Find ich einen sehr guten Ansatz dieses Thema auf eine sachliche Ebene zu stellen.
Hofer
+ er ist jung und wirkt dynamisch
+ Die fpö hat viele alte, verkrustete und korrupte Strukturen aufgebrochen.
+ Kommt persönlich sympathisch rüber.
+ Die Wahlanfechtung war inhaltlich berechtigt (aber kleinlich)
+ Sollte Hofer Bundespräsident werden sinken Straches Chancen auf den kanzler
- kommt aus einer rechten Partei und streift immer wieder rechts an. Mit Kornblume, etc. demokratiepolitisch bedenklich. Als Bundespräsident nicht das beste Bild nach außen (und das is die Hauptaufgabe).
- Korruption und Unfähigkeit war nie präsenter als im blauen Kernland Kärnten. Für die Hypo werden wir alle noch viele Jahre höhere Steuern zahlen dürfen.
- ausschließlich populistisch getrieben. Verbreitet Angst, hetzt, etc. anstatt Lösungen vorzuschlagen und konstruktiv zu arbeiten.
- öxit-gefahr
VdB:
+ intellektuell sicher fähig und international wesentlich repräsentativer und angesehener
+ die grünen sind bis jetzt mit wenig Korruption aufgefallen
+ Gesellschaftspolitisch liberalere Partei (als frau fühle ich mich nicht auf Kind & Herd reduziert)
+ Flüchtlinge verdienen Unterstützung und eine Mauer, Abschiebung und in Lager sperren sind kein konzept
- alt und wirkt nicht sehr dynamisch
- die grünen sind oft ein wirrer Haufen und mit vielen Positionen bin ich nicht glücklich (Wirtschaftspolitisch zB oder absurde Umweltschutzpositionen von denen sie selber wissen dass es ein blödsinn is)
Ich mag Halloween nicht weil ich das so blöd find - entweder die kinder kriegen was oder sie dürfen was anstellen? Was ist denn das für ein sch...! Wenns nur drum gehen würd verkleidet Süßigkeiten zu sammeln wärs ja ok.
Vielleicht hätten alle Mamis deren Kinder nur mit körperkontakt einschlafen hier einfach gar nichts schreiben sollen.
Meine zwei schlafen mit Kuscheln/stillen ein. Würde ich rausgehen würde zumindest der kleine wie am Spieß brüllen. Der große würd zwei Stunden zum einschlafen brauchen und sich irgendwann leise in den Schlaf weinen. Die brauchen das halt.
Für mich ist es absolut unvorstellbar dass ein Kind alleine in seinem Zimmer einschläft - aber @jacky92, genieß es und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden von Müttern von anderen Kindern/irgendwelchen Büchern/dem
Internet/...
@nicole_ die Zinsen derzeit sind sehr niedrig. Wenn ihr einen Kredit mit variablem Zinssatz nehmts dann wird das vermutlich irgendwann steigen. Da zahlt ihr dann ganz schnell die doppelte oder dreifache Summe monatlich. Sowas bedenken die Banken auch.
Ohne Eigenkapital geht das gar nicht leicht, die Banken gehen davon aus dass ihr dann bis jetzt nicht sparsam genug gelebt habt weil ihr nichts gespart habt. Deswegen nehmen Sie an dass ihr das in Zukunft auch nicht könnt. Rechne mal, wieviel Miete zahlt ihr jetzt vs wieviel würdet ihr dann Fixkosten haben (also Kreditrückzahlung plus Betriebskosten, sonstige fixkosten etc). Wie hoch können die Zinsen gehen dass ihr euch das noch leisten könnt?
Ansonsten: für einen bausparer braucht man wenig Eigenkapital und hat eine kostenlose zinsdeckelung. Und vielleicht könnt ihr doch etwas Eigenkapital auftreiben aus der Familie oder so?
Ich seh meine Pflicht als Mutter damit erfüllt dass ich ihnen gesundes essen hinstell. Weil zwingen kann ich sie nicht. Wenn sie aus dem schüsserl mit nudeln/Karotten/Brokkoli/Erbsen nur die Nudeln rausessen dann is es halt so.
Mein Sohn hatte letztes Jahr eine Phase in der er nix grünes gegessen hat. Das war auch ziemlich schwierig. Es geht aber wirklich vorbei!
@felicitas1980 die Unterschiede zwischen "Frauen- und Männerberufen" hätt ich unter "statistisches" gesehen. Genau wie Ausbildung, Teilzeit, etc.
Warum verdienen Frisörinnen schlecht? Weil es an jeder Ecke 5 Frisöre gibt. Und sich auf jede Lehrstelle duzende Mädels bewerben. Wenn es so viele Schweißer gäbe würden die auch schlecht verdienen.
@maxi ich muss noch folgendes zu den Thema sagen: mein Mann hat einmal eine frau mit Kind eingestellt. sie hat ihre Arbeit tadellos gemacht. Er hat trotzdem gemeint er nimmt nie wieder eine. Ich hab mich aufgeregt - aber seine Begründung war:
Die frau musste immer wieder früher weg, konnte nicht kommen etc weil ihr Kind krank war. Oder sonst was war mit der Schule, etc. Was er natürlich eingesehen hat. Aber andererseits is deswegen immer wieder Arbeit liegengeblieben die trotzdem gemacht werden musste. Und wer hat die gemacht? Ihr Chef, also mein Mann. Und wer hat sich aufgeregt dass er am Abend nicht heimkommt, zuviel arbeitet, am Wochenende arbeitet, die Kinder nicht sieht? Ich.
Bei diesem Totschlag-Argument war ich dann ruhig...
Seit ich Kinder habe bin ich sehr froh in der Nähe meiner Familie zu wohnen :-).
Generell finde ich es aber eine sehr gute Erfahrung eine Zeitlang im Ausland zu leben. Es erweitert den Horizont und man hinterfragt viel "normales". Hab ein Jahr in Neuseeland und ein halbes Jahr in Russland gelebt.
Was wir bekommen haben was ich sehr nett fand: traditionell muss man ja beim ersten besuch Brot und Salz mitbringen. Also bekamen wir ein brotbackbuch und einen Salzstreuer...