dali

Über mich

dali
dali
User
Beigetreten
Besuche
634
Zuletzt aktiv
Punkte
9
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
58
Auszeichnungen
2
  • Was tun während Mutterschutz?

    Ich hab 3 Bilder fürs Babyzimmer gemalt und Schnullerketten und Beißringe und Co selbst gebastelt. Hab auch ein Video zur Dokumentation der Schwangerschaft gemacht mit Fotos und Videos, welches ich mit Musik hinterlegt hab. Da hab ich mich stundenlang damit beschäftigt, weil ich so eine Perfektionistin bin. Aja und ich habe wie irre Good Doctor gesuchtelt😅 Bei einer der letzten Folgen hat sie mich dann so fest getreten, dass mir die Fruchtblase geplatzt ist (hatte zum Glück vorgesorgt und schon immer alte Badetücher auf der Couch) und schon war die Langeweile weg🤣
    Nanash
  • Serien-Ratespiel

    @Villacherin
    Ui das ist Grey's Anatomy! Hab ich früher immer im Originalton gesuchtelt!

    Mein Zitat:
    "Das ist unser Familenauftrag"
    Villacherin
  • 🙋‍♀️ Umfrage zum Thema Babynahrung & Milchersatz - mit großem Gewinnspiel!

    Hoffentlich wirds was! :D
    Froileinmama
  • Dankeskarte nach der Geburt

    Wir haben ein Komplettset bei Babysmile.at bestellt. Haben im KH das Shooting gehabt und um 300€ ein Set aus Bildern, Leinwänden, Dankeskarten, Leporellos, Tassen und Co bekommen. Da hatten wir gleich noch Geschenke für die Omis und Opis dabei :smiley: Kommt drauf an wo du entbindest aber vielleicht gibts das ja bei dir auch!
    mala201
  • Weihnachtsgeschenksideen für 5 Monate altes Baby

    Ich hab meiner Maus in dem Alter den Motoriktisch von Melissa & Doug gebraucht gekauft. Hab die Füße einfach weggelassen und ihr hingelegt. Sie war immer begeistert am spielen und erforschen in der Bauchlage. Jetzt ist er mit 11 Monaten immer noch interessant!
    Antina92
  • Haarausfall nach der Schwangerschaft

    Ich hatte das auch so ca nach 3 Monaten. Mittlerweile wachsen sie wieder nach. Sieht gerade bisschen doof aus, weil ich so Mini-Stirnfransen hab😅 Aber hey du bist nicht allein!
    Antina92
  • Wird Menningokokken B übernommen?

    Unsere Kinderärztin hat eine Abmachung mit der Nachbar-Apotheke. Dort habe ich dann glaube ich 96€ (oder warens doch 99) für den Impfstoff bezahlt.
    hanni96
  • Zuverdienst - eaKbg

    Also wegen der Zuverdienstgrenze hab ich auch nachgefragt, das ist total kompliziert. Es zählen nur ganze Monate für die Berechnung. Heißt, dass der Oktober nächstes Jahr nicht mitgerechnet wird und auch nicht der Monat indem du das erste Mal KBG bekommst. Sie rechnen dir das aber bei der AK aus wenn du anrufst. Ich hatte einen ganz netten Juristen am Telefon der sich meine Situation durchgerechnet hat und mir genau gesagt hat was ich dazuverdienen darf. Und das monatliche Einkommen ist egal solange die Jahressumme nicht überschritten wird (die aliquot auf deine Bezugsdauer ausgerechnet wird).
    Purelovestories
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    ...du die Wasserschüssel des Hundes verteidigst wie ein Ritter eine Burg.
    sara2709Leni220619WunschkäferJigsawdanifeffi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum