sulmtaler

Über mich

sulmtaler
sulmtaler
User
Beigetreten
Besuche
11,672
Zuletzt aktiv
Beiträge
67
Auszeichnungen
5
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @pelalina Ich hab leider auch immer wieder Fieberblasen und viel besser als diese Patches ist das Herpatch Serum.

    Mich haben die Patches immer so geärgert - kleben zusammen bzw. passen nicht genau usw. Das Serum bildet auch eine Schicht wie das Patch und hält viel besser!
    pelalinaTalia56
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Reyhania @Auryn @Caudalie @ParamedicGirl @fanny85 @Risikanna @ballerina

    Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen! Nach Rücksprache mit dem Leiter der Passbehörde, hat er gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen diesen Fall im System ausprobiert - und es funktioniert natürlich mit dem nächsten Werktag! 😀

    Die Mitarbeiterin hat am Telefon ja behauptet, dass es das System nicht zulässt und das Leben eben ungerecht ist🙄.
    fanny85ballerinaPapaya
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @almar Ich persönlich hoffe, dass die Impfung für Kleinkinder bald freigegeben wird.

    Ich weiß nicht wie du dazu stehst, aber eine Impfung deines Kindes wäre eventuell vor Krippenstart möglich, wenn es erst nächstes Jahr beginnt.
    sista2002Hallöchen
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Bibi1988 Wir hatten letztes Jahr eine Eco Sonnencreme. Kleiner Geist 👻 hat damit auch zugetroffen 😁. Weleda hatte ich nie - daher weiß ich nicht, ob die Eco besser zu verteilen ist - besonders gut gings nicht.
    Kaffee_MaschinBibi1988
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Mohnblume88

    Ich hatte 2018 nach einer Konisation die HPV-Impfung und überhaupt keine Nebenwirkungen. Mein Mann hat sich auch impfen lassen - auch ohne Nebenwirkungen!
    Mohnblume88
  • ÖGK & SVS - KBG

    1. Ich hab jetzt in meinen Unterlagen nachgeschaut - ich habs damals ausgedruckt. Also ich hab da die ÖGK angegeben und unter Allfällige Bemerkungen angegeben, dass ich Wochengeld auch von der SVS beziehe.

    Das hat nicht funktioniert - nimmst du auch das einkommensabhängige KBG? Da wird ja das Wochengeld zusammengezählt und der Tagessatz davon berechnet. Ich hab dann den Bescheid bekommen mit einem zu geringen Tagessatz und hab dann angerufen und musste den Wochengeldbescheid der SVS nachschicken, dann wurde es neu berechnet. Also ich würd den Wochengeldbescheid von der SVS gleich dazuhängen!

    2. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht und daran hätte ich nicht gedacht, dass die gesamte SS/Geburt ein Behandlungsfall ist. Wenn du für jeden Arztbesuch eine eigene Rechnung hast, kannst du diese ja entweder bei der ÖGK oder bei der SVS einreichnen. Also so hätte ich es gemacht - ob das stimmt, weiß ich leider nicht, da ich immer alles bei der ÖGK eingereicht habe.

    Liebe Grüße!
    SandyOS
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @ricz Der Direktor darf schon fragen. Mein Mann ist Lehrer und an seiner Schule muss sogar der Impfnachweis vorgelegt werden. Schließlich müssen ungeimpfte LehrerInnen einen externen PCR Test pro Woche vorlegen.
    melly210
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @mydreamcametrue @dodolein @Smily120779 @ricz

    Vielen lieben Dank für eure Gedanken und Erfahrungen dazu. 🙂

    Ob die Eltern der anderen Kinder geimpft sind, kann ich ja auch nicht wissen. Zumindest ist es eine ganz kleine Krippe mit insgesamt max. 20 Kindern - verteilt auf 2 Gruppen.

    Ich werde jetzt einmal mit der Eingewöhnung starten, da es ohne Fremdbetreuung ab Herbst leider nicht geht. Wenn jemand jetzt noch nicht geimpft ist, denk ich halt an Impfverweigerer und dafür habe ich -gerade in einem Bereich, in dem man so eng mit Kindern zusammenarbeitet, die sich noch nicht schützen können - wenig Verständnis.

    @ricz Das tut mir leid, dass sich deine Tochter angesteckt hat 😕. Ich hoffe sie bleibt ohne Symptome!!!
    ricz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum