@kastanie91 ich würde die frage wenn’s geht nicht beantworten.
Zb könntest du sagen dass du derzeit grad überlegst wie du dein Leben in Zukunft gestaltest, deswegen ja auch eine neue Arbeit suchst (oder was im Zusammenhang mit der Arbeit) und dann fängst du an über was ganz anderes zu reden oder stellst eine Frage an sie zur Arbeit - a propos, wie ist denn das mit ....
Eine andere Alternative ist zb wenn es für dich ok ist das zu sagen, dass du versprechen kannst im nächsten Jahr nicht schwanger zu werden. Damit wärst du für 1,5 Jahre auf jeden Fall dabei und für einen längeren Zeitraum plant eh kein Arbeitgeber.
Ich finde übrigens dass man bei dieser Frage lügen kann. Wenn sie was verbotenes fragen können sie auch keine ehrlich Antwort erwarten.
@Kaffeelöffel kurze Videos runterladen? Was zum Essen was länger dauert (schlecker zb).
Bei uns gingen in dem Alter auch Autos sehr gut. Hatten wir überall mit. Und für so lange Fahrten habe ich dann oft ein neues gekauft, da waren sie dann mal lang beschäftigt.
Muss dem Kind auch gefallen, sonst geht das zb auch mit Tieren.
Ein paar duplosteine kann man auch gut in einen kleinen Beutel einpacken und einen Turm bauen... oder einen Zug.
Stickerbücher findet sie vielleicht auch schon interessant.
@Kaffeelöffel wie alt is das Kind? Ich empfehle als erstes Leo junior auf englisch, gibts auf YouTube. Dann weiter Car City (car patrol). Die sind sehr simpel und deskriptiv, aber echte Videos und damit für die Kinder auch interessant.
Halt eher was für Buben. Aber es gibt ja auch Mädchen die Autos mögen.
Später dann Peppa pig. Auf englisch viel lustiger als auf deutsch und auch sehr deskriptiv.
@yve wir haben auch ein Kura. Bei uns ist ein bissl was abgesplittert beim Schrauben aber nur die Löcher die das Kind selber geschraubt hat 😀 da kann ich Ikea keine Schuld geben.
Sonst find ich das Bett tadellos. Wir haben auch eine gute matratze dazu gekauft. Wir verwenden es als Stockbett, ein Kind schläft unten und eines oben. Unten haben wir noch eine Stange rein und Vorhänge drauf. Find ich sehr lieb.
Ich finds gut weil es nicht so hoch ist falls doch mal ein Kind runter fällt.
Ich würd das ganz genau so erklären wie du es hier geschrieben hast. „Oma und Opa wohnen manchmal zusammen und manchmal nicht, und wenn der Opa nicht mit der Oma zusammen wohnt dann wohnt er mit der Oma Maria zusammen.“
Dem Kind wird das völlig wurscht sein. Das finden nur wir erwachsene kompliziert.
Auf Nachfragen antworten aber nicht von selber mehr Info anbieten.