@Butterblume83 man muss sich ja nicht mit Leuten auf Facebook befreunden die man nicht kennt. Also überdramatisieren würd ich das jetzt auch wieder nicht.
Wer mich auf der Straße mit meinen kleinen Kindern sieht weiß auch dass ich welche habe.
Versteh mich nicht falsch, ich seh das Thema durchaus kritisch. Aber das klingt mehr nach Panikmache als nach „Expertise“.
@Angelika89 wir haben brio, schon aus meiner Kindheit und inzwischen durch mehrere Kinder in der Familie ziemlich erweitert. Sind sehr zufrieden. Unsere Kinder und Kinder und erwachsene (ja die auch) die bei uns zu Besuch sind spielen sehr gern damit.
Die pods lösen sich oft nicht ganz auf und man hat dann diese schleimigen Rückstände auf der Wäsche oder in der Waschmaschine. Vielleicht stinkt das dann?
Jedenfalls is Pulver das beste.
Und was lese ich da heute in der Zeitung: ab sofort dürfen Gynäkologen Ultraschall mit der Wiener gkk verrechnen! Etwas spät für mich aber trotzdem positiv!
Eines wollte ich noch sagen: wir haben auch länger überlegt ob drittes Kind ja/nein. Aber ich persönlich finde - wenn man ein drittes will und es sich irgendwie leisten kann dann los! Klar kostet uns das viel mit Auto, Wohnung, etc. Aber wir wissen dass wir das irgendwie hinkriegen werden und ich finde von solchen „rationalen“ Argumenten darf man sich nicht abhalten lassen.
Rational betrachtet dürfte niemand auch nur ein Kind kriegen 😃 kostet Geld, is anstrengend, macht alles dreckig, man braucht größere Wohnung und Auto etc.
Ich hab zb eine Freundin die will unbedingt ein drittes und ihr Mann sagt nein. Sein Hauptargument: das Haus hat nur zwei Kinderzimmer. Und ich finde - eh. Aber für so was findet man Lösungen - wenn man will.
@hendlpo90 ich weiß nicht wieviel Geld du ausgeben möchtest aber ich hab hier ein Kleid gekauft. Sie haben umstandsmode (die man auch nachher tragen kann) und stillmode, für feierliche Anlässe.
Es is aber eher teurer. Aber wie gesagt, man kann es dann auch normal tragen. http://bebe-umstandsmode.com/
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Ich hatte bei beiden Geburten einen Blasensprung aber keine Wehen. Mir wurde ein Einmalkatheter gelegt um die Blase zu entleeren. Es war auch ziemlich viel drin, ich hab’s aber nimma gespürt. Die Hebamme hat gesagt, das gibts manchmal bei Geburten.
Durch die leere Blase is der Kopf runter gerutscht und die Wehen haben von selber angefangen.
Also es kann schon Sinn machen. Mir hat es aber nicht weh getan.
Den Rest kann ich nicht beurteilen... ein Arzt sollte glaub ich dabei sein aber wenn er nicht da is... für mich persönlich klingt es nicht sehr sinnvoll zu warten.