KrümelchenMC

Über mich

KrümelchenMC
KrümelchenMC
User
Beigetreten
Besuche
1,613
Zuletzt aktiv
Punkte
138
Beiträge
413
Auszeichnungen
5
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    ballerina schrieb: »
    @KrümelchenMC hast du Hosen/Jeans in 110?

    Oh sorry, nur das, was du in dem Link am Foto sehen kannst. Lg
    ballerina
  • Vor-und Nachteile einer Integrations-Kindergruppe für ein "gesundes" Kind

    Nasty schrieb: »
    @KrümelchenMC In einem I-Kindergarten MUSS eine Sonderpädagogin sein. Da gehts um Versicherungstechnisches.
    Sonst darf er nicht als solcher geführt werden.

    Danke, das weiß ich. Es ist auch kein I-Kindergarten, sondern ein "normaler". Meine Freundin hätte nur ab 2,5 einen Platz in einem I-Kiga sehr weit weg von daheim bekommen. Wenn überhaupt. Ihr Sohn ging aber schon mit 20 Monaten in den Kindergarten, dort, wo auch seine Schwester hingeht. Es geht ihm gut dort. Die Intention meiner Freundin war - und das verstehe ich gut -, dass im Kiga eine Entwicklungsverzögern egal sein müsste, denn das Kind mit 3 Jahren agiert halt wie ein 2 jähriger (vereinfacht gesagt). Ich kenne das Konzept im Kiga nicht aber in der VS können theoretisch in jeder Klasse 1-3 I-Kinder sitzen und dies gilt dann als Aufbauklasse, nicht als Integrationsklasse. In so einer Klasse steht nur 1 VS Lehrerin, keine I-Lehrerin. Vielleicht gibt es das im Kiga auch? Mmn kann dies aber trotzdem rascher zur Überforderung der/des PädagogIn/LehrerIn führen, was natürlich auch zum Nachteil der Kinder wäre.
    Nasty
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @kismet meine Freundin wurde mit Biontech geimpft und hatte erst bei der 2. Impfung Fieber und sich schlecht fühlen. Hat aber nur 1 Tag gedauert.
    Vajukismet

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps

Registrieren im Forum