sunha13

Über mich

sunha13
sunha13
User
Beigetreten
Besuche
7,631
Zuletzt aktiv
Wohnort
Niederösterreich
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,604
Auszeichnungen
11
  • Ungewollt schwanger! Behalten oder nicht?

    Ich bin selber Mama von einem ungeplanten Wunschbaby :) Wunschbaby deswegen weil ich immer ein Kind wollte und mein Sohn sich eben mich als Mama ausgesucht hat.
    Ich war mit dem Kindesvater nie in einer Beziehung daher ist mein Sohn auch ein so genanntes ungeplantes Wunschbaby, finde den Ausdruck besser als Unfall oder hoppla.

    Für mich kam eine Abtreibung nie in Frage. Ich hätte damit niemals Leben können und wäre daran kaputt gegangen noch dazu hab ich alles was ein Kind braucht. Ein Zuhause, ganz viel Liebe und ein Umfeld das mich unterstützt.

    Deine Entscheidung kann dir keiner nehmen aber ich bereue nicht eine Sekunde die ich mit meinem Sohn verbringen durfte. Wir sind ein wunderbares Team und haben uns gut eingespielt. Klar es gibt Momente wo es anstrengend ist alles alleine zu machen aber es ist wirklich machbar. Ich geh seit März wieder arbeiten da wurde mein Sohn ein Jahr alt. Auch das ist machbar. Ich hab nach wie vor mit dem Kindesvater keinen Kontakt allerdings zu seinen Eltern und die kommen auch einmal die Woche ein paar Stunden zu ihrem Enkelsohn und sind mehr als stolz auf ihren Sonnenschein. Also es ist wirklich alles machbar. Auch wenn wir nicht reich sind und uns alles leisten können Leben wir sehr gut und missen nichts. Mein Sohn ist ein strahlemann und schon immer eines der glücklichsten Kinder gewesen.

    Du musst es selber entscheiden aber wenn du weißt das du mit einer Abtreibung nicht fertig wirst würde ich es auch nicht in Erwägung ziehen. Bei uns wollte der Kindesvater das ich in so eine Klinik gehe nur um mir deren Meinung anzuhören. Ich bin nie hingegangen weil ich wusste das wäre verschwendete Zeit
    Yvijikathi0816claudschgidunkelbuntifmamkl89delphia680fanny85StieglitzMelodyReyhaniaund 13 andere.
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ich zünde ein Licht für meine Hündin an die ich heute leider einschläfern musste :'( sie fehlt mir wahnsinnig und zuhause ist es nicht mehr so wie vorher
    WunschkäferMelodyIsusriczSandra_Bidelphia680StieglitzNastySimisunshineCarola9und 7 andere.
  • Ungewollt schwanger! Baby oder Ausbildung?

    Also ich war nicht in so einer Situation wie du. Bin aber auch ungeplant schwanger geworden und war seit Beginn der Schwangerschaft auf mich alleine gestellt. Kindesvater wollte keinen Kontakt mit mir.

    Für mich stand allerdings nie in Frage abzutreiben,schon immer. Egal wann es im Leben passiert wäre. Ich hätte niemals abgetrieben. Klar Ausbildung und Schule und Beruf sind wichtig und ich bin wahnsinnig stolz auf mich das ich eine Karriere und ein Kind hab. Aber trotzdem kann dir nichts und niemand das geben was dir ein Kind schenken kann.
    In meinem Augen sind Kinder immer ein Geschenk weil es einfach viel zu viele Menschen gibt die das niemals erleben dürfen.

    Ich hätte es außerdem psychisch niemals verarbeiten können ein Kind abgetrieben zu haben. Keiner gibt dir eine Garantie das du so etwas jemals wieder erleben darfst.

    Ich wusste immer egal wie ich werd es schaffen. Es gibt immer Wege.

    Du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen.
    daelenawölfinGoldregenhoneybee1989Hase_89Lilie82ohnenickifmamkl89MandarineSimisunshineund 4 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    wcw8395binks.jpg
    Fand ich irgendwie passend 😅
    Zerovonni7Angelika89Mohnblume88SzulaikasusehafmeyjafaradayrainbowdropHallöchenund 6 andere.
  • Umgang mit Medien

    @Kaffeelöffel danke...

    Also ich wollte nichts zu dem Thema sagen finde sowas aber ganz extrem. Klar leben und leben lassen aber zu sagen das uns das alles dumm macht Find ich etwas übertrieben. Steinigt mich aber mein 2 jähriger Sohn kann alexa bedienen. Er kann aber auch normal mit mir sprechen oder führt fantasie Gespräche wie es in dem Alter üblich ist. Also ich würde jetzt nicht sagen er ist obwohl er von Baby an hörte wie ich mit alexa spreche dadurch dumm oder sonstiges. Mir ist ein kontrollierter Umgang mit Medien wichtig.
    Er bekommt mein Handy nur wenn wir auswärts essen und ich auch mal in Ruhe fertig essen will ohne alle zwei Minuten mein Kind zurück zu holen. Und ja er schaut auch gerne Bücher beim auswärtsessen aber mit denen ist er in 5min durch und er ist ein kleines Kind er will lieber die Welt entdecken als da mit Mama blöd am Tisch zu essen. Also ja er bekommt dann auch mal mal ein Handy. Er darf auch Fernsehen wenn er das will

    Und die oberhärte was mich zur absoluten rabenmutter macht: wir essen manchmal auf der Couch und schauen dabei fern, wir machen das sogar recht oft.
    Aber das beste er kann auch ganz normal am Tisch sitzen und mit mir essen ohne dabei fern zusehen.

    Ich finde dem Kind das ganze zu entziehen und zu sagen er kann mitreden weil es ihm die Freunde erzählen auch irgendwie traurig. Weil das Kind ja gar nicht weiß wovon er da redet..

    Also ich finde beides übertrieben tut mir leid, nur Handy in der Hand ist sicher der falsche Weg aber ganz fernhalten find ich auch nicht gut. Bis zum ersten Geburtstag hat mein Sohn auch nicht gern geschaut ich war glücklich als ich ihn damit mal für 10 min bespaßen konnte als er älter wurde. Davor hats ihn auch einfach nicht interessiert

    Edit: ich bin übrigens 30 also Generation Gameboy und bin auch damit aufgewachsen und durfte immer Fernsehen.. Ich bin sicher nicht die hellste Kerze am Baum aber immerhin eine kleine Flamme und ich kann mich auch ganz toll ohne Handy, Fernsehen, Gameboy beschäftigen 😅
    Stefanie868Stieglitzkathi0816ifmamkl89Melodysanxtayarti000kawaii_kiwiInescosuseund 3 andere.
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ich zünde ein Licht für meinen Opa an der heute morgen für immer die Augen geschlossen hat.. 🕯️Danke das Luis noch seinen Urli kennen und lieben lernen durfte ❤️ wir werden dich sehr vermissen
    NeueMami32Wunschkind2014Hase_89YordariczReyhaniaNaomi_arti000Newmama
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ich zünde ein Licht an für den 16 jährigen der in Wien bei dem co2 Unfall verstorben ist. Wie sich herausstellte war es ein Freund von meinem Neffen, viel Kraft den Hinterbliebenen und meinem Neffen der mit 16 den Verlust eines Freundes verkraften muss. 🕯️
    LaLumieresista2002Wunschkind2014BugseyVerena YNaomi_Sonnenblume87Hase_89
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ich zünde ein licht für meine kleine nichte an der heute eine magensonde eingesetzt werden muss..du machst das kleine kämpferin, wir denken ganz fest an dich 😘🕯
    Hase_89Reyhaniadelphia680sista2002fanny85Sonnenblume87sternchen2016Wunschkind2014
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ich zünde ein Licht für den Bruder meiner Nachbarin an der sich vor einigen Tagen das Leben genommen hat. Ich wünsche ihr ganz ganz viel Kraft und hoffe das sie bald wieder in ihr Leben zurück findet :'(
    Hase_89moni85GoldregenWunschkind2014delphia680sista2002Naomi_Sonnenblume87
  • Schwanger was nun

    Falls es dir hilft. Ich bin selber alleinerziehend, die ganze Schwangerschaft über alleine gewesen weil der KV meinen Sohn nicht wollte. Er will ihn noch heute nicht wirklich. Er versucht es aber man merkt das ihm das alles unangenehm ist und wenn ich das noch öfters selber miterleben das er sich für sein Kind in der Öffentlichkeit schämt dann bekommt er ein Problem mit mir. Weil Sowas hat kein Kind verdient.
    Aber zurück zur Sache: mein Sohn ist ein absoluter Sonnenschein, ausgeglichen und einfach glücklich und warum? Weil er es von zuhause nicht anders kennt. Er kennt Streit nicht weil ich mich zuhause mit niemandem rumärgern muss. Wir Leben das absolut glücklichste Leben und genießen es unsere Freiheiten zu haben.

    Also alleinerziehende Mama hat in meinen Augen abgesehen vom Geld keine Nachteile. Irgendwann wird jemand kommen der uns so akzeptiert wie wir sind und Vaterfiguren hat mein Sohn genug. Er hat 3 tolle Opas und seinen Patenonkel.

    Also ich versteh das du aus der Bahn geworfen bist weil du dir das so vielleicht nie gewünscht hast. Aber ein Kind ist das beste und tollste Geschenk das dir dieser Mann gemacht hat
    delphia680wölfinifmamkl89SimisunshineMary123NastyNicole_Leondinghoneybee1989

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum