Eine Weltreise ist aber kein Alltagsstress. Manche Frauen sind empfindlich mit ihren Zyklen und etwas Stress verschiebt den Eisprung oder lässt ihn ganz ausfallen, bei anderen funktioniert der Zyklus weiterhin wie ein Uhrwerk.
Ich persönlich mag diese "Anschuldigungen" nicht, dass eine Frau selber schuld ist an einer ausbleibenden Schwangerschaft, weil sie sich so "reinsteigert". So Aussagen wie "Denk einfach mal nicht an deinen Kinderwunsch, dann wirst du bestimmt gleich schwanger." Wie soll man denn bitte Gedanken abstellen? Das Leben nicht nur am Kinderwunsch ausrichten macht schon Sinn, aber um schwanger zu werden braucht es ungeschützten Geschlechtsverkehr an den fruchtbaren Tagen. Wenn man im Alltag nicht so häufig Geschlechtsverkehr mit dem Partner hat, ist es schon sinnvoll darauf etwas zu achten.
@Stieglitz Weißt du, wie lange er schon mit seiner Freundin zusammen ist? Also bei langjährigen Beziehungen und wenn gemeinsame Kinder im Spiel sind, würde ich auf jeden Fall sagen, dass man das nicht tut. Und wie die anderen schon angemerkt haben, was sagt das über ihn aus und über die Qualität der Beziehung, die ihr dann führen würdet, wenn er sich für dich entscheidet.
Allerdings - wenn es noch recht frisch ist und es für dich alleinerziehend mit Kind sowieso schon schwer ist und du schon verliebt bist - würd ich es wahrscheinlich auch riskieren. Und wenn es nur dazu da wäre, dass du weißt, woran du bist und er nicht mehr einfach so mit dir flirtet.
Ich habe gelbe Tomaten gekauft. Mein Sohn (2,5 Jahre) schaut die Tomaten an und meint: "Die haben sich umlackiert!" Man merkt, dass er ein großer Autofan ist.
Versteh ich das richtig, dass du jetzt zu Lebzeiten das Grundstück/Haus geschenkt bekommen sollst, damit du nicht nach seinem Tod mitunter die Schulden mit übernehmen musst? Das kann funktionieren, wenn die Liegenschaft nicht schon verpfändet ist. Wenn du sagst, dass dein Vater so hohe Schulden hat, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit schon eine Hypothek auf dem Grundstück/Haus.
Ich hab meinen Titer vor der ersten Schwangerschaft bestimmen lassen, weil ich Windpocken nicht richtig hatte (nur ein Wimmerl, aber ständigen Kontakt mit meinen erkrankten Brüdern). War also sehr wahrscheinlich, dass ich Antikörper habe und so war es auch. Ich hätte mich sonst impfen lassen. Bei Lebendimpfstoffen soll man mit dem Basteln aber ca 3 Monate warten. Titerbestimmung hab ich über den Hausarzt machen lassen. Im MuKi-Pass gibts vorne bei den Fragen etwas zur durchgemachten Varicellen-Infektion, aber keine Titer-Bestimmung.