@katika Mein Mann und ich sind beide in Elternteilzeit - da gibt es nichts extra zu beachten. Dein Mann kann nur nicht in Elternteilzeit gehen, wenn du noch in Karenz bist (für dasselbe Kind).
Bei uns ist es so, dass mein Mann für Kind 1 in Elternteilzeit ist, weil ich zum Start noch mit Kind 2 in Karenz war.
Jetzt ist er für Kind 1 in Elternteilzeit und ich für Kind 2 🙂.
@TinaXyx Genauso wie bei @sabsie4517 schaut es bei mir auch aus. Ich hab jetzt schon 3x was zurückgeschickt und nie was bezahlt. Die Rückbuchung aufs Konto ging auch sehr schnell.
Nur fallen 4,95 Versandkosten an pro Bestellung (manchmal gibt's Aktionen).
Die Versanddauer wird auch angezeigt. Meine Bestellungen wurden auch teilweise in mehreren Paketen verschickt und kamen zu unterschiedlichen Zeitpunkten - und stimmt durch Amazon und Co ist man 2-3 Wochen Lieferzeit nicht mehr gewöhnt 😆.
Bei uns gibt's nur Start im Herbst. Aber die Kinder wurden aufgeteilt - max. 1 Kind pro Woche. Beim Elternabend wurden die Eltern gefragt und das hat sich super ergeben. Die ersten Kinder haben schon im August gestartet, mein Kind Ende September 😀. Oft sind ja noch Kinder vom Vorjahr da, also es müssen nicht alle Kinder eingewöhnt werden.
@annamaus Ich hab die Toniebox direkt auf der Tonieseite beim Blackfriday gekauft. Ich habs länger im Blick gehabt und die Angebote sind alle sehr ähnlich. Vielleicht dass einmal 10 Euro um sind - also ewiges Vergleichen bringt nix 😆.
Bei den Tonies gibt's immer wieder eine 20% Aktion (Thalia, Müller, Tonie-Seite etc.). 😀
Ich bin auch gerade beim Ausmisten und ich hab das Problem, dass mir immer so leid ist um die Sachen und ich schwer etwas Wegschmeißen kann. Dann zieht sich das.
Ich machs so:
Kaputtes, Schirches oder so Sachen im Stil von Kinderüberraschungseierfiguren hau ich weg.
Noch Schönes, aber eher wertlos stell ich in größeren Paketen "zu verschenken" auf Willhaben. Da bin ich schon einige Babyspielsachen losgeworden. 😆
Teureres versuche ich zu verkaufen - aber immer billiger als vergleichbare Teile auf Willhaben, damit es schnell weg ist. 😄
@Mohnblume88 Also ich würde das so interpretieren, dass ihr sowieso Anspruch auf den Journaldienst habt, weil ihr beide berufstätig seid - unabhängig davon, ob ihr genau an diesen Tagen arbeitet. 🙂
Und wenn du davor Nachtdienst hast, würd ich nicht einmal darüber nachdenken, dass ich an dem Tag dann keinen Anspruch auf Betreuung hab.
Dürfte ja nur auf Familien, wo ein Elternteil in Karenz ist, zutreffen und selbst da gibt es familiäre und soziale Erfordernisse.
Wir haben schon seit 4 Jahren fast die ganze Outdoorkleidung von Tchibo. Teilweise gebraucht gekauft. Ich find die vom Preis-/Leistungsverhältnis toll. Sie passen oft 2 Saisonen und die Schneeanzüge sind sehr warm.
Für diese Saison hab ich für meine kleine Tochter noch einen Anzug von Finkid gekauft auf Willhaben (um 30 Euro statt neu über 100), weil ich diese Zwergerlkaputze so süß finde. 🤭 Würd ich jetzt nicht sagen, dass der besser ist als der von Tchibo.
Wir haben ein paar Jacken von Hofer und da find ich die Qualität schon schlechter. Irgendwie verzieht es da auch oft das Innenfutter beim Waschen kommt mir vor.
Ein Markenanzug hat einen besseren Weiterverkaufswert. Den von Finkid kann ich wahrscheinlich im 20-30 Euro weiterverkaufen (wenn er keine Flecken und Löcher bekommt). 😀
@Jigsawdani Aber der Bezug geht in die Waschmaschine. Das find ich auch super!
Bei Willhaben würde ich gut schauen, ob der wirklich noch gut beieinander ist - unserer kommt mir etwas eingedellt vor vom Hüpfen. Ich weiß nicht, ob das original so war. 😆
@orangebutterfly Ich find Tchibo vom Preis- Leistungsverhältnis am besten - haben wir in den letzten Jahren immer. Für die Kleine hab ich auf Willhaben einen neuwertigen Schneeanzug um 10 Euro gekauft. 😀
Von Trollkids hab ich 2 Softshellanzüge. Find ich auch super!