mamima

Über mich

mamima
mamima
User
Beigetreten
Besuche
865
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,367
Auszeichnungen
9
  • Freistellung durch Arbeitsinspektion

    Ich würde deine Sorgen mit dem Arbeitgeber besprechen, ihr findet bestimmt eine Lösung oder ein
    Schild aufhängen „Achtung schwanger! Sie kommen aus einem Land mit gefährlichen Infektionen, bitte halten Sie Abstand“ 😉... na, schmäh.

    Generell denk ich, man kann sich überall mit irgendwas anstecken, ob an der Supermarktkasse, im Öffi, beim Arzt, ...
    suse
  • Raus aus dem Kindergarten oder doch weiter bleiben?

    Kann ich sehr gut nachvollziehen, ich würde ihn unter diesen Unständen auch rausnehmen und sein Immunsystem ein wenig zur Ruhe kommen lassen.
    Falls euch der soziale Kontakt zu Kindern abgeht, vielleicht gibt es bei euch Eltern-Kind-Turnen oder 1 x wöchentliche Spielgruppen 😊👍
    Yvi_Coco
  • Eure Meinung zu unseren Mädchennamen

    zum nachnamen würde von dieser auswahl fabienne am besten passen.

    @Sandra_Bi Vorschläge finde ich auch gut.
    Sandra_Bi
  • Nochmals Geschwistername!

    oder Marley
    sanxtay
  • Frühzeitiger Mutterschutz durch Internisten

    super 😊👍
    ka_pünktchen18
  • Pensionssplitting - Wer macht es?

    es ist eine annähernd faire lösung. nicht jede beziehung hält bis in die pension, auch wenn man es sich wünscht. habe meinem mann heute abend erklärt, was unter pensionssplitting gemeint ist. er hält es für sehr nachvollziehbar, wenn man seine kinder wohl behütet aufwachsen lassen möchte bis sie selbstständig im leben stehen, dann muss halt ein elternteil beruflich zurückstecken - selten (vielleicht als lehrer) können beide eltern teilzeit arbeiten und die kindererziehung gleich aufteilen.

    szenario: brave ehefrau lernt ihren mann während des studiums kennen - beide tollen job. familienplanung mit 35, mann steigt karriereleiter hinauf... sie kümmert sich liebevoll um die 3 kinder. mann versichert ihr, er verdient gut und sie werden dann gemeinsam eine gute pension haben.
    mit 45 jahren arbeitet sie 16 stunden, weil die kinder vormittags betreut sind/in der schule sind... meilenstein kinder sind aus dem haus. die frau ist nun 56 jahre, endlich mehr zeit mit dem mann zu reisen und das leben zu genießen... mann bekommt midlifecrisis... scheidung, weil „auseinandergelebt“. er sucht sich eine ungezwungene wochenendbeziehung UND genießt in wenigen jahren SEINE pension.
    frau darf mit 56 Jahren dann ihren selbstversorgungsmodus auf hochtouren bringen. wie blöd war sie doch zu glauben, dass der mann SEINE pension mit ihr teilen würde - hat ja er verdient.

    leider kein szenario/ in abwandlung die realität, kenne genug geschiedene frauen im alter meiner mutter, die sich jahrelang um die familie kümmerten und nun bis ca. 70 arbeiten dürfen/ mehrere jobs gleichzeitig haben, damit sie über die runden kommen/pensionsjahre noch zusammenkratzen.
    kathi0816saaiMartinUGmusik
  • NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

    @delphia680 ich freu mich riesig, dass du das kleine zwergerl mit herzschlag sehen durftest 😍. interessant mit dem EGT. ich habe mir deine kurve angesehen und könnte mir vorstellen, dass dein eisprung schon bei tag 24 war. vielleicht gab es einen kleinen störfaktor (wenn man nämlich den sinkenden punkt wegnimmt, würde eine schöne steigung ab diesem zeitpunkt stattfinden und übereinstimmung mit Zervixschleim). es könnte also sein, dass die schwimmerchen von tag 21 schon parat waren 😊. aber egal wie - es hat geklappt, einfach schön und faszinierend. 💕
    delphia680
  • NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

    @antje ach ok. wenn die schwiegermama orakelt, entspannt abwarten. februar ist ja auch netter zum schenken - genug weit weg von weihnachten und noch etwas zeit bis ostern 😊 - meine schwester jammert immer, dass sie zum geburtstag nur was kleines geschenkt bekam, weil weihnachten nah zum geb. ist.

    so viele bei denen die mens heute kommt. wir haben uns vermutlich mit dem mond synchronisiert 😆. „mens“ heißt ja mond und man sagt, dass sich früher der zyklus mehr am mond orientiert hat.

    ich werd ab diesem monat fleißig messen und lese mich gerade in die ganzen kürzel und mumu/zervixschleim kategorien ein 😊. dann kann ich auch mal eine kurve liefern *g*.

    wünsch euch einen feinen abend.
    Yviji
  • Hab ich noch Chancen?

    @Engerl1712 das tut mir sehr leid. Erhol dich gut vom Eingriff und gib dir Zeit das ganze zu verarbeiten 😔. Du findest bestimmt den richtigen Partner & dann wird es klappen.
    Engerl1712
  • HCG Wert, Schwangerschaftswoche

    Lieber @thedra4,
    gratuliere ganz herzlich zur Schwangerschaft deiner Frau. Ich finde es sehr schön, dass du dich so sehr interessierst und voll mitfieberst.
    Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen, mach dir keine Sorgen & hab Vertrauen. Sie ist schwanger 😊 und auf die Steigung des hcg würde ich mich nicht verkrampfen, jeder weibliche Körper ist anders. mein hcg wurde damals gar nicht bestimmt, da man es ja leider auch nicht beeinflussen kann - viel wichtiger und spannender ist es, das erste mal den herzschlag zu sehen 😍.
    wünsche euch eine ruhige, schöne schwangerschaft und vertrauen in die natur des menschen 😊.
    Kaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum