@MinaTaliesin
Sag ihm halt oft den zukünftigen Namen des Kindes vor, mit deinem Nachnamen natürlich 🤣
Ich hätte auch nicht mehr damit gerechnet, wobei ich mich im Nachhinein manchmal schon frage, warum ich ihn nicht einfach gefragt habe bzw. einfach einen Termin genannt habe, ihm wäre das sowieso egal gewesen 🤷♀️ Aber da war ich irgendwie fixiert, dass das von ihm kommen muss...
@mydreamcametrue
Wir haben es erst am nächsten Tag allen gesagt, war zum Glück überhaupt kein Drama und alle haben sich irrsinnig gefreut.
Eigentlich wollte ich ja immer irgendwo am weißen Sandstrand heiraten, aber dafür war er dann leider zu spät dran, in der 36. Woche darf man ja nicht mehr fliegen 🙄😂
Und dann waren wir sogar noch auf Mauritius und trotzdem nix mit meiner Strandhochzeit 🤷♀️
Aber das Datum haben wir super gewählt. Ich hab am 1. Geburtstag, er am 2. und am 3. haben wir geheiratet 🥰 Und auch nicht "nur" am Standesamt sondern im Park von einem netten Schlösschen. Das war mir, obwohl ja nur zu zweit, trotzdem wichtig 😊
Schönes Thema 🥰
Ich lese sowas von anderen gerne, weil wir selbst das totale Anti-Romantik-Paar sind 😅
Zusammen sind wir seit 2008. Heiraten war für uns beide nie wirklich wichtig, deshalb war es höchstensmal am Rande Thema.
2017 haben wir dann zu basteln begonnen und er wusste von Anfang an, dass mir wichtig ist, dass das Kind mal meinen Nachnamen hat (welcher auch immer das sein mag). Ich wusste, dass ihm das nicht so ganz recht war, hab ihn also schon darauf Aufmerksamkeit gemacht, was hierfür die Lösung wäre. 😆 Es kam dann allerdings nichts und so beließen wir das Thema wieder.
Tja, im Februar 2019 dann, am letzten Abend in Mauritius, bei Sonnenuntergang, ich in der 23. Woche schwanger, fragt er plötzlich doch ganz romantisch: "Na, wie schauts aus, wollen wir nicht doch noch heiraten?" 🤣
Meine romantische Antwort: "Ja ok, aber du weißt schon, dass ich schwanger eigentlich nicht heiraten wollte..."
Naja, im Endeffekt haben wir dann drei Monate später nur zu zweit, in der 36. Schwangerschaftswoche geheiratet.
Für andere vielleicht katastrophal, zu uns passt das genau. Verlobungsring gabs übrigens auch keinen, das wusste er, dass ich darauf keinen Wert lege...
Er trägt auch keinen Ehering, ich schon.
@fliegenpilzchen
Also bei uns war es bei den ersten zwei Teilimpfungen mit einem Zapferl erledigt. Er ist nach ca 7 oder 8 Stunden sehr weinerlich geworden und hatte erhöhte Temperatur. Nach dem Zapferl wars nach 20 Minuten wieder gut.
Bei der dritten haben wir zwei oder drei mal Nureflex Saft gegeben, weil er Fieber hatte. Nach einer Nacht wars aber auch schon wieder gut 😊
Da hat er auf die 6fach und die Pneumokokken wesentlich heftiger reagiert.
Ich habe schon vor der ersten Schwangerschaft von der Pille auf die Kupferspirale gewechselt.
Die Blutung war im Vergleich zur Abbruchblutung mit der Pille schon stärker für 1-2 Tage, auch die Schmerzen waren etwas mehr.
Im Vergleich zur Blutung ohne Verhütung während der Bastelzeit habe ich wiederum kaum einen Unterschied bemerkt was Stärke und Schmerzen betrifft.
Habe mir deswegen nach der Geburt auch gleich wieder eine setzen lassen.
Edit: Wäre ein Kupferball bei starken Schmerzen eine Alternative? Ich habe allerdings keine Ahnung ob der dahingehend besser ist als eine Spirale 🤔
Weil ich (mein Mann und meine Mama ebenfalls) scheinbar zu unkreativ sind, darf mein Kind, 21 Monate alt, auch 2x täglich sinnlos ins Handy gaffen und ein pädagogisch völlig wertloses Video schauen. Und warum? Weil wir es trotz Bespaßung und Ablenkung nicht geschafft haben, dass er sich die Zähne putzen lässt 🤷♀️ Entweder hat er den Mund komplett zugepresst oder nach einiger Zeit bitterlich zu weinen begonnen. Da konnte ich dann zwar gut putzen, war für mich persönlich aber weniger zielführend als die 2x täglich 2 Minuten Youtube.
Und weil uns unkreativen Müttern natürlich nicht nur beim Zähneputzen nichts gescheites zur Ablenkung einfällt, toppe ich meine Bequemlichkeit noch mit 1x wöchentlich Nägel schneiden und alle 2-3 Monate Haare schneiden. Weil mir die kurze Zeit Video schauen und dabei ruhig sitzen lieber ist, als dass ich ihn mit der Schere verletze 🤷♀️
Mein Kind hat sich für Pampers entschieden. Die hatten wir von Anfang an, nach 6 Wochen habe ich allerdings auch andere Windeln probiert. Nachdem er dann aber bei Babylove, Babywell und den Hipp Windeln sofort furchtbar zu weinen begonnen hat sobald die Windel nass war, sind wir dann doch bei Pampers geblieben 😅
War momentan sogar etwas nervös, weil ich dachte, er hätte einen Harnwegsinfekt... aber nein, mit der für ihn richtigen Windel hats wieder gepasst 😄🙈