@mini @mijo :)) sehr fein :D war heut dort...eh nur schnell zum Toys und wieder raus...ALLES zugeparkt, die Leute rennen wie irre herum, keiner schaut auf fahrende Autos... @-) furchtbar...
Es wird gerade ein Kurs von didymos organisiert für nächsten Februar :D und eventuell noch zusätzlich die clauwi- trageschule, sofern ein Kurs in Österreich angeboten wird :)
Ich mach ja nächstes Jahr selbst die Ausbildung zur TB, beherrsch auch die meisten Tragetechniken, aber das Känguru macht mich grad fertig. X(
Bin aus Wien, werd's aber morgen nochmal probieren, vielleicht geht mir ja noch n Lichtlein auf, wie ich …
:| ich bring's nicht zustande, das "Känguru" zu binden, also dass das an meinen Schultern schön und NICHT drückend oder verwurzelt oder was weiß ich wie liegt :(( X(
gibt's irgendwelche Tricks? Youtube hilft mir nicht :(( (obwohl das Video von pol…
:)) mit Baby unter die Decke schlüpfen, gaaaaanz viel körperkontakt, dabei bissi massieren, dann auf Mamas Bauch legen und am Kopf abbussln, niederschnüffeln (sie riecht sooo gut :x ) und streicheln bis Baby einschlaft (und die Mama :)) ) :x
Wir haben unsre Zwetschke von Haus aus in unseren Rhythmus miteinbezogen.
Morgens steh ich mit ihr um 8-8:30 auf, je nachdem wann sie munter wird, wird gewickelt und umgezogen, dann ins Wz stillen, spielen usw.
Abends um 21 uhr herum ins SZ, Nacht…
Puh also wenn i Denk, dass ma das jetzt schon weh tut, wenns ihr Kiefer beim Stillen zamdrückt...und das trotz Hütchen...oioioi @-) na i bin gspannt wie das wird :))
@mijo ja aber Zwetschke is grad mal 6 Wochen alt :)) meine armen bw! :(( :)) nyo werden uns morgen mal eindecken mit osanit, dentinox und viburcol :)) sicher is sicher
Das kbg richtet sich immer nach den Tagen im Monat. Bei 31 Tagen bekommt man mehr als bei 30 bzw 28 :) @TabbyMew
@nicki22 wenn du zb wochengeld ab Mitte November bekommst, dann bekommst nur für die erste Hälfte des Monats November kbg und der Rest …
Wir bleiben daheim, schaun uns die typischen Silvester-Folgen an (mundl, Dinner for One) und schaun uns um Mitternacht das Feuerwerk von Balkon aus an :x bin gspannt, ob die Zwetschke alles verpennt :x
Hi
http://www.babyforum.at/discussion/4231/stricken-babysachen-selbst-machen#Item_547
Es steht zwar stricken, aber es geht eigentlich und häkeln :) sind auch jede menge Bilder drin ;)
@frühlingskind du kannst ihm ne puzzlematte kaufen. Da kann er drauf umfallen und spielen ;)
Sowas
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005O6ACJY/ref=mp_s_a_1_4?qid=1386410385&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY165_QL70
@lovemybaby kbg kommt jetzt bis spätestens 10. und familienbeihilfe kommt entweder in den Geraden oder ungeraden Monaten, je nachdem in welchem Monat du geboren wurdest
In den ungeraden Monaten um den 15. herum. :) @lovemybaby
Ach kbg (kinderbetreuungsgeld) is schon da? Gut zu wissen, danke @veky und ja, ist völlig normal!! In der ss gehen einem weit weniger Haare aus durch die Hormone, das kommt dann gebündelt n…