sunha13

Über mich

sunha13
sunha13
User
Beiträge
2,115
Auszeichnungen
12
Punkte
62
Beigetreten
11.08.2016
Besuche
10,948
Zuletzt aktiv
Wohnort
Niederösterreich
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Rang
Level 4
62 / 1000 Punkte bis Resident
  • Reisen in #2026

    Danke @Johanna_Moritz waldviertel hab ich schon viel gutes gehört. Das schau ich mir mal genauer an. Danke für die lieben Worte ❤️
    Johanna_Moritz
  • Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche...) #3

    @fraudachs wir haben sie beim Nanu Nanu gekauft und das sind glaub ich die „echten“
    fraudachs
  • Spartipps für Familien

    Ich möchte das wir mit Ende der Sommerferien endlich wieder mehr Geld zur Verfügung haben und gleichzeitig was auf die Seite legen können.

    Ich bin leider ein Opfer der Konsumwelt und wenn ich einkaufen gehe kaufe ich alles mögliche auch mit Liste wandern Dinge in meinen Einkaufswagen die keiner braucht. Dh ich weis woran ich arbeiten muss.
    Ich brauche auch ein System für all die Lebensmittel die zuhause sind weil sich da hat keiner einen Plan was wir eigentlich da haben oder wirklich brauchen.

    Ich hatte immer so gut verdient das es quasi egal war aber jetzt mit der Karenz und auch danach ist sparen angesagt.

    Deswegen würden mich eure größten spartipps interessieren. Wie habt ihr gut gespart, gerade die Familien mit mehr Kindern. Oder wo kann man heute noch wirklich gut sparen, was bringt wirklich was?
    Klar kann ich auch Chatgpt fragen aber ich dachte mir ich hol mir mal die richtigen Tipps hier ab
    tilda
  • Stillberatung

    Also meine ist toll ich weis nicht ob sie soweit fährt aber das ist sie

    https://www.stillberatung-carina.at/

    Da sie auch Kinderkrankenchwester ist kannst du die Rechnung auch einreichen und bekommst dann was zurück
    Irenaa
  • Schwarmwissen gesucht- Patchwork Chaos / Teenager Wahnsinn

    Danke euch für das Feedback. Es beruhigt mich sehr @Nasty das es völlig normal ist das Kinder manchmal so drauf sind.
    Mein Mann und ich haben gesagt wir werden einfach klarer mit den Kindern sprechen und schauen das wir ihnen vorleben wie man es richtig macht sodass vorallem der große sieht dass es nicht wie bei der Mama ablaufen muss sondern auch harmonisch gut gehen kann
    Nasty
  • Schwarmwissen gesucht- Patchwork Chaos / Teenager Wahnsinn

    @wölfin danke dir. Ich hab mir die Gedanken die ich so hab alle mal aufgeschrieben und versucht es so zu verpacken das sich keiner direkt angegriffen fühlt. Was natürlich schwer ist. Und klar man muss auch bedenken dass auch mein Sohn größer wird und eben nicht mehr der kleine süße liebe Bub ist sondern auch heranwächst zu einem Buben der mehr und mehr lernen muss dass das Leben nicht immer nur einfach läuft sondern man manchmal auch einfach was dafür tun muss. Ich glaub mein Mann und ich wir müssen einfach Wege für uns als Paar finden damit wir viel gestärkter mit solchen Situationen umgehen können und ich mehr das Gefühl das auch meine Stimme zählt und der Teenie immer noch ein Teenie ist und kein Erwachsener.

    Danke dir auf jeden Fall das du dir die Zeit genommen hast meinen Roman zu lesen und zu antworten 😍
    wölfin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @annam ich hab damals eines vom bipa geholt auf Wasserbasis, wurdenir empfohlen dass es auf Wasserbasis ist
    annam
  • Der Weg raus aus dem zufüttern/ virtuelle Stillgruppe

    @Talia56 danke dir für das Feedback. Ich werd jetzt auch versuchen mehr darauf zu achten
    Talia56
  • Der Weg raus aus dem zufüttern/ virtuelle Stillgruppe

    Hallo ihr Lieben, die ein oder andere kann sich vielleicht noch an meinen Post erinnern rund um das Thema: zufüttern

    Ich habe weiter gekämpft und das stillen nie aufgehört. Und seit circa einer Woche habe ich von der Flasche auf das BrustErnährung Set umgeswitched.
    Ich versuche langsam das zufüttern ausfallen zu lassen wenn ich merke dass meine Kleine zufrieden ist nach dem Stillen.
    Ich habe einige Tricks angewandt und konnte so sehen wie bei mir Milch fließt und was ich tun kann damit mehr fließt.

    Ob es ausreichend ist werden die nächsten Wochen zeigen.

    Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen: durch unsere holprige still Reise weiß ich nicht wie eine normale still Mahlzeit auszusehen hätte.
    Ich hab natürlich eine Stillberaterin die mich unterstützt aber ich würde gerne wissen wie das andere Mamas handhaben. Quasi eine virtuelle Stillgruppe.

    So fragen wie: wie lange darf eine Stillmahlzeit sein. Wie oft hört ihr ein schlucken? Was macht ihr wenn Babys unzufrieden sind danach,…


    Vielleicht möchte ja die ein oder andere von den ersten stillwochen erzählen.
    Ich glaube es könnte auch anderen helfen zu sehen was ist üblich oder auch bei anderen normal und wann sollte man genauer hinsehen?
    Oceanholic
  • Meine Geschichte: Vom Kinderwunsch zum Verlust – Missed Abortion

    Liebe @AmyTom ich kann deinen Schmerz nachvollziehen. Und fühl dich gedrückt du bist auf keinen Fall alleine und es wird ganz sicher irgendwann euer Wunder zu euch finden.

    Ich hab selber nach einer Komplikationslosen Schwangerschaft danach zwei sehr frühe Abgänge erlebt. Und es war schrecklich und etwas was ich mir nie gedacht hätte.

    Jetzt bin ich in der 31. Woche und hab immer noch Angst, also verschwinden wird die Angst nie. Aber ich glaube an das gute und bin mir sicher das alles im Leben aus einem Grund passiert und vielleicht auch das passieren musste weil es uns eine spätere schwere Entscheidung abgenommen hat.

    Ich drück euch ganz fest die Daumen
    meninaLulu98