Cherrysheep

Über mich

Cherrysheep
Cherrysheep
User
Beigetreten
Besuche
1,462
Zuletzt aktiv
Punkte
92
Wohnort
Eisenstadt
Kinder
1
Wohnbezirk
Eisenstadt
Beiträge
107
Auszeichnungen
6
  • Antrag Kinderbetreuungsgeld

    @Morgana ja, da habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt *augenzuaffe*

    Ja, ich habe gemeint direkt nach der Geburt bzw. in den Zeitraum von der Geburt bis jetzt.
    Morgana
  • Antrag Kinderbetreuungsgeld

    Hello,

    Also soweit ich jetzt gelesen habe, steht für mich dort das du 128 Tagen sprich 4,5 Monate nach der Geburt das Pauschale Kbg sowie die Beihilfen nachträglich beantragen kannst.

    Informiere dich trotzdem nochmal bei deiner Krankenkasse und Finanzamt (wegen Beihilfen bzw. Familienbeihikfe)

    Warst du in dieser Zeit erwerbstätig? Warst du in Karenz von deiner Firma aus? Hast du andere Leistungen in diesem Zeitraum in Anspruch genommen?

    Falls du in dieser Zeit nämlich erwerbstätig warst oder finanzielle Leistungen wie Notstand oder Arbeitslosengeld bezogen hast, dann hast du darauf ohnehin keinen Anspruch auf Kinderbetreuungsgeld.

    betuel20
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    Bräuchte bitte eure kreative Ader ;) Anlass Hochzeit mit Wald und Wiese, Farben Weiss und Grün. Ich hätte nun schon etwas, siehe Foto. Da würde dann noch ein Herz reinkommen, wo weiße Konfetti und das Geld drinnen ist. Was sagt ihr dazu, hättet ihr noch Inputs? 78317880-72e7-11e8-9ee1-55fdc2896ae2.jpeg789bfa20-72e7-11e8-9ee1-55fdc2896ae2.jpeg
    racingbabe
  • Kind krank - isst nicht

    Ich danke euch für eure Antworten. Nachdem ich zum Gefühlten 100sten mal probiert habe ihr etwas essen zu geben, hat sie doch eine Nudelsuppe und zwei Hippis gegessen :D Danach war sie wie ein Duracelhaserl =)) Mittlerweile geht es ihr wieder besser nir die Nase läuft noch ein wenig
    Nasty
  • Produkttest #10 - 50 x 1 natürliches Baby-Pflegeprodukt von HELFE

    So auch unser Feedback fehlt noch.

    Allgemeines:
    + Handliche Flasche
    + Natürliches Aussehen oder viel SchnickSchnack
    + Angenehmer Geruch
    + Angenehme Konsistenz

    - Dosierhilfe fehlt, wie auch schon bei einigen erwähnt
    - die Flasche könnte etwas durchsichtiger sein, um zu sehen wie viel tatsächlich noch drinnen ist

    Ich habe es über lange Zeit nun bei Valerie und mir versucht. Bei meiner derzeit etwas Schuppigen und zu trockenen Haut hat es leider nicht geholfen, hat es bei mir sogar etwas verstärkt.
    Bei Valerie würde die Haut weicher und geschmeider also die Neurodermitis würde leichter.
    Als sie jedoch einen roten Pop hatte und ich das Produkt verwendete hatte sie einen feuer roten glühenden Po. Wir haben es daher dann nur verwendet wenn der Popes nicht rot war.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.
    Admin
  • Gemeinsam Abnehmen 2.0

    @lisa_90 ich schleiche mal herein :3
    Würde auch gerne mitmachen.
    Start liegt bei 69kg.
    Ziel sollten prinzibiell meine vorherigen 48kg sein, welches sich sicher nicht mehr ausgehe n :p
    Als erster Ziel als 65kg.
    Methode: weniger Kalorien, gesunde Ernährung mit wenig Fett, wenn Fett dann nur Gute, kein Naschen und so wenig Zucker wie möglich, einmal am Tag feste Nahrung und einmal Proteinshake, und natürlich Bewegung 2 bis 3 mal in der Woche am Anfang das ich wieder meine Muskeln aufbaue.
    sava
  • Bauchschmerzen 39SSW

    @Jacky1991 hatte ich auch, bei mir waren es vorwehen welche vier wochen vor geburt angefangen haben. Gehe aber bitte trotzdem in dein kh um sicher zu stellen das alles in ordnung ist!
    yve412
  • Wie war eure Geburt denn so? Erzählt eure Geschichte.

    Auch ich würde gerne meinen Geburtsbericht hier lassen ;)
    Ist das erste Kind.
    Ursprünglicher ET wäre der 16.01.2017 gewesen. Da sind wir noch ins Spital gefahren zur Untersuchung. CTG war in Ordnung also wieder ab nach Hause.

    Am 17.01 um 04:00 als ich nicht mehr schlafen konnte, bin ich aufgestanden und meine Unterhose war komplett nass, aber nicht das Bett, wie ich das geschaft habe ist mir bis heute ein Rätsel =))
    Habe mich in den Stillstuhl gesetzt und im Internet recherchiert (warum auch immer) ob das ein Blasensprung sein könnte. Hatte zu dem Zeitpunkt keine Wehen. Um 06:00 ist mein Mann aufgestanden um sich für die Arbeit fertig zu machen. Als er mich mal gesehen hat, hat er gefragt warum ich schon aufsei. Nachdem ich ihn davon berichtet habe konnte ich mir mal eine Standpauke anhören und wurde sofort zum anziehen geschickt.

    Um 09:00 waren wir im Spital. Natürlich wussten wir nicht was wir machen sollten und sind einmal zur Anmeldung gegangen, um zu sagen das es vielleicht ein Blasensprung geben könnte. DIese hat uns sofort zu den Kreissälen geschickt. Dort hat man mir gleich ein Zimmer gegeben und wurde untersucht.

    CTG zeigte leichte wehen und ich wurde auf Fruchtwasser untersucht, wurde Absrich genommen. Der erste Abstrich zeigte eine geringe Fruchtwassermenge. Da ich noch nicht gefrühstückt hatte durfte ich in das nächstgelegene Cafe gehen und dort Frühstücken mit meinem Mann. Danach wurde nochmal ein Abstrich gemacht, der ebenfalls positiv ausfiel. Demnach musste ich im Spital bleiben im Kreissaal. Muss hierbei anmerken das ich einen hohen Blasenriss hatte.

    Es folgten viel spazieren und Stiege gehen, Einläufe (wie ich das hasste) und Warmwasser. Die natürlichen Wehenförderer nutzen nichts ausser das sie sich minimal steigerten. So wurde es Abends und mein Mann musste nach Hause. Da meine Wehen zu viel waren um in ein normales Zimmer zu kommen und zu schlafen, aber zu wenig um mein Baby zu bekommen wurde von den Hebammen kurzerhand entschlossen ich bekomme ein Bett in den Kreissaal, da man auf dem dortigen harten Bett nicht schlafen kann.

    Ich bekam eine Schlafspritze in den Po verpasst und konnte mich für 3-4 Stunden sogar tatsächlich schlafen legen, danach bekam ich starke Wehen.

    18.01.
    Wie am Tag davor, Wehen aber immer noch viel zu schwach - CTG in Ordnung. Wieder Stiegen steigen bis halb 10 Uhr
    10 Uhr - Wehen wurde medikamentös mit Tropf angekurbelt, und das wünsche ich echt niemanden. Innerhalb von 10 Minuten hatte ich derartige Wehen. Leider war mein Muttermund nach mehrmaligen untersuchen erst auf 2-3cm offen. Daher musste immer wiedermal händisch nachgeholfen werden.
    Sprich wehe kommt, Finger meiner Hebamme hinein und dehnen was das Zeug hält. Sie hat versucht so sanft wie möglich zu sein und hat extra die Wehen genutzt um die Schmerzen in grenzen zu halten, doch die Schmerzen waren sogar schlimmer als die Wehen selbst. Die Fruchblase selbst musste ebenfalls händisch geöffnet werden.

    um 13 Uhr ungefähr kam ich dann in einen größeren Kreissaal. Die Wehe wurden stärker und ich brauchte ein Schmerzmittel. Leider brachte mir das Schmerzmittel ausser das ich komplett daneben war und falsch atmete, nichts. Ich war kurz davor zu dehydrieren und meine Lippen waren blutig weil ich hechelte wie ein Hund, natürlich falsche Atmung. Meine Lippen hat mein Mann dann mehrmas eingecremt, mir immer wieder Wasser gegeben und mir Mut und Kraft zugesprochen.
    Irgendwann habe ich mitbekommen das ein Oberarzt hereingekommen ist und die Hebammen mit meinem Mann gesprochen haben. Nach der Geburt habe ich erfahren das die Herztöne der Kleinen bei jeder Wehe unter 100 gingen für einige Zeit. Es wurde auch schon alles für einen KS hergerichtet, da es sich aber doch wieder nach umlegen der Lage und einer Infusion gelegt hat, war es hinfällig.

    Um 16:00 ging es in den Endspurt. Leider hat der "Endspurt" bis um 17:56 gedauert. DA ich fast keinen Schlaf bekommen habe und bereits seit den Vortag Wehen hatte, wenn auch leichte und aushaltbare, so hatte ich keine Kraft mehr. Ich war komplett ausgelaugt und fertig. Als die Hebammen sagten die Haare seien zu sehen hat mein Mann michh gefragt ob ich es auch sehen könne (mit dicken Bauch und so großen Schmerzen mit keiner Kraft mehr, natürlich =)) )

    Am Ende war ich sehr erleichtert, und ich hatte trotz allem das ich so lange gebraucht habe, keine Geburtsverletzung davon getragen.

    Hiermit kann ich auch das KH Mödling empfehlen. Ich hatte wirklich furchtbare Angst vor der Geburt und vor allem vor einem Riss der genäht werden müsste, doch nichts, njete. Vor allem habe ich das wahrscheinlich dem zu verdanken das beide Hebammen "dauergeölt" haben als der Kopf gekommen ist.

    Hatte immer zwei Hebammen, eine Ausgebildete und eine in Ausbildung an beiden Tagen. Alle vier waren so lieb und nett und kümmerten sich wirklich sehr um einen. Auch das ein Saal extra für mich bereit gestellt wurde, obwohl ich noch nicht soooo weit war, fand ich wahnsinnig erleichternd. Mein Mann selbst hat sich auch immer wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt.

    Und da auch die Männer nicht benachteiligt werden dürfen :p , möchte ich auch sagen das mein Mann viel mit mir durchmachen musste. Während ich in der SS und jetzt auch in der Stillzeit der absolute Horror war und bin, durfte er während der Geburt keine Schimpftriaden von mir hören. Ich bin sehr stolz auf ihn das er mit mir gemeinsam den Weg gegangen ist und wir zu zweit die Geburt gut überstanden habe <3<br>
    Somit, willkommen auf der Welt Valerie, Geb. 18.01, 17:56, 51cm und 3620g <3 :x
    Nicole_LeondingKathy90Angie_1984Wunschkind2014angelwingssweetheart127
  • Wie heißen Eure Kinder und warum?

    Wir haben unsere süße Maus Valerie genannt, manche sprechen es russisch aus - manche in der französischen Form. Sie soll dann später entscheiden wie sie es lieber hat ;)
    Der Grund, wir wollten keinen Standardnamen und auch keinen "Modenamen". Unter allen die wir uns herausgesucht haben haben wir dann raussortiert - welche Namen kann man richtig gut veräpeln (Kinder können ja sehr böse sein XD) und welcher passt vom Klang her am Besten zum Familiennamen. Da wir einen langen Familiennamen haben wollten wir doch einen "relativ kurzen" Namen haben.
    Zudem haben wir uns auch aus diesen Grund gegen einen Zweitnamen entschieden.
    Wunschkind2014

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum