Mami1989

Über mich

Mami1989
Mami1989
User, Resident
Beigetreten
Besuche
5,798
Zuletzt aktiv
Punkte
84
Beiträge
9,892
Auszeichnungen
12
  • Zeigt mir euren Garten

    Ich freu mich grad so, ich hab heute ein Gemüsebeet angelegt. Karotten, Zucchini, Erbsen, Paprika, milde Pfefferoni, Rosmarin, Maggikraut,...
    Hui, am meisten freu ich mich aufs Ernten und essen ;)
    hamstermama
  • Mehrere Vornamen? Wie ist das bei Euch ?

    Wir haben aus Prinzip nur einen gewählt, weil mir persönlich Zweitnamen nicht gefallen. Finde ich unnötig ;)
    sweetheart127
  • Plauderecke #2

    Ich beneide dich, @satru ;) genieß es!!
    satru
  • Fernsehen und Kinder?

    Naja, das kann man insofern kontrollieren, dass man den Fernseher eben einfach nicht einschaltet, solange das Kind wach ist, @cora86!
    Der Fernseher lief bei uns wirklich nie, wenn er wach war!
    ela
  • Plauderecke #2

    Ich halt's nicht aus, ich glaub, ich kipp gleich um: XAVIER NAIDOO KOMMT NACH WIEN!!!!! ICH LIEBE IHN, vor allem seine Musik!!! Aaahhhhhh, jippiiiiiieeee :-bd
    hamstermama
  • Kind im Elternbett schlafen lassen

    Wenn IHR drei euch dabei wohlfühlt, ist ein Familienbett doch perfekt :)
    Wie gesagt, ihr müsst alle gut schlafen können. Es genießen. Wenn das nicht mehr der Fall ist, solltet ihr euch eine Lösung überlegen...

    Jonas ist nächste Woche 27 Monate alt und schläft nach wie vor bei uns - und es ist einfach wunderschön!!
    hamstermama
  • Wenn Eltern zur Gefahr werden!!

    Ich glaube auch, dass das Gefühl der Überforderung total normal ist und bin überzeugt davon, dass jede Mama so etwas schon erlebt hat. Und das wahrscheinlich nicht nur einmal!

    Ich hab mir schon öfter gedacht, wie schön es wäre, einfach zu gehen. Weg von meinem trotzenden, wütenden, schreienden, um sich schlagenden Kind. Ich liebe ihn mehr als alles andere auf dieser Welt, aber gleichzeitig raubt er mir manchmal meine letzten Nerven.
    Sollte ich allerdings mal in die Situationen kommen, nicht mehr weiter zu wissen, weiß ich, wo ich mir Hilfe holen kann. Meine Eltern reißen sich zwar nicht um den Babysitter - Job, ich weiß aber, dass sie da sind, wenn ich sie dringend brauche und Jonas für ein paar Stunden beaufsichtigen würden! Solche "Inseln" sind meiner Meinung nach wirklich wichtig.
    hamstermama
  • Wenn Eltern zur Gefahr werden!!

    Ehrlich gesagt finde ich den Satz: "A gsunde Watschn hat noch niemandem geschadet!" auch ein wenig besorgniserregend!!
    Damit möchte ich nicht behaupten, dass all jene, denen so etwas widerfahren ist, kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern haben oder ähnliches, ABER GEWALT SOLLTE MAN DOCH BITTE NIE, NIE, NIE VERHARMLOSEN!!!!!

    Wir sollten gute Vorbilder für unsere Kinder sein. Und wenn wir nicht mehr weiter wissen, weil alles Reden nichts bringt, müssen wir uns eben Hilfe holen (beim Partner, den Eltern,...). Wir erklären unseren Kindern doch tagtäglich, dass sie nicht hauen, schubsen, beißen, kratzen sollen, aber wenn sie sich besonders blöd aufführen, ist es gerechtfertigt / in Ordnung / zu verzeihen, wenn uns die Hand "ausrutscht"? Entschuldigt bitte, aber ich sehe das definitiv anders!
    Morganahamstermamapajodaba
  • Baby im Schlaf- oder Kinderzimmer?

    Jonas schläft nach wir vor im Familienbett. Er ist 26 Monate.
    Vor der Geburt hatte ich ehrlich gesagt gar keinen Plan, aber schon in Krankenhaus war für mich klar, dass er bei mir im Bett schlafen wird.
    1. hatte ich super Nächte, ich hab ihn im Liegen gestillt und somit "durchgeschlafen"
    2. bekommt das Baby so auch die Nähe
    3. hast du die Gewissheit, dass alles passt (natürlich habe ich geschlafen, aber gerade am Anfang bin ich bei jedem Geräusch aufgefahren, weil ich so Angst hatte, dass etwas passieren könnte; wäre er da in einem anderen Zimmer gelegen, wäre ich wohl zu null Schlaf gekommen, weil ich permanent nur hin und her gewandert wäre)

    Lasst es doch mal auf euch zukommen. Ich liebe es, mich zu meinem schlafenden Sohn zu kuscheln, nachts von ihm umarmt zu werden und morgens mit nem sabbrigen Kuss geweckt zu werden! :-)
    pdsp24
  • Liam !?

    Ich find Liam auch echt schön!!
    Nana

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum