In Salzburg regnet es immer und es sind immer Touristen unterwegs, imho.
Advent ist aber schön finde ich und unter der Woche is sicher weniger los.
Wenn’s Wetter gut ist, einfach durch die Stadt spazieren, Festung etc. das finden die Kinder auch nett. Und das Haus der Natur ist echt toll, besser als alles was es in Wien zb gibt (das sag ich als Wiener).
@soso Ich bin super effektiv im Homeoffice. Viel produktiver als in der Arbeit. Ich stemple aber jede mini-Pause aus.
In der Arbeit sitze ich im Großraumbüro (konzentration echt schwierig), geh dauernd tratschen (absichtlich, weil die Kommunikation mit den Kollegen wichtig ist, und das geht halt besser im Büro), hab unnötige Meetings,…
Ich mach aber im Home Office echt viel Haushalt, Wäsche wasch ich nebenbei, Sport schaff ich auch oft - einfach weil ich mir 1,5h Fahrtzeit spare.
Das Problem is doch gerade dass bei
Männern manchmal blöd geredet wird WEIL kein Mann pflegefreistellung nimmt. Und dann ist es nicht normal.
Gerade deswegen sollte man als Mann in Karenz gehen und wenn notwendig Pflegefreistellung nehmen! Damit es nicht mehr ungewöhnlich ist.
@sasalu ZA brauche ich schon für Tage auf an denen ich auch einfach Pflegefreistellung nehmen könnte. Ein Mindestmaß an Engagement möchte ich auch als Mutter vermitteln. Für die Kollegen ist es auch unfassbar mühsam wenn man dauernd spontan ausfällt - wenn ich da etwas entgegen kommen kann und zumindest einen Teil meiner Arbeit machen kann, dann mach ich es auf jeden Fall.
Wenn es nicht geht dann nehme ich eh Pflegetage.
Und ich sehe das nicht so, dass man dafür familienzeit aufgegeben hat. Wenn ich mich um mein krankes Kind kümmere krieg ich ja auch familienzeit zurück.
@Murmel du musst das Messgerät anschauen, die meisten sind ja so dass sie die richtige Schuhgröße vorne anzeigen und nicht die Fußlänge. Also der Fuß steht an, dann ist ein Abstand, und du liest ganz vorne die Schuhgröße ab.
Aber ich geb den anderen recht, am besten Sohle rausnehmen, kind daraufstellen, Fuß belasten, und vorne eine Daumenbreite Platz haben.
@Leni220619 eine Freundin von mir hatte eine Eileiterschwangerschaft die so anfing - mit Blutungen aber am Ultraschall hat der Arzt nichts gefunden. Bluttest wurde bei ihr nicht gemacht.
Sie war bei zwei weiteren Ärzten die nicht mal geschallt haben, und is schlussendlich dann im Krankenhaus kollabiert.
Es is gut ausgegangen aber war schon sehr heikel. Dürfte aber selten sein dass tatsächlich eine eileiterschwangerschaft ist und man nichts sieht am Ultraschall.
@Mohnblume88 ich würd sie zu Mittag nimma schlafen lassen. Das is normal dass sie dann den ganzen Nachmittag grantig sind - die Phase dauert ca 3 Monate, dann hat sie sich umgewöhnt.
Aber wenn sie mit Mittagsschlaf am Abend ewig wach ist UND früh aufsteht, dann braucht sie keinen Mittagsschlaf mehr.
@sandkorn ja. Wir essen nur Dosen mit Öl, die Schadstoffe lagern sich im Öl ab. Dh wenn man das Öl abgießt ist es auf jeden Fall gut! Und Fisch an sich ist ja sehr gesund.
@Kaffeelöffel eltern-Kind turnen ist der Klassiker.
Ich kenn noch ein Eltern-Kind Zirkus turnen und schwimmkurse, in dem Alter macht man die ja auch mit Eltern.
Ev Musik? Oder malen? Bei den kleinen sind da eh auch immer die Eltern dabei.