Stadtkind

Über mich

Stadtkind
Stadtkind
User
Beigetreten
Besuche
113
Zuletzt aktiv
Birthday
1989-07-31 00:00:00
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
585
Auszeichnungen
8
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @IreneG Ich richte mich sonst auch sehr oft danach 😉 aber zu dem Test hab ich viel Kritik gehört und gelesen.
    1. getestet wurde an 25Probanden 🤦‍♀️ find ich doch ein bisschen gar wenig.
    2. Notenaufteilung: 35% Sonnenschutz, 25% Anwendbarkeit (verteilen, ect.), 20% Feuchtigkeitsanreicherung (what? Schön und gut, aber so wichtig?), 20 % Beschriftung und Verpackung.
    3. Inhaltsstoffe: Konservierungsstoffe, die sonnenschutzfilter (und das ist das Problem), Parfüm wurden nicht zur Note dazugezählt!!!! Octocrylen, der Filter der in den meisten Produkten enthalten ist, steht schon länger unter Verruf. Schlecht für die Haut und die Umwelt. Zu dem in den meisten enthaltenen mikroplastik sag ich jetzt nix.
    4. es wurde das erste mal nicht mehr tatsächlich an Menschen die dann in die Sonne gehen getestet sondern im Labor. Und das dürfte hier gerade beim Sonnenschutz zu erheblich falschen Werten führen. Eco wurde deshalb nämlich voll schlecht bewertet und hat eine sehr gute und verständliche Stellungnahme veröffentlicht.
    bellissimaHallöchenriczKeinNutzername
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @wölfin Es gibt die App vienna calling. Die ist super! Da kann man alles melden was irgendwie nicht passt. Von Verschmutzungen, Falschparkern, Sachschäden, gefährdungen... und sie reagieren sehr schnell.
    Und danke für den Hinweis!!! Wir wollten morgen Vormittag hin 😏
    wölfinKaffeelöffel
  • Stoffwindelsysteme - eure Erfahrung ist gefragt

    Bei uns waren es anfangs auch bestimmt 8-12Windeln pro Tag, viele Stuhlwindeln, also das überhosenproblem verstehe ich voll. Wir gingen mit 18Prefolds, 10Einlagen und 5 Höschenwindeln (für die Nacht) am Start, damit kamen wir ca 1,5-2tage aus, wegen der Trockenzeit.
    Talia56lasuse
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @coconut @Kaffeelöffel bzgl. Kündigungsschutz: den hat man anschließend an die gesetzliche Elternkarenz. Nimmt man Bildungskarenz im Anschluss in Anspruch verliert (!) man den Kündigungsschutz.
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Sabinchen85 roh 😉
    Sabinchen85
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Anna_H Bei uns gibt es Gans mit Rotkraut und Knödel, da ich die Beilagen gut vorbereiten kann und die Gans nur ins Rohr muss. Das Rotkraut mache ich am Vorabend, die Knödel dieses Wochenende und friere sie ein und muss sie dann nur ins heiße Wasser hauen. Somit brauche ich am 24. kaum Zeit. Ich weiß nicht ob dir jetzt so einen Tipp vorgestellt hast 😉

    PapayaAnna_H
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Kaffeelöffel Ich kann mich auch erinnern, dass die Creme auch bei mir ein bisschen gebrannt hätte. Aber da es jetzt nach drei Tagen nicht viel besser ist würde ich auf Nummer sicher schon mir das anschauen lassen, bevor du die Kur nochmal machst. Gute Besserung!
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @kafferlöffel Sticker Heft, puzzle oder fädelspiele

    @Mini1993 Mein fast 2,5jähriger trägt gerade 92 von der Länge her, manche Hosen sind am Bund aber noch viel zu locker. 86 ist bei den Beinen aber schon etwas zu kurz und bei den Oberteilen passt sein Kopf nicht mehr durch. 98 ist an den Armen und Beinen aber noch deutlich zu lange.
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Naomi_ Man wartet halt leider ewig auf einen Termin, aber ich kann Fr. Dr. güven im 3. wärmstens empfehlen.
    Naomi_
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Kaffeelöffel Ich hatte es auch mal eine kurze Zeit lang und muss sagen ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Preis/Leistung stimmt finde ich garnicht und die Qualität lässt manchmal zu wünschen übrig. Und so mega einfallsreich oder außergewöhnlich fand ich dir Rezepte jetzt auch nicht.
    Kaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum