schmetterling_

Über mich

schmetterling_
schmetterling_
User
Beigetreten
Besuche
7,358
Zuletzt aktiv
Beiträge
420
Auszeichnungen
10
  • Nackenfalte verdickt

    So, nach einer gefühlten Ewigkeit (tatsächlich war es aber nur eine Woche) sind die Ergebnisse vom Nifty Test endlich dar - keine Chromosomenstörungen gefunden =)
    Und wir bekommen ein kleines Mädchen :x

    Ich bin so erleichtert! Danke für eure lieben Worte, Mädels =)
    Talia56IsusWunschkäferincredibilesCarola9Siglinde90AureliasMumReyhaniaCaudaliemelly210und 21 andere.
  • Nackenfalte verdickt

    Ja, endlich! Adjustiertes Risiko für T21 ist nun 1:183, also waren meine Blutwerte super. Ich bin jetzt schon mal etwas beruhigt, am Dienstag folgt dann der Harmony Test und dann in den nächsten Wochen nochmal einige Ultraschalltermine um die Organe zu beobachten..
    jenny1412SDL611dinkelkornmelly210CassimiKkiiwölfindelphia680Simisunshinemoni85
  • Flugreise absagen wegen Angst vor Komplikationen

    Bin schon gut in Island angekommen. Beim Hinflug ist also schon mal alles gut gegangen - abgesehen davon dass ich etwa eine Stunde gebraucht habe um mir die Thrombosespritze zu geben inklusive hysterischem Zusammenbruch. Ich hasse Spritzen =))
    Aber es ist alles so viel anstrengender als "normal". Waren die letzten zwei Tage von Früh bis spät unterwegs und sind sehr viel gegangen, heute brauch ich jetzt mal dringend ein Mittagsschläfchen =))
    Talia56SimisunshineReyhaniawölfindelphia680MorganaHase_89ichx123MagicMoment
  • Flugreise absagen wegen Angst vor Komplikationen

    Meine FA hat uns jetzt nochmal genau untersucht und hat gesagt es spricht medizinisch absolut nichts gegen den Flug =) Hab jetzt Kompressionsstrümpfe und eine Thrombosespritze verschrieben bekommen damit ich beruhigt bin.
    Ich hab zwar immer noch ein bisschen mulmiges Gefühl, aber ich werde fliegen. Die medizinische Versorgung in Island ist ja gut und ich hab eine Versicherung die medizinische Kosten, Rücktransport im Krankheitsfall usw übernimmt. Wird schon alles gut gehen - heute Abend geht es los =)
    Morganawölfinyve412ReyhaniaTalia56delphia680MagicMoment
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    Ich hoffe ich darf mich hier auch kurz mal auskotzen. Nur eines vorweg - ich bin absolut für die Maßnahmen gegen Corona. Österreich macht hier sicher vieles richtig und hoffentlich kann ein Zusammenbruch des Gesundheitssystems verhindert werden.

    Aber...

    ...heute fucked mich das alles einfach nur an! Ich will endlich wieder normal das Haus verlassen dürfen, mit meiner kleinen auf den Spielplatz und meine Freundinnen besuchen. Ich hasse hasse hasse es. Noch dazu die Sorgen die man sich so um die Zukunft macht. Ich mag nicht mehr. Und was mir am meisten am Arsch geht sind die ganzen reißerischen Berichte in den Medien. „Baby an Corona gestorben“. Da zieht es mich dann wieder zusammen. Müssen’s das extra fett überall hinschreiben? Klar, mein rationales Ich weiß das Baby und Kinder trotzdem nicht zu den gefährdeten Personen zählen. Aber kann das auch jemand meinem schwangeren, hysterischem Ich sagen?
    Bäh, einfach nur bäh. Ich lese einfach keine Zeitung mehr. Es gibt eh nur mehr ein Thema. So a Schas.

    So danke, jammern Ende.
    Naomi_girl1974riczBabsi123incredibiles
  • Coronavirus - Austauschthread

    Ich bin zwar auch der Meinung dass die Situation zwar richtig scheiße aber schaffst ist - aber dein Argument @melly210 ist Blödsinn. Wenn man das so sieht, dann darf keiner sich jemals über seine Situation beschweren weil es immer jemandem gab oder gibt den es noch schlechter geht.

    Alleinerziehende Mutter die finanziell kaum um die Runden kommt? - Jammer nicht, andere Frauen haben Geldsorgen und werden von ihren Männern geschlagen.
    Krebskranke Frau? - Jammer nicht, andere Frauen haben Krebs und kein Geld für eine Behandlung.
    Was auch immer man für Sorgen hat - Jammer nicht, in Afrika sterben täglich tausende Kinder weil sie nicht genug zu essen haben...
    Naomi_ichx123KeinNutzernameMohnblume88Sarah83
  • Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

    Ich war gerade beim FA. SST war dort auch positiv. Gebärmutterschleimhaut ist hoch aufgebaut, das Blut kommt ziemlich sicher nicht aus der Gebärmutter sondern vom Muttermund. Woher das Gewebe kommt kann sie sich nicht erklären, vl geronnenes Blut? Hab auf alle Fälle ein Gelbkörperhormon bekommen und jetzt heißts zittern bis nächste Woche :see_no_evil:
    delphia680beate_81ichx123MutschekiepchenDodolein
  • Chaos im Haushalt mit 1-Jähriger

    Ich hatte so eine Diskussion auch mal mit meinem Mann - er meinte was ich den ganzen Tag eigentlich mache und dass es ja furchtbar im Haus ausschaut. Aber ich bin leider ein sehr sturer Mensch und war wirklich gekränkt
    Also hab ich zwei Wochen wirklich NICHTS im Haushalt gemacht. Keinen Müll raus gebracht, keinen Geschirrspüler ein oder ausgeräumt (gekocht schon, aber nur für mich und Tochter), nicht Staub gesaugt, keine Wäsche gewaschen usw. Dann hat er’s eingesehen und nie mehr auch nur ein Wort gesagt ;)
    riczLllisi17Tati3177Lisi87Marta_ina
  • Wunschkind/er bereut?!

    Ich kann mir schwer vorstellen, dass es Eltern gibt die sich wirklich nie, keine Sekunde, bei dem Gedanken erwischen "wie einfach und entspannt war alles ohne Kind". Da kann man sich schonmal die Zeit zurück wünschen in der man frei und ohne die große Verwandwortung leben konnte, deswegen würde man aber sein Kind trotzdem unter keinen Umständen wieder hergeben wollen, auch wenn man das vll schnell Mal sagt.

    Und das Extrem davon gibt es sicher auch - Mütter die ihre Kinder tatsächlich (im Moment) nicht mehr wollen. Eine Bekannte von mir litt die ersten zwei Lebensjahre ihrer Tochter an schweren Depression und dadurch konnte sie ihre Tochter auch nicht richtig annehmen und lieben. Dafür kann man nichts, das ist eine Krankheit.
    CassiMaxi01vonni7daarma
  • Grundsatzdiskussion Taufe - ja oder nein?

    @Nasty Ich bin absolut ungläubig - und ich feiere Ostern und Weihnachten. Ich feiere es als Familienfest und als Fest der Nächstenliebe wo man auch an jene Menschen denk denen es nicht so gut geht wie uns allen. Und ich denke um "christliche" Werte wie Nächstenliebe zu feiern muss man nicht an (ich formuliere es jetzt mal ganz überspitzt) ein übernatürliches Wesen im Himmel glauben das uns sagt was richtig und falsch ist.
    dunkelbuntvonni7Stieglitznothingxtoxlose

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum