig um zu wissen wo ich im Zyklus stehe.
Falls jemand Fragen hat, gerne her damit
@annam ich hab dich mal bei den u.NMT´s hinzugefügt.
annam ich weiß wie es dir geht. Fühl dich mal ganz fest gedrückt.
Ich hab ebenso tagelang durchgehalten. Dieser Hormonabfall war ganz schlimm für mich, ich wollte sofort wieder schwanger sein, etc.
Mein Mann wollte eine Pause/Zeit dazwischen. Ich hatte meine FG im Februar und seit Juli versuchen wir es wieder. Aber nur bis Ende des Jahres.
Ich habe aber meinen Zyklus direkt nach der FG beobachtet, hatte einen medikamentösen Abbruch. Sprich 1. Zyklustag war der Tag der FG. Dieser war 39 Tage lang und ES hatte ich an ZT28/29
Heute geht es mir wieder gut. Ich hab mir ein Armband mit einem Sternchen gekauft. Somit hab ich mein Sternchen immer bei mir ❤️
Bei meiner ersten Tochter haben wir lange gebraucht inkl. KIWU Klinik.
Passiert ist es dann in einem Zyklus in dem ich eigentlich nicht dachte, dass es klappt.
Tochter 2, hab ich auch nicht dran gedacht also nicht gehibbelt.
Bei unserem Sternchen im Jänner war es sogar eine Überraschung.
Und seit gestern bin ich total durch den Wind. Ich bin heute ES+5 und komm mir absolut blöd vor, aber ich glaub das es diesen Zyklus geklappt hat. Schwer zu beschreiben, ich hab keine Symptome es ist eher ein Gefühl. Und gleichzeitig sitzt so ein kleines Teufelchen auf meiner Schulter und meint die ganze Zeit, "Du weißt genau, wenn du dran denkst wirds sowieso nichts, also hat es sicher nicht geklappt".
Ich komm mir sooo blöd vor, hab mich schon versucht abzulenken, haben jetzt ein paar Geburtstage und unseren Jahrestag anstehen und was wir dort machen können (Plane jetzt mal wenn ich bis dahin nicht schwanger bin) usw.
Ach ich weiß auch ned was ich mir davon gerade erhoffe, aber iwie musste ich das jetzt los werden.