Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

13233353738265

Kommentare

  • @claudia86 wir fanden es weniger spitze. Gibt weitaus bessere Spiele für Kleine!
  • Mir wird jetzt schon zum 2...3ten mal die deko von der tür gestohlen 😭😭😭😭

    Das erste mal letzten winter, da hat ich so ne schöne weihnachtsdeko, wo ich zuerst lang überlegt hab ob ich mir die kaufe (preis) , und dan wars weg !
    Wir haben im haus ein arzt ...also es kommen täglich viele leute rein/ raus..Ich werd aber auch dieses jahr eine runde im haus machen ob ich vll was erkenne.

    Es gibt so "Digitale Türspione"...überleg ich mir jetzt echt zu kaufen....nur damit ich den dieb erwische! Oder denkt ihr ich soll einfach ein schild aufhängen vorsicht überwachung oder so, darf ich das?

  • @blubber wenn du aus Wien bist, dann empfehle ich daantje.

  • @Kate_87 danke für deine Erfahrung. Hat sich nämlich von der Beschreibung her sehr nett angehört
  • Weis jemand, wann beim Müller wieder einmal -20% ist? Auf Spielsachen?
    Ich warte schon so lange 😅
  • @coconut ich würde sagen spätestens am black friday
  • @miKkii ich glaub öffentlichen Bereich darf man nicht einfach so überwachen bzw nur mit Genehmigung. 🤔
    Erkundige dich lieber bei der Hausverwaltung, weiß nicht ob du auch Ärger bekommst, wenn du nur so ein Schild aufhängt und dich deshalb jemand aus dem Haus anzeigt, weil er sich beobachtet fühlt.
    Aber vielleicht geht's, wenn die Kamera (oder atrappe) nur zu eurer Tür und nicht von der Tür zum Gang zeigt.

    Ich versteh jedenfalls deinen Ärger. Einfach unverschämt sowas 🤦‍♀️

    Bei uns im Haus gab's mal Vandalismus, also es hat sich jemand immer wieder Zutritt verschafft und Wände und den aufzug bekritzelt. Da hats geheißen, es darf keine Kamera aufgehängt werden.
  • Also sie /er sind richtig frech, weil sie das einfach mit einer schere abschneiden ich befestige das mit einer schnur ... find ich ja schon dreist.
    Deswegen war eig mein erster gedanke jemand aus dem Haus... 🙄🙄
    Danke.werd nal nachfragen @wölfin
  • @miKkii also wenn das jemand wirklich abschneidet, glaub ich kaum dass es die Laufkundschaft vom Arzt ist. Glaub eher irgendwer von deinen Nachbarn freut sich über gratis Deko.

    Aber nach dem ja auch Blumen und Co von Gräber, auch von Kindergräbern, gestohlen werden, wundert mich gar nix mehr. Erschreckend.
  • @coconut 23.10 - 5.11. 😉
  • @tinkerbella
    Echt cool woher weist du das?
  • Ich würde gerne einen adventskalender für meine Kinder nähen. Hat jemand ideen? Fotos wären toll 😊
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,256

    bearbeitet 16. 10. 2020, 16:32
    Kann mir eine Mami aus der Steiermark eine gute Trageberatung im Raum Graz empfehlen? Danke!
  • @Kaffeelöffel ich glaub @Bienchen_321 macht Trageberatung in der stmk, wenn ich mich nicht irre 🤔
    Kaffeelöffel
  • Hat jemand Erfahrung mit dem "Herpotherm"?
    Gerne auch via PN
  • @claudia86 also meine hat das Spiel ab ca 2 Jahren geliebt. Mit 3 Jahren hab ich es meiner Schwester für Ihre Tochter gegeben. Ich finde es sehr nett für jüngere Kinder zum Farben lernen.
  • Hat jemand eine wimpernverlängerung?
    Wie lange hält die bei euch?
    Ich schaffe grad mal 1,5 Wochen😪
  • Ja stimmt ....da hast du recht! 🙄@Cookie1985
  • Ab welchem Alter spielen die Kleinkinder denn nicht mehr mit den Schuhen in der Garderobe oder räumen Schubladen aus 😅?
  • claudia86claudia86

    917

    bearbeitet 17. 10. 2020, 06:57
    @Lllisi17 danke, von den Rezessionen her wärs nämlich auch ganz gut bewertet. Jetzt weiß ich erst recht nicht ob ja oder nein 😅
  • Hallo! Wenn man geringfügig beschäftigt ist, muss man sich dann trotzdem mit dem mann mitversichern lassen oder reicht die geringfügige Beschäftigung? Bin dann eig noch in karenz aber erhalte kein kbg mehr. Danke u lg
  • @brandy Ja musst, da zahlst keine Sozialversicherungsbeiträge 👍
  • @coconut von einer Bekannten die da arbeitet
  • An alle Canon Kamera Besitzer. Suche ein Weitwinkelobjektiv um indoor gut Fotos machen zu können.

    Möchte Weihnachten Familie und Baum auf dem Bild haben :D

    Empfehlungen?
  • @minx mein Mann hat ein ef-s 10-18mm und ist sehr zufrieden. Wir haben Familienfotos gemacht wo wir keinen Meter von der Kamera entfernt waren und es sind alle drauf ☺️
    minx
  • @winnie wegen der Versicherung, aber wenn man noch kbg bekommt, dann muss man sich ja nicht mitversichern lassen?
  • @coconut Nein während des Bezugs ist man Sozialversichert 😊
  • Kurze Frage 🙋‍♀️
    Hab leider nur mehr mehlige Kartoffeln. Will aber Kartoffelsalat oder petersilkartoffeln machen, was meint ihr klappt besser?
  • @Nanilena ich glaub Petersilkartoffeln. Weil man die nicht so viel herumrührt wie einen Salat und weils ja größere Kartoffelstücke sind. Ich glaub, die Scheiben für den Salat werden dir beim marinieren schnell brechen und dann hast Gatsch ;)
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,256

    bearbeitet 18. 10. 2020, 16:47
    Ich hab ein Damm-Massageöl noch von der Geburt meiner Tochter, das ist aber schon abgelaufen. Würdet ihr es trotzdem verwenden oder besser ein neues kaufen? Riechen tut es normal.
  • @Kaffeelöffel ich würds verwenden und wenns nicht mehr passt, dann einfach ein Olivenöl oder ähnliches nehmen...😌
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel wenns ranzig riecht würd ichs nimmer nehmen.. ansonsten.. why Not
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel solange es nicht ranzig riecht würde ich es auch nehmen. "Wirkstoffe" in dem Sinne hat es ja keine, die kaputt gehen könnten 🤭
    Kaffeelöffel
  • Gibt es eigentlich sowas wie ein Cover für die Beine/Füße für den Maxi Cosi Pearl - also für die größeren Sitze?

    Decken rutschen immer weg
  • Hallo, eine kurze Frage...Hauck Hochstuhl sit n relax.. Gurt der rechten Schulter ist uns gerissen ☹️ irgendwie find ich da keinen Ersatzteil?! ☹️ Kann mir bitte jemand helfen?!
  • Bitte wie halte ich Nachbarskatzen aus unserem Garten fern?
    Im Sommer haben die uns die Blumen mehrfach umgegraben, ständig liegt überall die Katzekacke, neuerdings freuen wir uns über abgerissene Mäuseköpfe und die Gurte am Smartrike wurden vor Kurzem auch komplett zerrissen. Ich hatte früher immer Haustiere und mag Katzen, aber langsam beginnt sich das zu ändern 🙄 bin um jeden Tipp dankbar.
  • Mini1993Mini1993

    3,082

    bearbeitet 18. 10. 2020, 18:51
    Hat vielleicht von euch jemand eine Alternative der toniebox? Hab mir grad im Internet Alternativen angesehen und wäre toll wenn jemand dazu berichten kann. Zb die V-Story von VTech würd mich interessieren, was da für Lieder dabei sind und was man da noch dazu Downloaden kann.
    Ich such jedenfalls was, das von Kleinkindern (unter 2 Jahren) bedient werden kann und wo man schöne Lieder raufspielen kann oder bereits drauf sind wie bei der v-Story zb...
    Bei der toniebox gefallen mir die Lieder irgendwie überhaupt nicht und Geschichten etc. denk ich, werden den kleinen noch nicht so interessieren. Musik und Tanzen mag er total gern.
  • @Mini1993 habe keine Erfahrungen aber die Tigerbox wird im Moment auch ziemlich gehyped
  • SanJuSanJu

    208

    bearbeitet 18. 10. 2020, 19:24
    Rosemary schrieb: »
    Bitte wie halte ich Nachbarskatzen aus unserem Garten fern?
    Im Sommer haben die uns die Blumen mehrfach umgegraben, ständig liegt überall die Katzekacke, neuerdings freuen wir uns über abgerissene Mäuseköpfe und die Gurte am Smartrike wurden vor Kurzem auch komplett zerrissen. Ich hatte früher immer Haustiere und mag Katzen, aber langsam beginnt sich das zu ändern 🙄 bin um jeden Tipp dankbar.

    Katzen mögen keinen Kaffeegeruch. Ihr könnt den Kaffeesud auf der Erde im Garten verteilen, das sollte sie fernhalten :)
    Rosemary
  • SanJu schrieb: »
    Rosemary schrieb: »
    Bitte wie halte ich Nachbarskatzen aus unserem Garten fern?
    Im Sommer haben die uns die Blumen mehrfach umgegraben, ständig liegt überall die Katzekacke, neuerdings freuen wir uns über abgerissene Mäuseköpfe und die Gurte am Smartrike wurden vor Kurzem auch komplett zerrissen. Ich hatte früher immer Haustiere und mag Katzen, aber langsam beginnt sich das zu ändern 🙄 bin um jeden Tipp dankbar.

    Katzen mögen keinen Kaffeegeruch. Ihr könnt den Kaffeesud auf der Erde im Garten verteilen, das sollte sie fernhalten :)

    Danke für den Tipp, aber wir trinken keinen Kaffee 😭 vielleicht hole ich mir den Sud von den Nachbarn 😂
  • @Kaffeelöffel 😉 ich hatte das exakt gleiche Problem. Seit Februar abgelaufen, riecht aber normal. Ich verwende es nun seit zwei Wochen und es ist nix. Ich war inzwischen schon bei der FÄ und es hat alles gepasst.
    Kaffeelöffel
  • Hallo

    Suche empfehlungen für Buggy
    Sollte eine Liegefunktion haben, klein zusammenklappbar (mit unserem kinderwagen ist der kofferraum momentan voll) und auch was für grosse menschen😅 mein mann ist 2m gross und sollte ihn auch schieben können 🙈 wir sind in der stadt zuhause und eher wenig im gelände unterwegs
  • Meine Maus hat wsl grad vom Mama Aua zahn den pinsel abgebissen und verschluckt. Also die Borsten..

    kein Grund zur Panik oder? kommt einfach hinten wieder raus irgendwann? 🤔
  • Komische Frage...
    Meine Tochter war bei der Geburt laut Mutter-Kind-Pass 48cm groß. Bei der Entlassung (8 Tage später) wurde sie in meiner Anwesenheit von der Ärztin 5x gemessen und es waren nicht mehr als 46cm.
    Wenn mich wer fragt wie groß sie bei der Geburt war... was sag ich dann? 😅
  • 47 🤪
  • @stolze_mami v sorry hab mich hinreißen lassen 🤔 würde wsl den kleineren Wert nehmen
  • @stolze_mami war bei uns ähnlich. direkt nach der Geburt wurde 52 oder 53 gemessen, beim Kinderarzt nur mehr 50. Hab mir sagen lassen, dass die erste Messung sehr ungenau ist, weil sie so zusammengerollt sind 🥰
  • @stolze_mami achso, um auf deine Frage zu antworten 😅 den kleineren Wert
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum