mamima

Über mich

mamima
mamima
User
Beigetreten
Besuche
865
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,367
Auszeichnungen
9
  • 2 Jährige bei Oma lassen oder in den KiGa?

    @Zwutschgi Wenn es mit der Oma so gut passt und sie zuverlässig Zeit hat, würde ich auf jeden Fall die Oma vorziehen. Mein Sohn war/ist auch so schüchtern, liebend gern hätte ich ihn bei einen der Omas abgegeben, wenn sie nicht selbst berufstätig wären.
    Zwutschgi
  • Schwanger und 18, Reaktion als Mutter?

    Ich würde mal zuerst einen Test machen, ob du schwanger bist 😊... Alles andere sind jetzt „was wäre wenn Gedanken“.
    Ich glaub die Reaktion der Eltern hängt auch immer davon ab, wie verantwortungsvoll man schon ist. Überrascht sind sie sicher, aber dass du vermutlich Sex hast, werden sie sich schon denken können. Und, dass da auch mal was passieren kann auch 😊.
    Ganz klar ist, dass gerade, wenn du noch Schule gehst, die Unterstützung und der Rückhalt der Eltern sehr wichtig sind. Sie da ins Boot zu holen hängt eben auch davon ab, wieviel sie dir zutrauen.
    Ich kenne einige, die sehr früh Eltern wurden und sie haben es alle sehr gut gemeistert, sind wirklich tolle Mamas und die Großeltern auch sehr stolz. Und natürlich gibt es auch die Entscheidung, dass man abbricht, da man sich nicht in der Lage sieht oder es einfach noch nicht in die Lebensplanung passt. Wir leben im 21. Jhdt. und auch wenn es eher noch tabu ist, es steht jeder Frau selbstbestimmt zu sein.
    Alles Gute.
    babyfive79
  • Weihnachtsgeschenke - brauche bitte Hilfe

    Und was auch wirklich toll ist, man kann andere Personen Zb Großeltern, Godi, Tanten für Kreativtonies freischalten und sie können dann eine Geschichte raufsprechen, Lieder raufladen. Ist besonders nett, wenn Familienmitglieder weiter weg sind 😊
    geschwisterchen28
  • Weihnachtsgeschenke - brauche bitte Hilfe

    Kinetik Sand ist ganz nett, so lange es nicht in irgendwelche Ritzen rutscht oder in Spielzeug gestopft wird 😊.
    Ansonsten ist ganz nett:
    - PlayMais
    - Klettkugeln (vorausgesetzt die Kinder haben kurze Haare 😊),
    - Werkbank/Werkzeugkoffer (für den großen viell was zu hämmern/nageln/kleben)
    - Fingerfarben
    - große (für den kleinen) und kleine Perlen zum Auffädeln, damit kann man Anhänger basteln, Dekoration oder einfach das aufgefädelte wieder auflösen
    -Verkleidungskiste
    - Kugelbahn
    geschwisterchen28
  • Ungeplant schwanger mit 3. Kind

    @Admin vielen Dank für die rasche Prüfung!
    Und danke @delphia680 für dein Kombinieren 😊👍, ist echt schade, dass sich immer wieder welche hier rumtummeln...
    kathi0816Hase_89minimi
  • Welches Ohrthermometer?

    Haben auch einen Braun. Messen geht superschnell und zuverlässig. Hatte auch einen billigen davor, total unzuverlässig gewesen. Und Die anderen Thermometer messen einfach so lange.
    Wunschkäfer
  • Vornamen Roulette Mädchen 👧🏻 #1

    Romy
    DaniiiWiiiBooo
  • Vornamen Roulette Mädchen 👧🏻 #1

    Tilda
    Kate_87Hase_89
  • Dankbar sein - heute sag ich danke für...

    Ich bin dankbar, dass die Erkrankung bei meiner Mama rechtzeitig erkannt wurde, die OP gut verlaufen ist und es gut verheilt.
    riczdelphia680YordaKaffeelöffelAureliasMumZebra33mmamiWunschkind2014manu2709Hase_89und 1 anderer.
  • Sushi - Roher Fisch?

    @LisaLisa Danke für den Hinweis, dass sich auch in alkoholfrei Restalkohol befindet. Habe gerade recherchiert und es war mir nicht bekannt, dass man Getränke unter 0,5% Alkoholgehalt als alkoholfrei bezeichnet wird 😱...
    Nati28

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum