kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
19,142
Zuletzt aktiv
Punkte
331
Wohnbezirk
-
Beiträge
7,049
Auszeichnungen
11
  • Tipps - entspannter Urlaub mit Kleinkind

    @melly210 find ich gar nicht, wir haben viele italienische Städte mit kleinen Kindern besucht. Den Kindern gefallen halt andere Sachen als uns - zB Tauben jagen.

    Italienische Städte sind oft autofrei im Zentrum, da können sie super entspannt herumrennen wo sie wollen. Wir geben halt dann auch in die Richtung.
    Thessi
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @annamaus Flohmärkte, Caritas,…

    Aber ehrlich gesagt ist niemand begeistert über Bücher. Vor allem alte.
    annamaus
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Jigsawdani ich hab genau dasselbe Thema wie du, bei uns steht mein Mann auf. Den Kindern haben wir es so angewöhnt. Die kommen auch in der Nacht zu meinem Mann und wecken ihn
    Jigsawdani
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Fuchsili ich würd mir da kein Urteil anmaßen. Ich glaube wen aus der eigenen Familie zu pflegen ist eine der anstrengendsten Tätigkeiten die es gibt. Ich könnte das nicht und bewundere jeden der es freiwillig tut.
    Im Gegensatz zu einem Kind wird es immer anstrengender und nie besser. Die Perspektive mit der es dem Pfleger besser geht und er wieder mehr Zeit für sich hat ist der Tod des anderen. Das darf man sich dann auch nicht wünschen. Das ist eine wirklich grauenhafte Situation.
    sulmtaler
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Thessi ein Kind weiß doch gar nicht was Dinge kosten

    Und es is ja auch egal ob man sich das Spielzeug leisten kann, sondern ob man den Kindern beibringt dass man sich diese Dinge eben nicht leisten will! Dh nicht dass man dem Kind Armut vortäuschen soll.

    Wir leben in Wien, da sehen die Kinder genug Armut - sie gehen in eine öffentliche Schule die gut ist aber es gibt genug Migration und Flüchtlingskinder. Ich bin sicher die Kinder haben eine gute Vorstellung davon wie privilegiert sie sind. Wir reden auch darüber dass es woanders noch viel schlimmer ist.
    Kaffeelöffel
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    KFP schrieb: »
    @mydreamcametrue Ich denk mir immer - Bio ist sicher nicht immer perfekt - aber im Zweifelsfall immer besser als konventionell 😊

    Bio entspricht dem Standard des jeweiligen Herkunfts-Landes, da bin ich auch schon sehr skeptisch. Konventionelle Ware aus Österreich ist allein deswegen vielleicht schon besser als Bio-Produkte aus … woher auch immer.
    Das wäre halt voll die Wissenschaft für sich, die Standards für Produkte aus verschiedenen Ländern zu vergleichen und wie gut sie überwacht werden….
    wölfin
  • Silvester mit Kindern

    @TamaraN haha ja danke wir haben uns für genau dasselbe entschieden. Die Gäste nehmen jetzt verschiedene Füllungen und Saucen mit
    TamaraN
  • Kinder vor den Gefahren der Welt warnen

    @Kaffeelöffel wir wohnen (derzeit noch) direkt neben der Schule 😀 dh es war nie Thema.
    Aber Kinder sind da unterschiedlich. Mein großer geht seit er ca 6 Jahre alt ist auch mal alleine zum Supermarkt. Der ist zwar nah, er muss aber über eine komplizierte Kreuzung mit Straßenbahnen und vielen Ampeln. Er ist da sehr sorgfältig. Jetzt, 1. Gym, fährt er jeden Tag mit der Straßenbahn in die Schule. Er hat zwar ein Handy, nimmt es aber meistens nicht mit.

    Mein mittlerer traut sich erst seit er ca 8,5 Jahre ist alleine wo hinzugehen. Er fährt mit der Straßenbahn alleine in seine nachmittagskurse und zurück. Das war am Anfang schwierig für ihn. Er hat eine Uhr, mit der kann er uns anrufen. Macht er auch oft, nur zur Sicherheit.
    Kaffeelöffel
  • Kinderbetreuungskosten - eure Erfahrungen

    awa schrieb: »
    @Ka48 natürlich, man braucht beides. Daher sollte keiner der Wege abgestraft werden.
    Ich habe eine Lehre und ein Studium und bei diversen Vorschlägen zu Studierenden, "weil die ja erst später ins System einzahlen", kann ich nur den Kopf schütteln.

    Absolut! Umgekehrt kann man auch sagen: da stehen die ganzen bauhakler mit 50 am AMS weil sie die körperlich anstrengende Arbeit nimma schaffen und wie kommen die anderen jetzt dazu denen die Jahre bis zur Pension zu finanzieren!
    mydreamcametrue
  • Kinderbetreuungskosten - eure Erfahrungen

    Sag ja nicht dass wer deswegen umziehen muss…
    Aber genau wie Arbeitsplatz und Nähe zu Freunden, Familie ist das ein Kriterium dass man berücksichtigen kann. Die Wichtigkeit bleibt eh jedem selbst überlassen.
    mydreamcametrue

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum