Dodolein

Über mich

Dodolein
Dodolein
User
Beigetreten
Besuche
11,352
Zuletzt aktiv
Punkte
41
Wohnort
Linz Urfahr
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,840
Auszeichnungen
12
  • Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #1

    Im Tonies-Onlineshop gibt es bis 27.9. -20% auf alles. Code: PARTY20

    @insecure Eine Gelegenheit falls dir -20% reichen, im Pro könnten es vermutlich auch -25% oder sogar -30% sein, wenn die Aktion wieder kommt. Ist halt die Frage wann und auch, ob sie dann noch alles vorrätig haben.
    Villacherin
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    r18twrahclrd.jpeg

    Das zeigt die Wirkung der Impfung ganz gut.
    wölfinReyhaniasosomelly210itchifyKaffeelöffelHallöchen
  • Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #1

    @insecure Ja, die Spielzeugabteilung und andere Abteilungen schließen im Jänner. Bis dahin gibts weiterhin immer mal wieder wöchentlich wechselnde Aktionen. Der Billa Plus, die Apotheke und die anderen Geschäfte bleiben aber. Ich werde schauen, ob mir die Aktion wieder unterkommt und dir schreiben, wenn ich es sehe. Du kannst auch selber wöchentlich schauen, steht online die Wochenaktion.

    http://www.pro-kaufland.at/index.cfm?seite=wochenangebote-prokauf&sprache=DE

    Die Aktion war immer mindestens -25% manchmal auch -30%.
    insecure
  • Schnäppchenjäger #3

    Ich denke, @Christina91 meint, dass man den ganzen Overall runterziehen muss, wenn die Kinder mal müssen, was durchaus öfter vorkommt. Bei Zweiteilern ist das einfacher, weil zumindest die Jacke angelassen werden kann.
    Villacherin
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Butterfliege Wir bleiben vorsichtig, Spielplatz- bzw. Familienfeste meiden wir, auf Spielplätze gehen wir schon. Ich würde mit meiner Tochter (20 Monate) gerne Eltern-Kind-Turnen gehen, aber finde das Risiko zu hoch für eine Stunde pro Woche. Immerhin kommen da Kinder aus verschiedenen Schulen bzw Kindergärten zusammen, es ist indoor und die Kinder halten keinen Abstand. Der große Bruder geht in den Kindergarten, der ist das größte Infektionsrisiko, das möchten wir möglichst beibehalten. Er ist viereinhalb und der Kontakt zu Gleichaltrigen ist schon sehr wichtig. Letztes Jahr im Herbst hat er Ende September angefangen und war dann nur vier Wochen, dann waren uns die Inzidenzen zu hoch bzw schon zu viele Alarme wegen Corona-Infektionen im Kindergarten. Er „durfte“ dann erst wieder Mitte Juni in den Kindergarten, weil mein Mann und ich beide zumindest eine Impfung haben wollten bevor er wieder in den Kindergarten geht. Wir wagen jetzt Mitte September noch einen Urlaub in der Therme Lutzmannsburg, werden aber mit den Kindern diesen Herbst/Winter keine indoor-Aktivitäten planen, obwohl ich gerne würde.

    Auf Orf war letzte Woche ein Interview mit einem Kinderarzt, der meinte für Kinder ab 5 Jahren wird die Impfung ungefähr zum Jahreswechsel kommen und der auch für die Impfung plädiert. Er hat auch gemeint, man könnte auf die Kinderimpfung verzichten, wenn alle Erwachsenen immunisiert wären, aber da das nicht passieren wird, ist er für die Impfung für Kinder.

    Die Gefahr von long covid besteht auch für Kinder und die Mutationsgefahr des Virus ist auch größer, wenn mehr Infektionen bestehen.

    https://wien.orf.at/stories/3112072/
    vonni7keawölfinfaradayHallöchen
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    @mirrorglaze Hast du Facebook? In den meisten Regionen gibt es „Hilfsgruppen“ bzw „free your stuff“, vielleicht findet sich da eher jemand, der es selbst brauchen kann.
    Corni
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @degosire Ich habe auch PCO und zwei Kinder. Beim großen war der Eisprung vermutlich erst an Zyklustag 22, hatte auch eher längere Zyklen, aber immer einen Eisprung. So lange du Eisprünge hast und die Spermien deines Partners gut genug sind, ist PCO kein Hindernis zum Schwangerwerden, es dauert eventuell länger, weil man mit längeren Zyklen weniger oft die Chance auf eine Schwangerschaft hat und wenn man sich dann noch eventuell auf eine App verlässt, die einem den Eisprung falsch voraussagt, dann verpasst man eventuell die Chance schwanger zu werden. Ich kann daher NFP (Temperatur messen und Östrogenzeichen beobachten) sehr empfehlen - gerade bei PCO bzw längeren Zyklen.
    Marshinaanianom
  • Schnäppchenjäger #3

    n2hprj7zd92d.jpeg
    tapxnlj6psw3.jpeg

    Aktionen beim bipa ab morgen und die Bedingungen fürs Sammeln für den Rutscher, den @Auryn erwähnt hat - Monatspackungen sind ausgenommen von der Sammelaktion.

    Beim bipa muss man morgen wohl schnell sein, wenn man den Rutscher gleich mit der 1+1-Aktion haben will. 🙈
    pfefferkorn
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    Ich hatte den Fall mit Zeckenbiss vor der zweiten Impfung vor ein paar Wochen bei meiner 1,5jährigen Tochter. Die Ärztin hat in einem Folder nachgeschaut und gemeint, bei der zweiten FSME-Impfung soll man entweder innerhalb von 48 Stunden nach dem Biss impfen oder wieder mindestens 4 Wochen Abstand lassen. Bei meinem Mann hat die Hausärztin auch auf die 4 Wochen bestanden bei einer Auffrischungsimpfung nach (zu) vielen Jahren. @kastanie91

    kastanie91
  • Schnäppchenjäger #3

    pdyhktllmwfy.jpeg

    -25% auf Babyprodukte gibts wieder ab 1.7. (also morgen) beim bipa
    Leni220619miKkiiwölfin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum