kleine_erbse

Über mich

kleine_erbse
kleine_erbse
User
Beigetreten
Besuche
782
Zuletzt aktiv
Punkte
198
Wohnbezirk
Gänserndorf
Beiträge
443
Auszeichnungen
9
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @kismet @eliane danke! Ja war in NÖ und es gab gleich beim Eingang welche! 😅
    Soooo, hab jetzt also auch meine 2. Impfung (31 SSW) hinter mir! Hoffe ich vertrags so gut wie die erste! 🍀
    kismet
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    @janelicious03 ich habe mich in NÖ angemeldet und quasi automatisch 2 Termine bekommen im Abstand von 6 Wochen. Der Arzt vor Ort hat das dann quasi im System gelöscht und mir handschriftlich den neuen Termin vermerkt und mich gebeten da zu erscheinen. Das wurde von seiner Kollegin im System auch so vermerkt und mein ursprünglich 2. Termin storniert.

    @selina1234 ich war lange sehr skeptisch und ich hatte bis zum Schluss immer mal wieder Bedenken, habe mich viel informiert und mir wurde von allen Seiten dazu geraten. Ich habe dann einfach eine Entscheidung getroffen, so wie ich sie noch oft treffen müssen werde, für mich und das Baby, oft wird es kein richtig oder falsch geben. Keiner kann mir eine Garantie für was auch immer geben. Für mich haben hier schließlich die "zu erwartenden" Vorteile überwogen und jetzt bin ich froh es gewagt zu haben. Meine Schwester, vor 4 Wochen zum ersten Mal geimpft, sehr vorsichtig und hält sich an alle Maßnahmen hat leider letzte Woche auch Corona positiv getestet, das hat mir auch wieder sehr gezeigt, dass man es einfach kriegen kann, egal wie wenig aktuelle Fälle oder wie vorsichtig man ist.
    Janelicious03Lisi87
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    Also ich wurde gestern 17 Uhr geimpft und bis auf bissl schmerzenden Arm hatte ich gar nix, hoffe da kommt auch nix mehr.
    Ich hab die SS auch am Fragebogen angegeben, bin in der 28. Woche. Der Arzt hat es sehr wohl gelesen und mich gleich gefragt ob ich meinen zweiten Termin von 6 auf 3 Wochen vorverlegen will. Anscheinend ziehen sie Schwangere beim zweiten Termin vor, damit diese schneller den vollen Schutz erreichen. Das war mir nicht unrecht und so hab ich meinen Termin auch vorverlegen lassen. Ansonsten hat keiner was zur SS gesagt oder gefragt und auf meine Nachfrage ob es da irgendwelche Bedenken gibt meinte er nur, dass es keine gibt und sie es sehr empfehlen.
    Pusteblume88Janelicious03
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    Ich war heute in NÖ Mistelbach Impfzentrum 2 impfen. Alles sehr unkompliziert und freundlich dort... habe den Biontec/Pfizer bekommen.
    Werde berichten wies so geht
    Janelicious03
  • Frage zu Arefam

    @Blaumeise ich hatte 2 FGs vor der 12. Woche. Danach lange Pause, als wir wieder losgelegt haben, hab ich im 3. od. 4. Zyklus Arefam genommen und es hat geklappt und bin jetzt in der 25. Woche. Habs dann bis zur 12. Woche genommen. Obs jetzt am Arefam liegt oder Zufall war kann natürlich niemand sagen...
    Blaumeise
  • Frage an die Hundebesitzer (Hund und Baby - Gassi gehen)

    Liebe Steffi,
    Ich
    leider kann ich dir keinen praktischen Tipp geben, aber ich stelle mir auch ähnliche Fragen. Bin zwar erst in der 17. Woche, aber habe auch einen Hund und frage mich, wie ich dass dann wohl organisieren werd.
    Mein Hund ist dazu noch etwas wild und läuft leider sehr schlecht an der Leine. So wie es momentan läuft, kann ich mir gar nicht vorstellen mit Kinderwagen und Hund draußen zu sein. Er umrundet mich oft mit der Leine und hat mich so auch schon zu Fall gebracht. Ich denke, ich werde eher Trage und kurze Leine und dann Freilauf machen. Wir sind zum Glück vor 2 Jahren aufs Land in ein Haus mit Garten gezogen, also sollten das alles zu mühsam sein kann ich ihn wenn mein Mann nicht da ist zumindest in den Garten lassen.
    Ich denke Freilauf mit Kinderwagen, das geht. Wie läuft deine an der Leine?
    Bin auch übergewichtig und generell gespannt, ob und wie das mit dem Tragen funktionieren wird!

    LG aus dem Weinviertel
    Steffi_H
  • Hibbelmädels #75 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    @sonnenblume10 he was les ich denn da!? Herzlichen Glückwunsch!!! <3
    Blaumeise
  • Hibbelmädels #75 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    @blaumeise ja, man muss den eigenen Weg finden. Ich lass mich leider oft und schnell verunsichern, kaum ist ein Problem aus der Welt geschafft, find ich schon das nächste :D ist leider nicht so lustig wie es sich anhört! Mein Mann verzweifelt regelmäßig mit mir.
    Also kann dich gut verstehen. Hab auch schon mal überlegt, dass Forum zu verlassen, und mich einfach nur mit mir selbst zu beschäftigen. Leider hab ich wenig Freunde mit Kindern und so fehlt auch irgendwie der Austausch, da hilft das Forum wieder.

    Aber jetzt lass die gute Nachricht mal sacken und dann schaust weiter!
    Blaumeise
  • Hibbelmädels #75 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    @blaumeise ich bin heute 12+0, mein letzer US ist aber schon 3 Wochen her, es sind einfach viele Ängste da, wieder einen missed abort zu haben und das mit der SSdiabetes macht mir auch zu schaffen, andauernd Blutzucker messen und Angst, dass das Kind schaden nimmt. Ja und wenn man dann noch googelt...
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich damit nie gerechnet hätte, aber mittlerweile fast glaube, dass ich eine leichte Form der Schwangerschaftsdepression habe/hatte. Das waren die letzten Wochen weit mehr als Stimmungsschwankungen. Ich hoffe, der Termin am Donnerstag holt mich aus dem Tief raus. Oft kann man sich leider nicht aussuchen, wie man sich fühlt. Aber genug gejammert... :#

    Voll schön! Oktober ist ein super Monat finde ich! Wenn ich es mir aussuchen hätte können hätte ich auch woll gern September/Oktober gehabt o:) super schön. Dann kannst ja bald Nest bauen ;)
    Blaumeise_sarah_
  • Hibbelmädels #75 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    @blaumeise danke, lieb von dir! Ja so lala... hab leider aktuell eine eher schwierige Phase. Wenn man so lange hibbelt glaubt man halt mit einem positiven Test ist alles gut, aber hab leider jetzt schon mit Schwangerschaftsdiabetes zu kämpfen... aber Donnerstag ist endlich NFM und endlich wieder ein Ultraschall seit mehr als 3 Wochen. Hoffe einfach das da alles passt, damit ich mich endlich freuen kann. o:)
    Freu mich voll, dass es bei dir geklappt hat <3 in welchem Monat fällst du dann? Drück dich und wünsch dir das allerbeste! Hätte dich ja gerne in der Augustgruppe dabei gehabt B)
    Blaumeise

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum