perlmutti

Über mich

perlmutti
perlmutti
User
Beigetreten
Besuche
6,833
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
Hollabrunn
Beiträge
2,211
Auszeichnungen
11
  • Knick Plattfuß bei Baby 12 Monate

    Ich denke auch dass man so früh gar nix machen sollte da es sich noch rauswachsen kann.

    Viel Barfuß laufen lassen wäre zb eine gute 'Therapie'
    adventure
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

    @Mom_babyboy mit Spielzeug, oder sie spielt am Mobile, ist aber alles nie eine Garantie ob das Baby echt am Rücken liegen bleibt. Vor allem wenn es gerne am Bauch liegt.

    Immer wieder umdrehen :D
    Mom_babyboy
  • Mutterschutz, Karenz, Wochengeld und KBG

    @hansa92 genau, wenn das Einkommen wirklich so hoch ist kann es schon sein dass du damit günstiger Aussteigst. :) Du musst dich und das Baby dann die 5 Monate halt wie du schon gesagt hast, mitversichern lassen.
    hansa92
  • Quengeln

    Bei uns ist es genau das gleiche. Sie jammert auch bei mir viel mehr als beim Papa... Er sagt auch dass ich da einfach weniger drauf eingehen soll, was ich halt oft nicht so kann wie er.

    Ich springe auch nicht sofort aber sag ihr halt dann dass ich eh gleich für sie da bin. Und genervt bin ich auch oft, blöderweise... :(
    Aber oft hilft sie mir eh beim Wäsche aufhängen zB und gibt mir die Stücke. In der Küche will sie meist oben sitzen und zuschauen, Learning Tower ist ihr da zu wenig...

    Vielleicht wär aber so ein Learning Tower was für euch? Momentan ist es mir in unserer Küche auch noch fast zu eng aber wenn wir umziehen werd ich den mehr verwenden in der Küche. Da kann sie was machen, helfen, zuschauen, etc.
    soso
  • Kleinkind will ständig essen, ist das normal?

    Ich denke irgendwie eher an was anderes - da der KIA ja gesagt hat ab 1 braucht das Kind keine Milch mehr...

    Also meine Maus hat schon noch ein Saugbedürfnis und wird noch gestillt. Oft hat sie die Brust dann auch einfach im Mund (Schnuller nimmt sie nicht)

    Kann es sein dass sie einfach was in den Mund mag?
    wölfinLaLumieresosoStieglitz
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    @kathi0816 ich denke aber es ist normal und gut so, wenn das kind feedback gibt wenn es mit etwas/jemandem nicht zufrieden ist ;)
    Also wenn es nur "du bist gemein" zB - find ich komplett gerechtfertigt, so sagt das Kind halt dass es etwas gemein findet, und da du die Worte zB ausgesprochen hast.

    Ich würd darauf sagen, ja ich weiß du findest DAS jetzt gemein .... dann erklären, reden.
    Mal sehen wie das wird wenn meine Kleine solche Sachen von sich gibt :)

    Und ja Schimpfwörter lernen sie schnell von anderen Kindern, für sie ist es dann nicht unbedingt was schlimmes, das müssen wir ihnen sagen dass es nicht erwünscht ist. ;) Normale Worte lernen sie ja auch vom hören und werden dann oft dafür gelobt, gut und schlecht gibts ja nicht bei allen Worten :)
    nurse_90ricz
  • An der Hand mitkommen

    @fraudachs bei uns kommt dann auch ein Wutanfall. Ich geb da eher nach und mein Freund kriegt sie dann aber oft dazu aufzuhören und es alleine zu machen... Bei mir will das aber nicht klappen... :|
    Jara
  • Einschlafritual - Haare reißen 🥴

    Meine macht das auch beim Einschlafstillen.
    Hier hilft eine Stillkette gut :)

    Ich denke da hilft echt nur eine Alternative zu den Haaren anzubieten, gibt sicher verschiedene Lösungen die helfen
    soso
  • Welches Waschmittel ist am besten für Geruchsempfindliche

    Ich halte Gerüche auch nicht mehr so aus und wir nehmen das Frosch Vollwaschpulver
    ade1407
  • Überfällig 😯

    Hallo,
    schwer zu sagen, denn wenn die Brüste spannen und du einen rosa Ausfluss hast könnte das auch der Eisprung sein.

    Wie verhütest du?
    Hört sich an als würde dein Zyklus grad unregelmässig sein - hast du Stress?
    Lusie224

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum