gelaaa

Über mich

gelaaa
gelaaa
User
Beigetreten
Besuche
88
Zuletzt aktiv
Punkte
7
Birthday
1997-11-09 00:00:00
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
574
Auszeichnungen
9
  • Welche Geschenke bekommt ihr von eurer Gemeinde zur Geburt?

    Bei uns bekommt man Müllsäcke und Gulden im Wert von 100€, die man überall einlösen kann in Marchtrenk. Ach ja und eine Dokumentenmappe mit dem Wappen von Marchtrenk.
    Morgana
  • Ungewollt schwanger! Behalten oder nicht?

    Vor einem Jahr wurde ich auch ungeplant schwanger, war 19 Jahre alt, grad mal paar Monate mit meinem Freund zusammen und kurz vor der Matura. Als ich positiv getestet hab, war für mich von Anfang an klar, dass ich das Baby behalten will, obwohl ich GAR nicht bereit für das alles war. Ich war nicht mal bereit von meinen Eltern wegzuziehen, schon gar nicht ein Baby großzuziehen. Gottseidank hatte und habe ich Unterstützung von der ganzen Familie und von meinem Freund, aber auch wenn keiner von denen da gewesen wäre hätte ich es irgendwie geschafft. Am Anfang ist mir alles unmöglich vorgekommen, aber mit der Zeit hab ich gesehen, dass alles mit der Zeit besser wird und jetzt ist der Kleine schon fast 6 Monate alt und ich könnte mir kein Leben ohne ihm vorstellen. Mich plagt heute noch der Gedanke, dass ich die ersten Monate der Schwangerschaft nicht genossen habe, dass ich so viel geweint habe und dass ich gehofft habe, dass die Schwangerschaft nur ein Traum ist. Ich hasse mich für die Gedanken, die ich damals hatte. Vor allem wenn ich meinen Sohn ansehe, der so ein fröhliches Baby ist, so brav und stark ist und soooo gerne mit mir kuschelt.
    Ich persönlich könnte nie wieder friedlich schlafen, wenn ich ein Baby abtreiben würde, aber ich würde eine andere Frau niemals dafür verurteilen, wenn sie das könnte. Wichtig ist, dass du dir bei deiner Entscheidung 100% sicher bist, denn beide Optionen begleiten dich dein Leben lang.
    Ich muss jetzt noch ein Schuljahr fertig machen und ich stells mir nicht leicht vor, vor allem weil die Schule sehr schwer und zeitaufwändig ist, aber ich hab die beste Motivation und das ist mein kleiner Sonnenschein.

    Zeitgleich mit mir wurde eine Bekannte auch schwanger, sie hat aber leider keine Unterstützung vom Kindsvater - im Gegenteil, er macht ihr das Leben nur noch schwerer - aber ihr Sohn ist auch so ein fröhliches Baby und hat alles was er braucht und noch viel mehr und er wird am Weg zu einer starken, lieben Persönlichkeit das beste Vorbild haben - seine Mama. Sie sagt auch oft, natürlich hätte sie für ihr Kind gerne eine Familie mit Mama und Papa gehabt, aber jetzt hat sie seine Liebe halt für sich ganz alleine und könnte sich gar nicht mehr vorstellen, diese mit einem Mann zu teilen, der dem Kleinen nicht mindestens die selbe Liebe zurückgibt.

    Ich wünsche Dir alles Gute, egal welchen Weg du gehst, aber ich bin mir auch sicher, dass du es schaffen kannst!! Für mich war vor einem Jahr die Welt schwarz und alles erschien aussichtslos, aber heute ich sie durch meinen Sohn so bunt wie noch nie zuvor und ich bin auf uns zwei unendlich stolz, weil wir so vieles geschafft haben.
    sunha13Mary123froileinanniKaffeelöffelWunschkind2014YvijiBiKaAnnika_Mariebabyfive79claudschgiund 3 andere.
  • Stillhütchen - wer noch / wie lange / wie abgewöhnt?

    Ich hab die Stillhütchen von Medela verwendet. Wir haben uns die ersten 2-3 Tage im Krankenhaus schwer getan mit dem Stillen und die Schwestern meinten ich brauche keine Stillhütchen, doch dann war eine die mir welche gegeben hat und plötzlich wars viel einfacher. Ich habe leider nur 5 Monate gestillt und bis zum Schluss die Stillhütchen verwendet. Es ging zwar auch ohne, aber 1. viel langsamer weil ihm ständig die Brustwarze aus dem Mund rutschte, mit dem Stillhütchen geht das ein bisschen schwieriger und 2. waren meine Brustwarzen immer wund, wenn er mal ohne gegessen hat. Aber gestört haben mich die Stillhütchen gar nicht, ich hab mir mehrere gekauft und hatte welche in der Tasche, damit ich nicht ohne aus dem Haus gehe, welche fürs Zimmer und welche fürs Wohnzimmer, somit musste ich nicht vom Wohnzimmer ins Zimmer oder umgekehrt, wenn ichs mir grad mit dem Kleinen gemütlich gemacht hab 😂
    wölfin
  • BB Spital Linz erfahrungen

    @stolze_mami

    oh, ich hoffe auf der Geburtenstation gehts nicht so ab 😟Muss schrecklich sein neben den Sorgen wegen dem Kind auch noch mit dem Stress im KH klarzukommen.
    Ich war gestern bei der Voruntersuchung für die Geburt bzw. Anmeldung im Klinikum und da hat gottseidank alles gepasst, alle waren lieb😀

    @isabella79

    Danke für eure Rückmeldungen, hab aber leider auch schon einige negative Erfahrungen mitbekommen. Überleben werd ichs schon, nur weiß man halt bei der ersten Geburt nicht so recht wie es einem danach gehen wird und da macht man sich schon mal Gedanken. Aber wie du schon sagst, ist ja kein 5Sterne Hotel-Aufenthalt. 😊
    stolze_mami

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum