Stadtkind

Über mich

Stadtkind
Stadtkind
User
Beigetreten
Besuche
113
Zuletzt aktiv
Birthday
1989-07-31 00:00:00
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
585
Auszeichnungen
8
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @IreneG Ich richte mich sonst auch sehr oft danach 😉 aber zu dem Test hab ich viel Kritik gehört und gelesen.
    1. getestet wurde an 25Probanden 🤦‍♀️ find ich doch ein bisschen gar wenig.
    2. Notenaufteilung: 35% Sonnenschutz, 25% Anwendbarkeit (verteilen, ect.), 20% Feuchtigkeitsanreicherung (what? Schön und gut, aber so wichtig?), 20 % Beschriftung und Verpackung.
    3. Inhaltsstoffe: Konservierungsstoffe, die sonnenschutzfilter (und das ist das Problem), Parfüm wurden nicht zur Note dazugezählt!!!! Octocrylen, der Filter der in den meisten Produkten enthalten ist, steht schon länger unter Verruf. Schlecht für die Haut und die Umwelt. Zu dem in den meisten enthaltenen mikroplastik sag ich jetzt nix.
    4. es wurde das erste mal nicht mehr tatsächlich an Menschen die dann in die Sonne gehen getestet sondern im Labor. Und das dürfte hier gerade beim Sonnenschutz zu erheblich falschen Werten führen. Eco wurde deshalb nämlich voll schlecht bewertet und hat eine sehr gute und verständliche Stellungnahme veröffentlicht.
    bellissimaHallöchenriczKeinNutzername
  • Stoffwindelsysteme - eure Erfahrung ist gefragt

    Bei uns waren es anfangs auch bestimmt 8-12Windeln pro Tag, viele Stuhlwindeln, also das überhosenproblem verstehe ich voll. Wir gingen mit 18Prefolds, 10Einlagen und 5 Höschenwindeln (für die Nacht) am Start, damit kamen wir ca 1,5-2tage aus, wegen der Trockenzeit.
    Talia56lasuse
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @Kaffeelöffel Wir hatten die exakt gleiche Phase, auch mit ca 22Monaten. Am Anfang hat’s eben noch geholfen ihn den Wickelplatz auszusuchen, aber dann das auch nicht mehr. Ich hab dann gesagt, dass er ohne Windel Bescheid geben muss und aufs Töpfchen muss, hat natürlich nicht funktioniert. Nach zwei Mal umziehen hat er sich freiwillig die Windel angezogen. Das ging drei Tage so nun dann war’s das.
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @Mohnblume88 das hatten wir auch schon drei/vier mal. Aus heiterem Himmel hat mein Sohn hochgefiebert bis 40°, sonst keine Erkältungs- oder Krankheitszeichen, nach 24-36h war der spuck vorbei. Ich schließe mich den Vorrednerinnen an, fiebersenkendes gibts bei uns echt nur wenn er sichtlich leidet, oder als er bei 40° extrem schnell wegen dem Fieber geatmet hat. Und selbst da war das Fieber nach 2,5h wieder oben.
    Grund habe ich bei keinem der Vorfälle dafür gefunden 🤷‍♀️
    Mohnblume88

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum