kleine_erbse

Über mich

kleine_erbse
kleine_erbse
User
Beigetreten
Besuche
782
Zuletzt aktiv
Punkte
198
Wohnbezirk
Gänserndorf
Beiträge
443
Auszeichnungen
9
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    @janelicious03 ich habe mich in NÖ angemeldet und quasi automatisch 2 Termine bekommen im Abstand von 6 Wochen. Der Arzt vor Ort hat das dann quasi im System gelöscht und mir handschriftlich den neuen Termin vermerkt und mich gebeten da zu erscheinen. Das wurde von seiner Kollegin im System auch so vermerkt und mein ursprünglich 2. Termin storniert.

    @selina1234 ich war lange sehr skeptisch und ich hatte bis zum Schluss immer mal wieder Bedenken, habe mich viel informiert und mir wurde von allen Seiten dazu geraten. Ich habe dann einfach eine Entscheidung getroffen, so wie ich sie noch oft treffen müssen werde, für mich und das Baby, oft wird es kein richtig oder falsch geben. Keiner kann mir eine Garantie für was auch immer geben. Für mich haben hier schließlich die "zu erwartenden" Vorteile überwogen und jetzt bin ich froh es gewagt zu haben. Meine Schwester, vor 4 Wochen zum ersten Mal geimpft, sehr vorsichtig und hält sich an alle Maßnahmen hat leider letzte Woche auch Corona positiv getestet, das hat mir auch wieder sehr gezeigt, dass man es einfach kriegen kann, egal wie wenig aktuelle Fälle oder wie vorsichtig man ist.
    Janelicious03Lisi87
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    Also ich wurde gestern 17 Uhr geimpft und bis auf bissl schmerzenden Arm hatte ich gar nix, hoffe da kommt auch nix mehr.
    Ich hab die SS auch am Fragebogen angegeben, bin in der 28. Woche. Der Arzt hat es sehr wohl gelesen und mich gleich gefragt ob ich meinen zweiten Termin von 6 auf 3 Wochen vorverlegen will. Anscheinend ziehen sie Schwangere beim zweiten Termin vor, damit diese schneller den vollen Schutz erreichen. Das war mir nicht unrecht und so hab ich meinen Termin auch vorverlegen lassen. Ansonsten hat keiner was zur SS gesagt oder gefragt und auf meine Nachfrage ob es da irgendwelche Bedenken gibt meinte er nur, dass es keine gibt und sie es sehr empfehlen.
    Pusteblume88Janelicious03
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

    @bambi1992 ist das einer von femometer? Ich seh da definitiv was. Die haben bei mir auch nur so schwach angezeigt, obwohl alle anderen sogar CB digital eindeutig positiv waren!
    Bambi1992
  • Hibbelmädels#69 🌟 Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

    @annam also der ist ja noch nicht 100% positiv, also ich hatte das diesen Zyklus auch komischerweise, der richtige Anstieg und ES kam dann aber erst 3 Tage später und hat sich auch an der Temperatur geziegt... vielleicht bei dir auch so? Kontrollier einfach weiter. Einmal hatte ich auch einen positiven Ovu an ZT7 und dann aber 3 Stunden später mit anderem urin war er wieder voll negativ. Mach vielleicht in ein paar Stunden einen zum Vergleich.
    annam
  • Hibbelmädels #67-💞Draußen ist es kalt und bunt- wir wären gerne kugelrund💞

    Ich bin heute ES+9/10 und noch keine Mens da... jeder Toilettengang stresst da irgendwie. Irgendwie zwickts seit heute bissl im Bauch, aber weniger Krämpfe, mehr so zwicken... keine Ahnung. Schwanke zwischen vielleicht hats geklappt und sicher hats nicht geklappt.
    Blaumeise_sarah_
  • TSH Wert Grund für Fehlgeburten ?

    @dadamaus ich kann dir das nicht zweifelsfrei beantworten, sondern nur meine Erfahrung schildern. Ich hatte/habe auch einen erhöhten TSH (ca. 4,2) und hatte schon 2 Fehlgeburten. Oft hört man, dass man mit erhöhtem TSH schwer schwanger wird, eine FA meinte aber schon auch, dass es "ein" Grund für frühe Abgänge sein kann. Allerdings kann man halt solche Werte nie ganz isoliert und als einzigen Grund betrachten. Ich arbeite gerade dran, den Wert zu senken, und hoffe, dass die nächste Schwangerschaft intakt sein wird!

    Bist du schon in Therapie für erhöhten TSH?
    Kami_123

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum