Stadtkind

Über mich

Stadtkind
Stadtkind
User
Beigetreten
Besuche
103
Zuletzt aktiv
Punkte
262
Birthday
July 31, 1989
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
526
Auszeichnungen
6
  • Barfußschuhe

    @Anna_H Wir hatten den letzten Winter Wildlinge mit einer wooly Einlage und die Füße waren immer warm. Der letzte war aber auch nicht der kälteste. Und bei wirklich nassen, matschigen, Schnee Wetter haben wir auf baby Bogs gewechselt. Genauso machen wir es diesen winter auch wieder.
    Anna_H
  • Septemberbabies 2020 - Aus dem Bauch mitten ins Herz

    @mimimi Super!!! Freut mich sehr zu hören, dass das bei euch auch so viel geholfen hat!
    mimimi
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Kaffeelö;ffel 😉 ich hatte das exakt gleiche Problem. Seit Februar abgelaufen, riecht aber normal. Ich verwende es nun seit zwei Wochen und es ist nix. Ich war inzwischen schon bei der FÄ und es hat alles gepasst.
    Kaffeelöffel
  • Stoffwindelsysteme - eure Erfahrung ist gefragt

    @Leni220619 meinst du die All in one oder die Überhosen? Ich habe nur die überhosen gehabt und die waren solala. Ich persönlich bevorzuge wenn vorne und hinten eine kleine lasche ist um die Einlage zu „befestigen“. Die bambino mio haben nur vorne eine wenn ich mich richtig erinnere. Am meisten hat mich genervt, dass der Klett nach der Wäsche immer voll verzogen und zerknittert war, Bzw. ziemlich steif, dass er selbst angezogen blöde Falten geworfen hat die meinen Sohn gedrückt haben (je kleiner, desto ärger). Und den Wetbag kann ich fürs zweite Kind eigentlich kaum mehr benutzen weil der schon ziemlich undicht ist. Toll hingegen ist bei den überhosen das doppelte beinbündchen und das es auch speckigen Beinchen passt, denn die beinbündchen sind ziemlich weich. Und vom Design sind die halt echt eine der schöneren wie ich finde 😉
    Ich persönlich hab mit Klett begonnen und würde jetzt nur noch welche mir Druckknöpfen nehmen (mein Favorit: milovia). Aber das ist Geschmacksache.
    Leni220619
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @IreneG Ich richte mich sonst auch sehr oft danach 😉 aber zu dem Test hab ich viel Kritik gehört und gelesen.
    1. getestet wurde an 25Probanden 🤦‍♀️ find ich doch ein bisschen gar wenig.
    2. Notenaufteilung: 35% Sonnenschutz, 25% Anwendbarkeit (verteilen, ect.), 20% Feuchtigkeitsanreicherung (what? Schön und gut, aber so wichtig?), 20 % Beschriftung und Verpackung.
    3. Inhaltsstoffe: Konservierungsstoffe, die sonnenschutzfilter (und das ist das Problem), Parfüm wurden nicht zur Note dazugezählt!!!! Octocrylen, der Filter der in den meisten Produkten enthalten ist, steht schon länger unter Verruf. Schlecht für die Haut und die Umwelt. Zu dem in den meisten enthaltenen mikroplastik sag ich jetzt nix.
    4. es wurde das erste mal nicht mehr tatsächlich an Menschen die dann in die Sonne gehen getestet sondern im Labor. Und das dürfte hier gerade beim Sonnenschutz zu erheblich falschen Werten führen. Eco wurde deshalb nämlich voll schlecht bewertet und hat eine sehr gute und verständliche Stellungnahme veröffentlicht.
    bellissimaHallöchenriczKeinNutzername

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Ratgeber

Thema der Woche

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps

Registrieren im Forum