wölfin

Über mich

wölfin
wölfin
User
Beigetreten
Besuche
28,349
Zuletzt aktiv
Punkte
289
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,795
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @annam da sind sie echt arm... Viel kann man da nicht machen, was raus muss muss raus. Bei uns war's meistens ein Tag 🤮 und ca eine Woche Durchfall. Mühsam, weil's so lange ansteckend ist, also bis der Stuhl normal wird kein Kindergarten und keine anderen Kinder treffen, auch wenn's dann meistens schon besser geht.

    Genug trinken ist wichtig, (fast) egal was. Auch Suppe, hauptsächlich Flüssigkeit. Ich hab meine Recht lange gestillt und bei mdv mehr als sonst, weil sie sonst zu wenig getrunken hätten. Man kann auch omnibiotik Panda zur Unterstützung des Darms geben. Gibt's in der Apotheke, dauert aber ein paar Tage bis es wirkt. Löst man in Wasser oder Tee auf, wobei es mittlerweile glaub ich auch schon Tropfen oder so gibt.
    annam
  • Nie eine Tochter

    Ich kann sich voll verstehen! Auch wenn's bei mir umgekehrt war. Ich hab mich immer als bubenmama gesehen und mich regelrecht davor gefürchtet, eine Tochter zu haben. Vielleicht auch mit ein Grund, dass ich erst "spät" (ok, so alt bin ich nicht, ich war 30 beim 2. Kind aber halt schon 12 Jahre in einer Beziehung wo ziemlich früh klar war, dass wir Kinder wollen, nur halt nicht gleich sofort) Mutter geworden bin. Tatsächlich hab ich mich erst dann darauf eingelassen, als ich soweit war, dass auch eine Tochter OK wäre, weil aussuchen kann man sich's ja nicht. Hintergrund ist bei mir, dass das mutter-tochter Verhältnis in unsrer Familie sehr angespannt ist/war. Ich hatte lange Zeit ein eher schwieriges Verhältnis zu meiner Mama, diese wiederum mit ihrer Mama und meine Oma mit ihrer Mama usw. Ich dachte, ohne tochter gibt's auch keine mutter-tochter Konflikt 🫣. Naja, der bessere Weg ist natürlich, sich damit auseinandersetzen... Meine Mama und ich haben inzwischen ein sehr gutes inniges Verhältnis und ich bin überzeugt, dass es mir auch mit meinen Töchtern gelingen wird. Zwischen meiner Mama und meiner Oma wird das aber leider nichts mehr, weil einseitig klappt sowas leider nicht...

    Jedenfalls hab ich mit insgeheim in jeder Schwangerschaft einen Sohn gewunschen, aber nach außen hin so getan als wäre beides super für mich, weil ich nicht wollte dass dann jemand denkt ich mag mein Kind nicht nur weil es das "falsche" Geschlecht hat. Und ja, ich war auch jedes Mal ein wenig enttäuscht, als es beim us dann eindeutig mach Mädchen aussah. Bei der Geburt überraschen lassen wollte ich mich nicht. So wie du, war ich auch irgendwie eifersüchtig, wenn meine Freundinnen einen Sohn bekamen und ich nicht. Und es fühlte sich komisch an, dass mich meine Freundinnen zum zweiten Mädchen beglückwünschten und meinen Mann bemitleideten, weil's eigentlich umgekehrt war 🫣.

    Naja, was soll ich sagen, ich hab zwei tolle Mädels und könnte es mir nicht anders vorstellen! Ich würd's auch nicht mehr anders wollen und ich sehe auch Vorteile darin, wenn man zwei Mädels oder zwei Burschen und kein Pärchen hat, was ja manchmal so als Nonplusultra gilt hat.

    "Nur" wegen dem Mädchenwunsch würd ich kein weiteres Kind an deiner Stelle bekommen, sondern nur dann, wenn ihr wirklich ein drittes Kind wollt, egal was es wird. Es kann, muss aber nicht klappen und dann wird's mit jedem Sohn schwerer. Ich kenn da nur zwei umgekehrte Geschichten: eine hat mein Opa über einen Bekannten erzählt, der wurde angeblich kreidebleich, als er bei der 4. Geburt vor dem Kreißsaal auf den lang ersehnten Sohn wartete, dann stattdessen Vater von Zwillingsmädels wurde... Und die Oma einer Freundin hätte sich immer einen Sohn gewunschen, bekam 7 Töchter und als ihr Mann Mal fremdging hat der einen Sohn gezeugt. Der betrug war für sie nicht so schlimm wie die Tatsache, dass die andere den Sohn bekommen hat.
    Papayaalwaystrying
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Mohnblume88 eine größere Bauchtasche unter dem babypopo? Da hast du alles griffbereit. Ansonsten halt ein turnsackerl am Rücken...
    Mohnblume88
  • Barfußschuhe

    @Christina91 ich hab dort schon Schuhe gekauft und mag das Geschäft in der Kaiserstraße. Allerdings hab ich bisher nur Schuhe für mich dort gekauft...

    Es gibt viele Marken, oft auch Angebote (da hatte ich letztes Jahr voll Glück und hab groundies in meiner Größe günstig im Sale bekommen und dann noch schwarze schlichte barfußschuhe von einer mir bis dahin unbekannten Marke ebenfalls im Sale.

    Das angebot für Kinderschuhe ist überschaubar, aber einen Versuch wert. Wenn du schon in der Gegend bist, kannst du falls du dort nichts findest noch zu daantje, vivobarefoot und smw Schuhhaus schauen. Alles im 7. Bezirk.

    Daantje war ich selber noch nie, aber die hätten mittlerweile auch barfußschuhe für Kinder. SMW Schulhaus findet sich sicher was, die haben Kinderschuhe bis Größe 40 und vieles davon barfuß. Vivobarefoot ist halt so ein concept store, die Beratung kannst vergessen... Aber anprobieren, wenn ihr schon dort seid, vielleicht ist die Marke was für deine Kinder...

    Ich glaub du hast in einem anderen Post auch nach Tipps südlich von Wien gefragt? In Ternitz gibt's auch ein barfuß Schuhgeschäft. Weiß nicht, ob dir das dann schon zu weit im Süden ist... Die haben glaub ich keine richtige Website sondern nur Facebook und insta.
    Christina91
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @oli wie lang ist dein kind in der Krippe pro woche? wegen "zahlt sich nicht aus " - oft werden Patschen länger am stück getragen als Schuhe für draußen...

    Meine hatten ganz am Anfang diese lederpatschen. entsprechen aber glaub ich nicht ganz den barfußschuhkriterien. Bedarf und nagna haben gute barfußhausschuhe. Du könntest auch auf willhaben schauen. Wenn man die Schuhe waschen kann, gehen find ich such gebrauchte in Ordnung und vielleicht kannst du dir da was sparen.
    oli
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @mamileinchen85 du kannst dir auch so Teststreifen aus der Apotheke holen, wenn deine Tochter zumindest manchmal in ein töpfchen pinkelt sparst du dir das harnsackerl in der Windel. Die Teststreifen sind einfach zu bedienen und auszulesen, wenn da was auffällig ist musst du zum Kinderarzt.
    Ich finde das geht daheim einfacher als beim Kinderarzt, meine pinkeln nicht auf Kommando und wir waren auch schon Mal ewig beim Kinderarzt und immer wieder am Klo bis endlich Mal was kam...
    Vivi_09
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @puffin ich würde ihr keine Vorwürfe oder so machen, das kommt vermutlich schlecht an und bewirkt keine Änderung. Aber du kannst ja mal normal mit ihr reden, die allgemein zu Kundenbetreuung, wie sie das so macht wenn sie abends weg ist, kb jemand beim kind ist usw. eher so richtung Empfehlung, weil du ja selbst kinder hast, wenn auch kleinere.

    Vielleicht ist die Situation ja dann gar nicht so schlimm wie es jetzt auf dich wirkt.
    puffin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @coconut meine hat den film (also den alten) in der 1. Klasse gesehen und liebt stitch seither. Wegen dem realfilm hab ich ein wenig recherchiert und bin selbst bei der 7j noch skeptisch, ob das schon was für sie ist... es wird zb die Szene wo stitch wie ein Stein untergeht und zu ertrinken droht anscheinend sehr ausgeschlachtet und im Trailer sieht der alien find ich nicht so niedlich aus wie gezeichnet, sondern eher ein bisschen nach Horrorfilm. Falls ich ihn mit der 7j anschaue, wird die 4,5j fix nicht mitkommen dürfen, obwohl die schon die kleine hexe und Paddington in peru (beides fsk 6, aber darf man in wien wenn die eltern dabei sind auch früher) im Kino gesehen hat.
    coconut
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Kunaa Kennzeichen werden nur einmal vergeben, aber wenn es ein ähnliches Kennzeichen ist, ksnn es schon suxh ein zahlendreher oder so sein und dass sich nur ei. Buchstabe oder eine Zahl unterscheiden, kann schon sein. ofer ev das gleiche Kennzeichen in einem anderen Bezirk, also die ersten 1-2 Buchstaben falsch, weil jemand anhand der Buchstaben gleich auf einen Bezirk geschlossen hat, den er kennt, sber es war der falsche.

    Würde erstmal nur erklären, dass weder das Auto noch jemand von euch zu der Zeit in wien gewesen sein kann. Dann sollens erstmal schauen, ob auch Farbe und Automarke passen...

    jemand hat mal eine lenkerhebung bekommen und konnte zunächst mit dem Kennzeichen nix anfangen. Kam dann drauf, dass es ein traktoranhänger war. Die lenkererhebung war von einem blitzerfoto mit sehr stark überhöhter Geschwindigkeit und das ließ sich dann klären, dass dsd unmöglich der traktoranhänget gewesen sein konnte und ein Fehler beim auslesen des Fotos passiert ist.
    Kunaa
  • Stillen und Krippe

    Ich hab beide Kinder noch gestillt, als sie im Kindergarten begonnen haben. War kein Problem. Beide haben im Kindergarten gerne gegessen und zuhause phasenweise lieber gestillt als gegessen.
    Meine große hat mit einem Jahr noch sehr wenig gegessen und kurzen Zeit später ganz normal.
    JenniferN

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum