@Schneeflocke12 ich sage ihm dass das der Mama weh tut und dass man das nicht macht. Er hört dann auch auf ... nur merken tut er sich das nicht bis zum nächsten Mal
Andere Kinder haut er Gott sei Dank nicht. Dafür wird er oft gehaut und steht nur da, lässt sichs gefallen
@Asuna ich würde das jetzt nicht so darlegen...
Du möchtest den vorzeitigen Mutterschutz nicht missbrauchen, aber den Krankenstand schon. Schwanger sein heißt ja nicht, dass man krank ist. Schwangerschaft ist keine Krankheit.
Ich bin auch arbeiten gegangen, obwohl mirs dreckig ging. Ich bin auch öfter aufs Klo gerannt. Aber das war für mich kein Grund dauerhaft zuhause zu bleiben, weil ich eben nicht krank war. Es gibt doch eh schon Mittel, die die Übelkeit im Zaum halten..
Wenn es dir so schlecht geht, sag das nochmal deinem Frauenarzt und bered das nochmal mit ihm, ob er dir nicht eine Empfehlung für den Amtsarzt schreiben kann. Du siehst dann eh, obs genehmigt wird oder nicht.
@Talia56 noch eine Stimme für Playshoes. Aber aufpassen, die schneiden die Badeschuhe ziemlich groß
Wir hatten auch welche von Lässig, aber die kann ich gar nicht empfehlen.
Das kannst du problemlos essen, wenn es nicht schlecht gerochen hat.
Das bräunliche außen vom Hackfleisch kommt durch die Luft.
Hab schon oft Hackfleisch gekocht, wenn es schon außen bräunlich war - passiert oft auch schon vor dem MHD.
Mein Sohn hatte auch eine Phase wo er keinen Brei mehr essen wollte, obwohl er den Brei davor verschlungen hat. Das war so mit 8-9 Monaten..also genau wie bei deinem Schatz eigentlich. Ich habe dann ca. 3 Wochen wieder fast nur die Flasche gegeben und es dann einfach nochmal probiert mit Brei und siehe da > er isst wieder brav. In den 3 Wochen hat er aber was zu knabbern für Zwischendurch bekommen (Hirsekringel von Hipp oder eine Banane) Quetschies (bzw. eigentl. generell Obst) mochte er auch sehr gern in der Zeit. Hast du das schon versucht?
@suusi Es wird bei gemeinsamer Obsorge angenommen, dass solche Informationen selbstverständlich sind. Rechtlich gesehen kann der Vater aber nichts machen, wenn die Mutter ihm diese Informationen vorenthält. Moralisch gesehen, ist es natürlich nicht so toll und kommt auch bei einem Richter nicht gut an wenn das mal erwähnt werden würde.