Bei schweren Verstößen kann der admin Nutzer rausschmeißen. Manche melden sich dann halt immer wieder unter neuen Namen an 🙄.
Threads schließen kann auch nur der admin. Bei den monatsthreads oder dem hibbelthread wird geschlossen, wenns eine Fortsetzung gibt. Manchmal schließt der admin auch, wenn eine Diskussion zu verfahren ist.
Hab heute in den Nachrichten gehört, das mit der grenzöffnung für deutsche Touristen war nur eine Meldung von der tourismusministerin und ist wsl Wunsch der Hotellerie und Gastronomie in den tourismusregionen. Aber das Gesundheitsministerium is e nicht begeistert davon. Also lassen 3uns überraschen. Vor Mai gibt's dazu sicher keine klare/verlässliche Aussage.
Ich hab das Gefühl, dass die Politiker mittlerweile auf Druck der Medien irgendwelche Ideen raushauen, die aber bei weitem noch kein fixer Plan sind.
Hängt ja alles davon ab, wie es jetzt mit dem Verlauf bei den infizierten aussieht...
@xxTwinyx so Phasen gibt/gab es bei uns auch immer wieder. Manchmal muss man sich ein wenig zum Affen machen und den Zwerg unterhalten vor/während dem Wickeln. Mobile über dem Wickeltisch war glaub ich dem Alter dann auch nicht mehr interessant genug. Eine zeitlang hab ich nur am Boden gewickelt, das hat ihr da weniger ausgemacht. In dem Alter hatten wir auch so eine Phase, da hab ich sie beim Wickeln zwischen voller und frischer Windel auf den Topf gesetzt, wenn sie das wollte. Manchmal ging sogar was rein, das spart dann einmal wickeln
Ja, bei Google kannst du ausschalten, dass es jeden weg aufzeichnet, den man zurückgelegt hat. https://maps.google.com/locationhistory
Unter dem link seht ihr euer bewegungsprofil (bzw das eures handys), sofern nicht deaktiviert.
Ich hab's deaktiviert, jedoch bezweifle ich, dass die Daten nicht trotzdem verwendet werden, halt vielleicht nicht mehr personenbezogen...
Aber auch sonst kommen mir manchmal Apps unter, die auf meinen Standort zugreifen wollen. Wenn für mich nicht ersichtlich ist, wozu die App das braucht und sie nicht ohne Einverständnis (oft sind es auch Kamera, Mikrofon, Kontakte,... ) läuft , dann is die app ganz schnell wieder deinstalliert. 🙈
Diese App verpflichtend zu machen, fände ich nicht ok und auch sinnbefreit, man kann schließlich niemanden zwingen, das Handy ständig dabei zu haben. Freiwillig wäre die app, sofern es funktioniert, aber eigentlich eine gute Idee.
@minx Gedanken machen kannst du dir ja, aber mach dir keine Sorgen du kannst es beim nächsten kiA Besuch ansprechen.
Meine nichte war auch so ein Faultier, als sie dann mit ca 20 Monaten gegangen ist, dann gleich so als ob sie es schon ewig tun würde. Gekrabbelt ist sie nur kurz, davor ist sie mit dem Hintern am Boden gerutscht zur vortbewegung. Im Alter deines Sohnes war sie ähnlich, wenn ihr großer Bruder ruhe wollte, hat er sie auf den Rücken gelegt und sie is liegen geblieben... Meine Schwägerin war mit ihr bei einer physiolotherapeutin, die hätte aber erst mit 2 mit ihr begonnen und das hat sich dann ja e erübrigt. Die meinte, manche Kinder beobachten erst genau, bevor sie etwas ausprobieren...
Meine Tochter ist mit 9 Monaten die ersten Schritte frei gegangen, krabbeln und aufsetzen ging mit 5,5 Monaten. Dafür war ihr Wortschatz bis vor kurzem sehr klein, erst jetzt mit fast 2 spricht sie ein wenig. Also ja, anscheinend hat jedes Kind wo anders Stärken und Schwächen...
@fraudachs meine Tochter ist auch nicht so die frühstückerin. Find ich aber nicht so schlimm, da sie sonst e viel isst und es gibt ja auch Erwachsene, die nach dem aufstehen nix essen wollen.
Früher hat meine auch in der Kindergruppe gegessen, da war sie schon eine weile auf und das war dort für sie auch irgendwie Gewohnheit und gesellschaftlich weil die meisten kinder dort gefrühstückt haben.
Seit wir daheim sind, ist das jetzt halt and anders... Wenn ich frühstücke isst sie manchmal einen bissen von meinem Brot oder so, aber nicht viel und manchmal gar nix. Mein Mann isst auch kein Frühstück und macht sich dann um 10 eine jause da isst sie dann mit.
Vielleicht mag deine Tochter auch! Lieber eine jause am vormittag?
@BiKa sicher, es gibt e zahlreiche gratis Anleitungen, google mal. Nähen müsste man halt können. Frag mal in der nähecke, gehen sicher jetzt einige in Serienproduktion und verarbeiten ihre stoffreste.
@lolle Baumwolle, die du auch bei 90 Grad waschen kannst wäre sinnvoll. Und nicht zu dick, damit du noch Luft bekommst durch die Maske 😉. Dazu kannst du den Stoff vor Mund und Nase halten, bevor du nähst.
Meine Tochter kam auch per saugglocke, aber ohne pda. Ich hatte da anfangs auch ein Problem damit und dachte, ich hätte meiner Tochter damit geschadet. Sie hatte die ersten Tage ein großes hämatom am Hinterkopf und Gelbsucht am 3. Lebenstag.
Den Zusammenhang mit dem Gehirntumor kenn ich nicht, aber mach dich nicht fertig damit. Es gibt auch Studien die Nachteile fürs Kind nach einem Kaiserschnitt sehen. Real hätten aber viele Kinder ein weitaus größeres Problem, wenn sie ohne diese geburtshilfemaßnahmen zur Welt gekommen wären...
Grundsätzlich kannst du auch zu einem Osteopathen gehen. Es kommt häufig zu Verspannungen bei vakuumgeburten, da kann deinem Baby so jemand helfen. Ich war mit meiner Tochter bei einer. Rückblickend hat das wohl mir mehr bei der Verarbeitung der Geburt geholfen als meiner Tochter. Die hatte laut der Einschätzung der Osteopathin nämlich gar kein Problem mit der saugglocke. Eher damit, dass davor stundenlang nix weitergegangen ist, aber sie hat es gut weggesteckt. Ich hatte nach dem blasensprung keine wehen, wurde eingeleitet und bekam wehenmittel. Trotz 22 h wehen alle 1 bis 3 min ging gegen Ende nix weiter, die saugglocke war damit eher eine Befreiung für meine Tochter.
...
Weiteres sind die Zahlen aus Italien immer alle Tote - auch die die so gestorben sind.
Woher hast du das? Ansich sollte innerhalb Europas einheitlich festgestellt werden, wer zu den coronatoten zählt, nämlich so: "Bei einer Person, die bereits an Covid-19 erkrankt war, erfolgt in der Regel keine Testung an der Leiche. Eine Testung eines Verstorbenen ohne Corona-Vorgeschichte erfolgt nur, wenn ein Hinweis auf eine mögliche Infektion besteht."
Dass da ein Teil der coronatoten vielleicht an etwas anderem verstorben ist, kann man natürlich nicht ausschließen... Aber es sollten definitiv nicht alle verstorbenen als coronatote gezählt werden!
@Mohnblume88 ja, is bei meiner Tochter auch wenn sie Zitrusfrüchte isst. Laut kiä aber OK und sie darf sowas auch weiterhin essen. Halt nicht massenhaft aber grundsätzlich kein Problem und legt sich irgendwann. Kann auch bei paradeisern sein.