newmum

Über mich

newmum
newmum
User
Beigetreten
Besuche
74
Zuletzt aktiv
Punkte
20
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
30
Auszeichnungen
2
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @Kaffeelöffel ,,The Room" in den alten Sofiensälen im 3. Bezirk hat Brunch und der ist echt gut!
    Kaffeelöffel
  • Sehr traurig 😪

    Ich und andere haben dir Mitgefühl ausgedrückt, warum bleibt dir da nur ein skeptischer Kommentar hängen?
    Schade

    Naomi_sanxtay
  • Alles Brei oder was!?

    Ich verwende auch keine Kuhmilch, sondern nur Hafermilch und das funktioniert mit dem Abendbrei sehr gut. Ich kombiniere es mit Gries, Haferflocken, Reisflocken oder Mehrkornbrei und ab und zu etwas Zimt, gelegentlich kann man auch super etwas Birne, Banane oder Apfel dazugeben und es schmeckt-auch mir :D
    Danach wird meine Kleine immer gestillt.

    Ich bereite alles mit einem Stabmixer zu und das funktioniert einwandfrei!
    Naomi_
  • Braucht man eine Nachsorgehebamme?

    Ich glaube ehrlich gesagt, wenn man keine hatte, weiß man nicht was man verpasst hat -logischer Weise- sofern es auch eine Gute ist.

    Wo ich entbunden habe, hatte ich keine, habe mir aber eine für Wien organisiert und diese dann auch kontaktiert sobald ich da war und es war Gold wert.
    Es geht gar nicht darum, dass man es ohne nicht geschafft hätte, aber:
    -) sie kommt regelmäßig und untersucht den Bauch (auch Narbe- ich hatte leider KS), schaut wie die Rückbildung voranschreitet, gibt Tipps was hilft, Tee, Übungen etc
    -) schaut sich das Baby an und wiegt es, und hilft bei jeglichen Fragen, z.B. wunder Po, Ausschlag, Bauchweh, Stillen etc.
    Man wird zu Hause zeitnah beraten ohne dass man zum Arzt gehen muss und bekommt viele Tipps.
    Sie fragt auch einen wie es mit dem Schlaf, Essen und psychisch so geht.

    Ich würde mir wieder eine nehmen nach der Geburt, wenn ich noch ein Baby bekäme. Es ist ein Luxus und wir Mamas stellen uns eh immer ganz weit hinten an, also warum sich nicht das Leben nach so einem einschneidenden Erlebnis leichter machen?

    Also: schaffen tut es jede auch ohne, aber viel angenehmer und stressfreier ist es mit, und was der Mama gut tut oder entlastet wirkt sich auch f alle anderen involvierten gut aus ( auch auf die Milchproduktion)!
    vonni7ALAWI
  • Ängste in der 38 SSW!??

    Ich hatte insulinpflichtigen GD und musste am Ende (ca. 37 SSW) 80IE Insulin spritzen. Außerdem musste ich auch Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen (ab der 25 SSW) und ab der 14 SSW thromboass, um einer Plazenta Insuffizienz entgegenzuwirken...

    Ständig habe ich bei den Kontrollen gehört, dass meine kleine Maus zu groß sei aufgrund des Blutzuckers und dass sie nach der Geburt unbedingt beobachtet werden muss wg Unterzucker etc. Und dass man sie früher holen muss...

    In der 37 + 2 SSW ist in der Nacht meine Fruchtblase geplatzt und dann ist meine kleine mit 3300g und 51cm auf die Welt gekommen.
    Sie war perfekt, kerngesund und hatte keinen Unterzucker.

    Ich hatte auch so Stress in der Schwangerschaft, mit dem Partner etc...

    Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Schau auf dich und mach alles damit es dir gut geht und du dich wohl fühlst.

    Wenn du vor hast zu stillen, leg dein Baby nach der Geburt so oft es geht an, damit es das Kolostrum bekommt und dann die Muttermilch, da es auch vorbeugend wirkt gegen Diabetes später im Leben.

    Aber versuch dich jetzt mit positiven Gedanken und Leuten zu umgehen, um dich besser zu fühlen. Alles ist gut. :)
    Nati28

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum