Surbraten mit erdapfelknödeln, brokkoli und grünem Salat
Töchterchen hat begeistert brokkoli und ein Stückerl knödel zermatscht und ein bisschen was gegessen und den Rest großflächig verteilt - aber heute mal nicht un meiner Küche )
Ich hab meinen Mann mit nicht ganz 18 kennen und lieben gelernt. Dass wir mal Kinder wollen war bald klar, aber ich wollte noch matura machen, studieren, doktorat, arbeiten gehen,... mein Mann ist 9 Jahre älter und wäre schon früher bereit gewesen, hat aber nie Druck gemacht. 2017, mit 29 war dann bei mir der kinderwunsch groß genug und mein Mann hat natürlich sofort zum bastelstart zugestimmt, als ich ihm das gesagt hab.
Wie das halt so ist im Leben lief es kurz darauf im bis dahin traumjob gar nicht gut, jobwechsel stand im Raum, ich hab aber dann entschieden das basteln fortzusetzen und trotz wirtschaftlich suboptimalen Bedingungen dort zu bleiben, auch wenn unklar war, obs den job nach einer karenz noch geben würde. Aber das weiß man ja generell nie, genauso wie das basteln länger dauern kann und drum waren wir uns schnell einig, den kinderwunsch nicht mehr aufzuschieben. Mein Mann hat e einen gut bezahlten und sicheren Job. Am 1.8.2017, wenige Tage nach unserem 4.Hochzeitstag hab ich positiv getestet, seit April sind wir stolze Eltern einer wunderbaren Tochter. :x
Ein zweites Kind wollen wir auch, aber momentan verhüten wir noch...
Wie lange hat's bei euch eigentlich gedauert, bis eure blw-Anfänger richtig gegessen haben?
Meine Maus isst noch nicht sehr viel, hauptsächlich handliches Gemüse und Obst wobei der großteil irgendwo landet. Aber Hauptsache sie hat freude daran...
Sie ist ziemlich sicher ein blw Kind. Brei hab ich ein paar mal probiert, den schmiert sie hinter die ohren und im löffel sind schon zahnabdrücke weil sie reinbeißen mag.
Keine Sorge, ich mach ihr/uns e keinen Stress. Mich interessiert nur wie lange es von ein bisschen probieren bis richtig essen dauert. Derzeit still ich so viel wie nie zuvor, weil sie im Vergleich zu gleichaltrigen schon sehr mobil ist, aber sich zu mindestens 95% vom Busen ernährt.
In der windel sind die stückerl meist noch erkennbar, ca 5 mm groß, aber ich denke das ist OK so lange sie nix drückt? Heute hab ich sie einmal abgehalten, weil sie sich ein bisschen schwer getan hat beim stuhlgang, aber Verstopfung war's nicht.
@Mami_Maus soweit ich weiß gibt es in der Gastronomie eine Sonderregelung. In den meisten anderen Branchen muss der AG entweder einen dem Mutterschutzgesetz entsprechenden Arbeitsplatz bieten oder bei Freistellung das Gehalt weiterbezahlen und die gkk zahlt - normalerweise - nur bei medizinischen gründen.
@delphia680 ich find das voll super, wie du beschreibst, dass für beide Kinder die gleichen “regeln“ gelten, obwohl es die kleine noch nicht verstanden hat als baby.
Ich hab selber einen 1,5 Jahre jüngeren Bruder und kann mich teilweise noch an die “ungerechtigkeiten“, dass er ja als der kleinere noch nicht weiß/kann/... und es andererseits nichts gab, was ich als große schon durfte und ihm verboten war. Zb wenn wir gestritten haben: er haut mich -> der kleine versteht ja noch nicht dass er das nicht darf. Ich hau ihn -> wie kannst du nur den kleinen hauen X_X ... Das war großteils vorm und im kiga Alter. Später fanden wir den knappen altersunterschied toll, weil wir doch sehr viel gemeinsam gemacht haben.