sanxtay

Über mich

sanxtay
sanxtay
User
Beigetreten
Besuche
10,234
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Beiträge
2,377
Auszeichnungen
12
  • Impfen. Warum ein Streitthema?

    kommt für mich niemals in Frage, habe für alles wo ich dahinter stehe auch Argumente warum ich das tue.
    Diese kann ich auch sachlich artikulieren und ich bin "stark" genug nicht lügen zu müssen.

    wenn du sagst "sags nicht deinen Eltern" implizierst du ja schon dass das etwas negatives war (dentinox zu kaufen zB.)
    also bist du vllt selber nicht sicher genug indem was du machst, ist ja auch normal am Anfang...vllt ist es besser du recherchierst mal wieso lässt du überhaupt impfen?
    wieso stört dich dentinox nicht? was stört denn andere daran??

    und wenn du dann für alles was du tust, sicher bist und WEISST wieso, dann musst du auch nicht lügen, das macht ja keine gute Stimmung.

    Alles Gute @Julia.Schw
    Naomi_SunshineGirlsuusi
  • Babynahrung Hofer

    naja, heisst ja nicht sofort, dass alle die das nicht hatten (das meiste gabs damals aber sogar schon) einen Gehirndefekt haben lol
    man wird wohl mit jeder Pre Nahrung überlebe und die "falsche" Milchnahrung hat noch niemanden zum Sitzenbleiber statt 1er Schüler gemacht und schon gar keinen Gehirndefekt wtf @ConnyRu find ich alles eher von Dir übertrieben, aber ok.

    Meine mochte auch kein Aptamil leider, hab dann immer Hipp gekauft....natürlich will man wissen was besser ist, die meisten Infos weisen deutlich auf Aptamil hin. Eigtl ist es bedenklicher dass da jemand einfach erzählt dass alle GENAU SO gut sind wie Aptamil. Das kann mal gar nicht sein.

    Es wird kein Baby dumm oder sonst was von Hofer Pre aber die Zusammensetzung von Aptamil ist sicher hochwertiger das ist logisch. Und es gibt halt Menschen die auf Zusammensetzungen von Dingen achten, vllt weil das auch ihr Beruf ist und ich würde keinesfall sagen dass @melly210 ein Bauer ist weil sie die Hofer Mischung nicht gut findet, kritisiert, bemängelt, sie ist Mikrobiologin und sieht das vllt anders als wir.
    und da wär ich echt dankbar wenn man andere Mütter nicht gleich so mobbt, weil ich möchte weiterhin ihre Meinung lesen. Danke

    @nici317 was soll sie dann tun? Dann wird sie wohl ne andere Milch finden die auch gut ist?
    oder gibts nach Aptamil und Hipp nichts mehr?
    melly210SDL611Bienchen_321
  • Vegetarische Ernährung bei Kindern

    ich kann doch nicht meinem Kind einer Ideologie aussetzen wos noch nicht mal einen Mensch gibt der 100 Jahre ist und schon immer Veganer war... wie weiss ich dann genau wie gesund das ist... das ist mir zu riskant, wenn mein Kind dann in der Gruppe der klein geratenen landet weil ICH etwas verboten hab... ne will nicht mit so einem Risiko leben.
    wenn wir so 100 Jahre weiter wären und es schon erwiesen wäre, dann OK ja wieso nicht wenns wirklich besser ist, hab ich kein Problem etwas vorzuenthalten, zB. Schweinefleisch, glaube ich persönlich, ist echt ungesund und macht krank.
    aber Huhn und Rind find ich ok, meine Kleine mags.
    Ich mochte kein Fleisch als Kind, ich hatte aber auch Augenringe immer, niedrigen Blutdruck, usw..

    naja die Links klingen ja vielversprechend, zukunftsorientiert aber ist mir zu NEU einfach.
    Mein Kind soll ja kein Studienproband werden..
    @Mely
    Mary123Pegadunkelbunt
  • 2 Jährige bei Oma lassen oder in den KiGa?

    find die Oma auch besser. ein stabiler Kontakt zählt mehr als paar Stunden Kuddlmuddl im Kindergarten. hätt ich eine Oma die Zeit hätte dafür das würd ich auch sofort machen.
    Zwutschgidoppeljackpot_83
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    asoo wenn es nur juckt, würd ich auch Weidenrindenshampoo empfehlen von Rausch, gibts beim Bipa, bzw. iwas mit Panthenol @KKz
    KKzVillacherin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @KKz aufjedenfall nicht zu oft Haare waschen, die Kopfhaut schuppt wenn zu wenig Talg&Fett drauf ist, also waschen ist kontraproduktiv.
    was mir noch einfällt, vllt mal ne Olivenöl, Mandelöl, Kopfhautmaske machen oder in der Apotheke fragen für ein gaaanz ganz mildes Shampoo.

    kann sicher sein, dass es bei Kindern auch ne Phase gibt, wo das einfach so ist und wieder weggeht, aber man kann ja was beitragen vllt dass es schneller geht.

    meine Tochter hat keine Schuppen und ziemlich viele Haare ich mach nichts besonderes ausser dass ich ihr nicht jeden Tag (im Winter) die Haare wasche und da gibts so ein Haarspray für Mädchen gegen ziepen.
    Da ist Panthenol drinnen, das wirkt echt pflegend auf die Kopfhaut auch, vllt gibts was dementsprechend in der Apotheke., oder du probierst das Mädchenspray mal. :)
    KKzhoneymaus
  • Wie habt ihr eure Kinderzimmer gestaltet - Fotothreat

    mein Werk heute pk3qs6v1zgrw.jpg

    endlich darf ich auch mal ein Kinderzimmer einrichten :)
    MorganaKathy90yve412
  • Ungeplant schwanger trotz Kupferspirale

    zu dem Thema kann ich auch was erzählen, meine Zimmernachbarin hat ihr 5. Kind MIT einer Spirale drinnen natürlich zur Welt gebracht!! Es ist echt ein Wunder gewesen sogar die Ärzte waren überrascht, dann hat ein Arzt bei der letzten Visite wo ich dabei war sogar gefragt was das für ein Kasperltheater das sein soll wieso keiner der Frau endlich die Spirale rauszieht?! Und dann war sie ne Stunde bei nem anderen Doc drinnen und als sie rauskam hat sie nur mit dem Kopf geschüttelt dass das Teil noch immer nicht raus war.
    Also ich werde sie nie vergessen,ihr Baby war auch gesund und da hat alles gepasst sogar die Geburt!
    libellchenbabyfive79
  • Ideen für den ersten Vatertag?

    hab auch was gefunden, als Anregung
    w6atf0umuo44.jpg
    Nastybabyfive79Marcella
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @dinkelkorn Bronchipret für Kinder find ich am besten. Ansonsten hilft Honig mehr als alle Kinderhustensäfte. Ich schwöre auf Manuka Honig, oder eben Bronchipret. Gute Besserung
    dinkelkornsunny_mum_to_be

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum