Stadtkind

Über mich

Stadtkind
Stadtkind
User
Beigetreten
Besuche
103
Zuletzt aktiv
Punkte
262
Birthday
July 31, 1989
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
526
Auszeichnungen
6
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @IreneG Ich richte mich sonst auch sehr oft danach 😉 aber zu dem Test hab ich viel Kritik gehört und gelesen.
    1. getestet wurde an 25Probanden 🤦‍♀️ find ich doch ein bisschen gar wenig.
    2. Notenaufteilung: 35% Sonnenschutz, 25% Anwendbarkeit (verteilen, ect.), 20% Feuchtigkeitsanreicherung (what? Schön und gut, aber so wichtig?), 20 % Beschriftung und Verpackung.
    3. Inhaltsstoffe: Konservierungsstoffe, die sonnenschutzfilter (und das ist das Problem), Parfüm wurden nicht zur Note dazugezählt!!!! Octocrylen, der Filter der in den meisten Produkten enthalten ist, steht schon länger unter Verruf. Schlecht für die Haut und die Umwelt. Zu dem in den meisten enthaltenen mikroplastik sag ich jetzt nix.
    4. es wurde das erste mal nicht mehr tatsächlich an Menschen die dann in die Sonne gehen getestet sondern im Labor. Und das dürfte hier gerade beim Sonnenschutz zu erheblich falschen Werten führen. Eco wurde deshalb nämlich voll schlecht bewertet und hat eine sehr gute und verständliche Stellungnahme veröffentlicht.
    bellissimaHallöchenriczKeinNutzername
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @wö;lfin Es gibt die App vienna calling. Die ist super! Da kann man alles melden was irgendwie nicht passt. Von Verschmutzungen, Falschparkern, Sachschäden, gefährdungen... und sie reagieren sehr schnell.
    Und danke für den Hinweis!!! Wir wollten morgen Vormittag hin 😏
    wölfinKaffeelöffel
  • Stoffwindelsysteme - eure Erfahrung ist gefragt

    Bei uns waren es anfangs auch bestimmt 8-12Windeln pro Tag, viele Stuhlwindeln, also das überhosenproblem verstehe ich voll. Wir gingen mit 18Prefolds, 10Einlagen und 5 Höschenwindeln (für die Nacht) am Start, damit kamen wir ca 1,5-2tage aus, wegen der Trockenzeit.
    Talia56lasuse
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @Kaffeelö;ffel Wir hatten die exakt gleiche Phase, auch mit ca 22Monaten. Am Anfang hat’s eben noch geholfen ihn den Wickelplatz auszusuchen, aber dann das auch nicht mehr. Ich hab dann gesagt, dass er ohne Windel Bescheid geben muss und aufs Töpfchen muss, hat natürlich nicht funktioniert. Nach zwei Mal umziehen hat er sich freiwillig die Windel angezogen. Das ging drei Tage so nun dann war’s das.
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @Mohnblume88 das hatten wir auch schon drei/vier mal. Aus heiterem Himmel hat mein Sohn hochgefiebert bis 40°, sonst keine Erkältungs- oder Krankheitszeichen, nach 24-36h war der spuck vorbei. Ich schließe mich den Vorrednerinnen an, fiebersenkendes gibts bei uns echt nur wenn er sichtlich leidet, oder als er bei 40° extrem schnell wegen dem Fieber geatmet hat. Und selbst da war das Fieber nach 2,5h wieder oben.
    Grund habe ich bei keinem der Vorfälle dafür gefunden 🤷‍♀️
    Mohnblume88
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @kafferlö;ffel Sticker Heft, puzzle oder fädelspiele

    @Mini1993 Mein fast 2,5jähriger trägt gerade 92 von der Länge her, manche Hosen sind am Bund aber noch viel zu locker. 86 ist bei den Beinen aber schon etwas zu kurz und bei den Oberteilen passt sein Kopf nicht mehr durch. 98 ist an den Armen und Beinen aber noch deutlich zu lange.
    Kaffeelöffel
  • Stoffwindelsysteme - eure Erfahrung ist gefragt

    @Leni220619 Mein Favorit sind die milovia. Sehr weich, Druckknöpfe, Tasche vorne und hinten und nach fast zwei jahren Dauerverwendung noch immer dicht. Das sind die einzigen überhosen die bei uns in der Lebensdauer und in der Verwendung dicht hielten. Leider sind die nicht windelgutschein (Wien) kompatibel 😭 und auch erst ab 4kg, also nur one size.
    Die Cula di teby sind superschön und toll mit weniger Pul in Hautkontakt, aber bei meinem Sohn sind die beim Bauch schnell übergegangen. Vl hätte ich mich etwas länger mit den Einlagen spielen müssen 🤷‍♀️ totsbots finde ich sonst auch super, aber halt nach nicht mal 1,5jahren wurden die undicht. Blümchen sind halt sehr günstig, aber die beinbündchen sind ziemlich eng und fest und nichts für speckige Babys, dafür doppelt, aber die sind bei uns als erstes undicht geworden. Und die hübschesten sind sie meiner Meinung nach auch nicht.
    Leni220619
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @miKkii Wir haben die Eco Kids 45lsf. Bin voll zufrieden. Und ich finde echt nicht, dass sie so weißelt wie manche sagen.
    miKkii
  • Stoffwindeln - wer hat's probiert?

    @Talia56 Bei meinem Sohn hab ich mit den culla di Teby leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ich das Konzept so toll finde. Er ist am Bauch immer so schnell nass geworden.

    @Mamatobe waschkampagne aus deutschland und hab nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht, dass wir komplett darauf umgestellt haben. Zur Windelwäsche kommt alles was sonst in die 60° Wäsche wandert. Die überhosen wasche ich mit der 30° Wäsche mit, nur wenn gacki dran ist, oder bei Magendarmvirus auch mit 60°.

    @ZoPerY Ich hab leider noch keines gefunden, Bzw keines das ein breites anbot hat und würde dir eher eine gscheite stoffwindelberatung ans Herz legen.

    @all hat wer noch die Erfahrung gemacht, dass bambusprefolds so extrem schrumpfen, dass man sie kaum noch falten kann? 🤷‍♀️ für Kind nr2 kann ich die nicht mehr verwenden.
    Talia56
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Kaffeelö;ffel Ich kann mich auch erinnern, dass die Creme auch bei mir ein bisschen gebrannt hätte. Aber da es jetzt nach drei Tagen nicht viel besser ist würde ich auf Nummer sicher schon mir das anschauen lassen, bevor du die Kur nochmal machst. Gute Besserung!
    Kaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Ratgeber

Thema der Woche

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps

Registrieren im Forum