Mimi1997

Über mich

Mimi1997
Mimi1997
User
Beigetreten
Besuche
0
Zuletzt aktiv
Punkte
33
Beiträge
291
Auszeichnungen
1
  • Tipps zum Babyschlaf (Baby 5 Monate)

    Was mich hier am meisten schockiert ist der Ton von mi.kr.
    Sie lehnt alles ab - alles ist schlecht und alle sind böse 🤷🏻‍♀️

    MamaGlück20riczMarieTheresJune_
  • Tipps zum Babyschlaf (Baby 5 Monate)

    Also erstens: ich find deinen Ton ziemlich unfreundlich und aggressiv.

    Aber abgesehen davon:
    Du sollst deine Bedürfnisse natürlich nicht immer hinten anstellen.
    Aber du hast dich für ein Baby entschieden, dass dich zu jeder Tages und Nachtzeit immer braucht.
    Es wird immer, wirklich immer, up and downs geben - einmal wirds super gut sein und am nächsten tag stürzt alles ein.
    Vom essen bishin zum schlafen.

    Du bist seine Vertraute.
    Seine Bezugsperson.
    Die Person, der es am meisten vertrauen kann und wo es sich geborgen fühlt.
    Das ist ein Privileg- dass ein so kleines Menschlein, dir so sehr vertraut, dass es sich so sicher bei dir fühlt dass es nur bei dir in den Schlaf finden kann.
    Das wird sich ändern.

    Aber bitte, ich flehe dich an, verweigere deinem Baby diese Nähe nicht die sie braucht.
    Wenn es momentan bei dir schlafen möchte, dann lass es bei dir schlafen.
    Wir zb haben von Amazon einen Rausfallschutz.
    So haben mein Mann & ich genug Platz und unsere kleine kann ohne Sorgen bei uns liegen.
    Oder nimm ein größeres Nestchen - dass schützt ebenfalls ein wenig.

    Es wird leichter. Du wirst die Zeit noch vermissen wo sie so sehr deine Nähe wollte.
    KFPRosaRoseOceanholicJune_
  • Babys verwöhnen?

    Ein Neugeborenes/Baby nein.
    Da schadet man ihnen eher wenn man sie einfach schreien lässt zB.
    Babys brauchen viel Nähe - das ist ein Grundbedürfnis.

    Aber ich finde kleinkinder kann man „verwöhnen“ . Wobei ich dieses Wort nicht mag.
    Wenn z.B beim zu Bett gehen immer nachgegeben wird (Kind will erst später schlafen und man gibt jeden Abend nach) lernt das Kind dass es so immer seinen Willen bekommt.

    Aber verwöhnen klingt so falsch.
    Verwöhnen direkt kann man Babys und Kinder nicht.

    In welchem Sinn meinst du denn verwöhnen? :)
    mi.krSarah123riczsista2002
  • Leberbiopsie bei 3-Monate altem Baby

    Update:

    Die Ärztin hat uns gestern mit sehr guten Nachrichten angerufen 🙏🏻Die Leberwerte sinken. Somit braucht sie erstmal keine Leberbiopsie 🙏🏻🙏🏻Sie haben allerdings einen Virus im Blut nachweisen können. Paravirus B19. Gehört wohl zu den Ringelröteln. Das könnte die enorm hohen Werte erklären.
    GSD hat die Maus auch jetzt keine Symptome.

    Nächste Woche Dienstag wird wieder kontrolliert :)
    ReyhaniaNastyinsecureLeni220619
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    Toller Thread 👍🏻

    Ich bin auch Ungeimpft und werde es auch bleiben. Bin kein „Impfgegner“.
    Ich bin eher der Meinung dass jeder für sich selbst entscheiden soll, muss, darf, was er mit seinem Körper macht & warum.

    Ich lass mich nicht impfen, weil ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte. Der Schock davon sitzt immernoch tief und ist noch lange nicht verarbeitet. Und mir ist dieser Impfstoff einfach „zu neu“. Fühl mich einfach sicherer ohne Impfung als mit.

    Und ich find das ist auch mein gutes Recht & zudem sollte es gar nicht notwendig sein, einen Grund zu nennen🤷🏻‍♀️
    Wer sich impfen lässt, gut.
    Wer sich nicht impfen lässt, ebenfalls gut.

    Dieses „du MUSST dich impfen lassen“
    „Du bist unsolidarisch“
    „Wegen dir haben wir noch ewig diese Pandemie“ nervt nur mehr. Es spaltet die Gesellschaft noch mehr als sie es eh schon war.. und die Menschen werden meiner Meinung nach immer frecher und unsensibler..
    pardalisgirl1974Mommy2Be
  • Best off! 🤬 Diesen Kommentar hättest du dir sparen können...

    Was ich öfter zu hören bekommen
    „Waas? sie sind die Mutter? Sie schaun aber noch recht jung aus“
    (Ich bin 25 und sehe offenbar aus wie 12😂)

    Ist vielleicht nicht bös gemeint aber nervt trotzdem 🙃🫠
    Papaya
  • Ready for the day mit quängeligem Baby

    Huhu !
    Ich hab mal eine Frage an die Mamas die ein Schreibaby oder eben ein sehr sehr quängeliges Baby zu Hause haben.
    Wie macht ihr das eigentlich?
    Dass ihr euch jeden Tag fertig macht, zu Mittag kocht für euch oder esst, evtl sogar den Haushalt noch schafft? 🤷🏻‍♀️😅

    Meine Maus ist bald 8 Monate.
    Hat seit der Geburt immer so viel geschrien, was noch immer nicht wirklich besser ist.
    Die meiste Zeit am tag quängelt sie oder weint.
    Und wirklich alleine beschäftigen kann sie sich nicht..(mach mir allein da schon so heftige Schuldgefühle weil mein Vater immer meint da bin ich schuld, ich verwöhne sie zu sehr etc)
    Und ich schaff es einfach nicht mehr zu Mittag zu essen😅 dass ich sie einfach wohin lege oder setze um mir was zu kochen, das schaff ich einfach nicht 🤦🏻‍♀️Genauso wie mit Haushalt - ich schaff gefühlt nichts mehr - am abend bin ich oft so fertig (unsere nächte sind momentan mehr als bescheiden) dass ich direkt tot ins Bett falle.
    Essen tu ich meist am Abend wenn mein Mann zu Hause ist.

    Und fertig machen?
    Vergiss es.
    Grad mal dass ich schnell Zähne putze 😂

    Wie macht ihr das?
    Muss ich es lernen sie für diese Zeit quängeln/weinen zu lassen?
    Oder habt ihr Geheimtipps?
    zwibro2021
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    Hallo ihr - sehr spannendes Thema.

    Ich hab eine 5 Monat alte Maus zu hause, die ein absolutes Wunschkind war und wir lieben sie mehr als alles andere. Ein Leben ohne ihr? Nicht vorstellbar.

    Trotzdem, überkommen mich ebenfalls manchmal Gedanken wie „früher war alles leichter“ oder „ich mag momentan einfach nicht mehr“
    Zugegeben: ich bin kein Muttertier wie sie es in den Filmen zeigen.
    Und wirklich zu 100% aufgehen tu ich in diesem Jpb auch (noch) nicht.
    Und auch ich denke mir oft „manchmal hätt ich gern das Leben von meinem Mann“ . Obwohl er wirklich ein Traummann und Traumpapa ist und mich eh schon soo viel unterstützt. Aber als Mama ist man einfach der Häuptling in der Familie der gefühlt für alles verantwortlich ist 😂

    Ich hab vorher 3 Jahre in einer Krabbelstube und danach in einem Hort gearbeitet.
    Und auch wenn ich erst 25 bin, habe ich mich bewusst dazu entschieden Mama zu werden und zu sein.

    Aber ich hätte nie, niemals gedacht, dass es so hardcore werden würde. Das es Tage geben würde, an denen ich mich wirklich zwingen muss zu funktionieren.
    Dass ich mir über gott und die welt sorgen machen würde.

    Aber dennoch, mein Kind ist alles für mich.
    Und wie oben erwähnt, das Leben ohne sie wäre nicht vorstellbar.

    Solche Gedanken & Phasen sind normal und müssen auch nicht gerechtfertigt werden.
    Wir alle können stolz auf uns sein, was wir tagtäglich leisten.

    Biancaa_soso
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Bei uns gibt es heut Abend gefüllte Zuchini mit Faschiertem und Käse überbacken🤤

    Morgen gibts dann selbst belegte Pizza 🥰
    yve412insecure
  • Luftbefeuchter im Kinderzimmer

    @mirami

    Doch das würde gehen - aber ich dachte immer dass das vlt nicht so gut ist wegen dem Waschmittelgeruch?😂

    Und unsere Wäsche riecht immer sehr stark nach Wäsche 😂 (also riecht gut, weißt du wie ich meine?😅)
    mirami

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum