EvaMaria92

Über mich

EvaMaria92
EvaMaria92
User
Beigetreten
Besuche
15,027
Zuletzt aktiv
Punkte
4
Beiträge
2,359
Auszeichnungen
12
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @kastanie91 hahaaa nicht mal die chicken nuggets mag sie , bleiben beim happy meal immer über, dafür isst sie den apfel meist zuerst, noch vor die pommes :D

    Letzte woche hat sie sogar ein futzi stück von einem brokkoli probiert, hat mich echt überrascht dass sie es überhaupt probiert hat aber leider hats ned geschmeckt ^^

    Ich hab mit unsern kinderarzt gesprochen weil ich mir natürlich sorgen gemacht hab weil sie so wenig u einseitig isst, er hat mich nur gefragt " isst sie obst?" Hab ich bejaht, aber dazu gesagt dass sie aber KEIN gemüse isst, ausser gurken mit schale, hat er gemeint, solang sie mind. 1 x am tag vitamine zu sich nimmt, spricht NICHTS dagegen ihr jeden tag nudeln zu geben , wenn sie nudeln will, dann soll ich ihr nudeln geben , was soll ich tun ? Ihr mitn trichter was reinstopfen ? Ich kann ned mehr machen, als es ihr immer wieder mal anzubieten, vorleben (ich selber liebe gemüse u ess es auch vor ihr, auch da papa)
    kastanie91
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @ka_pünktchen18 hier auch, sie isst eig jeden tag mehrmals was süßes , ich möcht das nicht verbieten, weil ich es damals beim tageskind von meiner mama gesehn hab, seine mama hat süßes komplett verboten, natürlich hat sich meine mama daran gehalten u ihm nichts gegeben, was hat er gemacht ? Hat sich heimlich in der naschlade bedient , schnell im bad eingesperrt und alles schnellstmöglich verschlingt ..

    Was ich nicht mag, is NUR naschen u sonst nix gscheids, e klar, und direkt in der früh VOR dem frühstück (außer jz adventkalenderzeit)

    Sie bekommt auch jeden tag eine schulmaus mit, aber eben auch schwarzbrot mit butter u schinken oder knabbernossi (obst u gemüse wird jeden tag im kiga aufgeschnitten)

    In der früh isst sie entweder toast mit butter, butterbrot, cornflakes (lions, cookie crisp, nesquik schokobällchen oder froot loops) mit milch oder joghurt mit smarties u apfel
    ninoni97
  • Russland-Ukraine Konflikt

    @fraudachs ja wenn bei dir wirklich NIX mehr da is, hats keinen sinn die zu nehmen
    Honigbiene2018
  • Russland-Ukraine Konflikt

    Hier noch eine info die ich bekommen habe:


    hb7pkyck4i21.jpg

    BiKahafmeyjawölfin
  • Russland-Ukraine Konflikt

    Habe gerade bei mir in der arbeit nachgefragt beim leitenden primarius von der nuklearabteilung, weil wir auch seit letzter woche vermehrt anrufe von patienten bekommen bezügl. Jodtabletten, er hat mir folgende info gegeben:

    Man soll es nur einnehmen, wenns amtlich angeordnet wird.

    Es wirkt nur wenige tage und man darfs keinesfalls wiederholen, dh wenn mans vorsorglich nimmt und dann erst 14 tage später die strahlung kommt, is es komplett unnötig eingenommen worden.

    Es wirkt auch NUR bei radioaktiver strahlung, bei allen anderen strahlungen NICHT.

    Personen, die es generell NICHT einnehmen sollten:

    ● Personen über 40 jahre

    ● Personen, die eine überfunktion haben bzw eine neigung zur überfunktion haben

    Allgemein kann man sich auf der homepage der österreichischen schilddrüsengesellschaft informieren:

    https://www.schilddruesengesellschaft.at/
    RavennaballerinaKaffeelöffelhafmeyjaelli912yve412riczvonni7Jacky92arti000und 1 anderer.
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    @fraudachs wie gesagt, bei uns is das nicht so streng, natürlich lass ich sie ned den ganzen tag fernsehn (würde sie auch gar nicht wollen) wir haben von anfang an einen eher lockeren umgang mit fernsehn bzw handy schauen und sie schaltet dann meist selbst ab weil sie nimma mag ..
    Ka48
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @wölfin haben am montag blut abgnommen u heute das ergebnis bekommen, hatte im märz über 2500 BAU und jz 1250 BAU
    melly210
  • Schilddrüsenuntersuchung szintigrafie

    Ja genau !
    Mach dir nicht allzu viele gedanken, du wirst das hinkriegen, wichtig is einfach nicht mim kind kuscheln u nicht gemeinsam im bett liegen :)
    sternchen83
  • Schilddrüsenuntersuchung szintigrafie

    Ich arbeite in einer SD-Ambulanz, bei einer szintigraphie wird dir ein radioaktives jod gespritzt dann sitzt du ca 4 min ganz ruhig vor einem gerät , da zeichnet sich farblich die schilddrüse ab und zeigt wie die knoten speichern. Das mittel is nach spätestens 24 std komplett ausn körper, weshalb man auch sagt man sollte nach einer szinti 24 std keinen körperkontakt zu babys, kleinkinder u schwangere haben.
    Wenn du noch was wissen willst, einfach fragen :)
    Blaumeise
  • Schnäppchenjäger #3

    @Papaya ich glaub das is doch wieder dieses gewinnspiel, wost jeden tag 5 sachen aufdecken kannst , wennst 3 gleiche produkte hast, hast es gewonnen u 4 tage oder so zeit um es abzuholen, sowie das pennyspiel
    Papaya

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum