dali

Über mich

dali
dali
User
Beigetreten
Besuche
1,060
Zuletzt aktiv
Punkte
14
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
86
Auszeichnungen
3
  • Kaiserschnitt Nachsorge

    Also ich war 3 Tage im KH und mir wurde vor der Entlassung nochmal das Pflaster kontrolliert. Meine Nachsorgehebamme hat sich dann die Narbe angesehen. Ich hab dann mit einem Narbengel geschmiert und muss sagen, dass ich beim Eisprung und bei der Periode die Narbe manchmal extrem spüre. Mein KS ist jetzt fast 14 Monate her. Laut FA ist aber alles ok.
    Einen Spaziergang hab ich eine Woche nach der Geburt versucht und eine kleine Runde in der Siedlung geschafft. Getragen hab ich meine Maus ganz normal (maximal sie mit Babyschale am Anfang) und hab nach 2 Wochen auch wieder den Haushalt fast normal gemacht. Das kommt halt darauf an wie man sich fühlt. An manchen Tagen hab ich gefühlt garnichts geschafft und das ist auch ok.
    Nanash
  • Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

    Meine Kleine hat dieses und letztes Jahr von der Tante einen Weihnachtsstrampler bekommen...zu Weihnachten...den ich ihr dann ohne vorheriges Waschen natürlich nicht anziehen kann😅
    Steinigt mich aber ich find sowas total doof. Zum Nikolaus wär sowas besser meiner Meinung nach😁
    Leni220619riczLexxiBee
  • Wie empfindet ihr die Bewegungen von euren Kleinen? :) SSW 39

    @Nanash 2 Tage vor ET. Ich dachte immer sie kommt bestimmt früher, da sie so aktiv war aber sie hats fast bis zum Schluss durchgehalten.😅
    Ich hatte auch (ich nannte es halt so) ein rhythmisches Klopfen gegen die rechte Rippengegend. Das hat mich manchmal echt irre gemacht🤣
    Wann ist denn dein ET?
    Nanash
  • Wie empfindet ihr die Bewegungen von euren Kleinen? :) SSW 39

    Also bei mir wars teilweise echt heftig. Hatte eine Hinterwandplazenta und das tat ab und zu richtig weh😅
    Meine Maus war bis zum Schluss immer aktiv. Bei jedem CTG waren alle verwundert wie sehr sie sich bewegt. Hatte von dem "zum Schluss werden sie ruhiger" nichts bemerkt. Sie hat sich so stark bewegt, dass sie die Fruchblase dann zum selbst mit einem Tritt zum Platzen gebracht hat🤣
    Aja und bein Autofahren war es bei mir auch ganz besonders viel!
    Nanash
  • Wunschkaiserschnitt nach traumatischer Geburt (ev. bei den BHB Linz)

    Hatte zwar keinen Wunsch-Kaiserschnitt aber einen Notkaiserschnitt bei den BHB. Also im OP-Saal waren alle super nett und auch die Hebamme davor war ein Traum. Falls du weitere Infos willst kannst mich gerne anschreiben.
    Meeresbrise
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    @mirrorglaze
    Naja Person 1 hätte ja schreiben können: Ist es noch da? Wenn ja bitte reservieren ich hole es fix ab.
    Ist nicht deine Schuld! Gerade bei Sachen, die verschenkt werden sollte man als Interessent schnell sein und auch gleich um eine Reservierung bitten.
    melly210
  • Was tun während Mutterschutz?

    Ich hab 3 Bilder fürs Babyzimmer gemalt und Schnullerketten und Beißringe und Co selbst gebastelt. Hab auch ein Video zur Dokumentation der Schwangerschaft gemacht mit Fotos und Videos, welches ich mit Musik hinterlegt hab. Da hab ich mich stundenlang damit beschäftigt, weil ich so eine Perfektionistin bin. Aja und ich habe wie irre Good Doctor gesuchtelt😅 Bei einer der letzten Folgen hat sie mich dann so fest getreten, dass mir die Fruchtblase geplatzt ist (hatte zum Glück vorgesorgt und schon immer alte Badetücher auf der Couch) und schon war die Langeweile weg🤣
    Nanash
  • Serien-Ratespiel

    @Villacherin
    Ui das ist Grey's Anatomy! Hab ich früher immer im Originalton gesuchtelt!

    Mein Zitat:
    "Das ist unser Familenauftrag"
    Villacherin
  • 🙋‍♀️ Umfrage zum Thema Babynahrung & Milchersatz - mit großem Gewinnspiel!

    Hoffentlich wirds was! :D
    Froileinmama
  • Dankeskarte nach der Geburt

    Wir haben ein Komplettset bei Babysmile.at bestellt. Haben im KH das Shooting gehabt und um 300€ ein Set aus Bildern, Leinwänden, Dankeskarten, Leporellos, Tassen und Co bekommen. Da hatten wir gleich noch Geschenke für die Omis und Opis dabei :smiley: Kommt drauf an wo du entbindest aber vielleicht gibts das ja bei dir auch!
    mala201

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum