Mama_Hase

Über mich

Mama_Hase
Mama_Hase
User
Beigetreten
Besuche
4,923
Zuletzt aktiv
Punkte
48
Beiträge
455
Auszeichnungen
3
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Fuchsili schrieb: »
    Hey Leute! Ich suche ganz dünne Söckchen (Gr 23). Im Idealfall Baumwolle.
    Scheint eine richtige Mission zu sein. Habt ihr Tipps?

    Ich hab vor kurzem solche gekauft:
    https://www2.hm.com/de_at/productpage.1039177031.html
    Mir ging's vor allem um die Noppen, die sind oft nur an den dicken Socken dran.
    Fuchsili
  • Interessante Veranstaltung für Mamas aus OÖ,Bezirk Vöcklabruck

    @Joghurteis geht's jetzt besser oder musst du noch in ein paar anderen Threads herum stänkern?
    naturelovesara2709katika
  • Vorzeitiger Mutterschutz

    Für's erste kann dich ja mal dein Hausarzt krank schreiben wegen Übelkeit. Wer weiß wie die Schwangerschaft verläuft, vielleicht geht es dir ja bald besser. Und wie bereits erwähnt, das ältere Kind mit der Schwierigkeit im Kindergarten hat ja damit nichts zu tun. Ich wünsche dir alles Gute!
    summerbreeze1MamaLama
  • Kind will nicht zur Oma (SchwiMu) Mann zeigt kein Verständnis

    Kommt deine Schwiegermutter oft um auf deine Tochter aufzupassen, wenn du Termine hast oder arbeiten musst? Vielleicht assoziiert sie "Oma da heißt Mama geht weg"?
    Oder, sie hat verstanden, dass immer dann wenn am Nachmittag die Oma da war dann streiten Mama und Papa am Abend. Also bedeutet für sie, wenn die Oma kommt gibt's bald wieder Streit.
    HaseMausi
  • Plötzlich Kinderwunsch

    Ich hab mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und ich finde es wird schon zu sehr auf das Muttersein eingegangen. Davor geht's mal drum schwanger zu werden und schwanger zu bleiben.
    Wenn du um 3 in der früh den Matratzenschoner in der Badewanne auswäschst weil die Blutung aufgrund der Fehlgeburt so heftig war dass sie überall durchgegangen ist...
    Wenn du nach x Fehlgeburten jeden Tag Cortison nimmst und dir blutverdünner spritzen musst damit du nicht wieder ein Kind verlierst, wenn du keinen Sport treiben darfst, dann pfeifst du irgendwann auf einen flachen Bauch!
    Wenn du gegen Ende einer möglicherweise nicht ganz unkomplizierten Schwangerschaft kurz vor der Geburt stehst und dir überlegst, was dabei alles passieren kann, dann sind dammriss und Schwangerschaftsstreifen egal, du willst ein gesundes Kind und selber ohne gröbere Komplikationen davon kommen. Nicht jede Geburt verläuft wie im Film, es geht hier immerhin um 2 Leben!

    Und wenn dein Kind da ist und aufgrund seiner besonderen Bedürfnisse eine regelmäßige Therapie braucht, dann denkst du nicht dran wann du wieder arbeiten gehst.
    Wenn du mit deinem eigentlich gesunden Säugling wegen eines Atemwegsinfektes im Spital bist, am Monitor die Werte beobachtest und aufgrund der vielen Schläuche und Kabel nicht Mal seine Hand halten kannst, dann ist alles andere unwichtig!
    Und wenn du ein Schreibaby hast: wer kann ein brüllendes baby wirklich stundenlang begleiten (weil trösten gibt es da nicht)? Für ein fröhliches, unkompliziertes Baby findest du einen Babysitter aber du musst dich trotzdem fragen: will ich das liebste und wertvollste auf der Welt jemand (vielleicht) fremden anvertrauen?
    Und trotz aller Hilfsangebote: ein krankes Baby möchte bei der Mama sein und du als Mama willst an seinem Bett wachen, jede kleinste Veränderung sofort mitbekommen.

    Ich habe jetzt lange überlegt ob ich den Beitrag posten soll aber ich finde genau darum geht es! Wenn alles easy cheesy ist dann kann ich mir Gedanken über Wirtshaus, Fernreisen und einen flachen Bauch machen. Aber im Leben ist nicht immer alles easy cheesy!
    natureloveyasrieZwerg28honeybee1989milliondollarbabyisi_bellaLulu98rainbow_1989
  • Babysitter - was zahlt ihr?

    Hallo!
    Ich kann dir jetzt keine genaue Zahl sagen, da wir keinen Babysitter haben aber ich finde es kommt auf mehrere Faktoren an:
    Bist du in Wien oder am Land?
    Braucht sie am Abend ein Taxi für den Heimweg?
    Würde sie bei dir zb was zum Abendessen bzw einen Snack zwischendurch bekommen?

    Nur zur Einordnung: unsre Putzfrau (Wien) kriegt 15€ die Stunde, zumindest das würde ich einer Babysitterin auch zahlen. Zusätzlich würde ich ihr (je nach Tageszeit) ein kleines Abendessen (Brot und was drauf) oder einen Kaffee und ein Stück Kuchen vorbereiten. Hab ich damals selbst als Babysitterin immer bekommen und fand's total nett. Hin und wieder wurde ich in der Nacht dann mit dem Auto nach Hause gefahren (war am Land).
    behappy
  • Frauenärztin (Kassen) gesucht für KiWu + SS

    josefky schrieb: »
    @Mama_Hase wer war deine Wahlärztin wenn ich fragen darf?

    Ich schreibe dir privat
    josefky
  • Frauenärztin (Kassen) gesucht für KiWu + SS

    Hallo ihr beiden @CandyCotton und @eliza !

    Ich habe 2 Fehlgeburten hinter mir (erst missed AB dann früher Abgang). Danach hab ich mich durch halb Wien telefoniert und schlussendlich eine Wahlärztin gefunden, die darauf spezialisiert ist. Ich weiß, ihr sucht eine Kasse Ärztin aber das Honorar von 150€ pro Termin find ich absolut gerechtfertigt. Keine Wartezeit, super einfühlsam und eben sehr persönlich! Wenn man "nur" die mkp Untersuchungen während der Schwangerschaft macht halten sich die Kosten in Grenzen. Das Geld kann man an anderer Stelle leicht wieder einsparen. Das ist nur meine Meinung aber ich finde eine gute Betreuung während der Schwangerschaft absolut notwendig fürs gesamten Wohlbefinden!
    Alles Gute euch beiden!

    PS: ich hab jetzt 2 gesunde Kinder, also Kopf hoch!
    josefky
  • Vasospasmus -Schmerzen beim und nach dem Stillen

    Hallo Marlis!

    Eine Freundin hatte einen Vasospasmus, da war ihr kleiner ca gleich alt wie dein Baby jetzt. Sie hat von ihrer stillberaterin eine Kombination aus Magnesium, Calcium, Lecithin und vitb6 "verordnet" bekommen und dadurch waren die Schmerzen sehr schnell weg. Sprich mal deine stillberaterin drauf an. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald wieder voll Stillen kannst! Ich find's toll dass du so dafür kämpfst und nicht einfach aufgibst und abstillst!! Liebe Grüße 👋
    MarlisWieserCarina2210
  • Vapen im Auto

    Hallo! Schön, dass du so ehrlich bist und bewundernswert, dass du dich offen der Kritik stellst!
    Im Endeffekt muss jede Mama selber wissen, was sie tut. Meine Gedanken dazu sind, dass ich's nicht toll finde. Du bist in dem Moment kein gutes Vorbild und du hast noch einen zusätzlichen Faktor, der dich vom Straßenverkehr ablenkt. 2 (oder mehr?) Kinder im Auto sind ja schon potentielle Ablenkung genug. Da dreh ich persönlich nicht Mal den Radio auf. Aber wie gesagt, es muss jede Mama selber wissen und ich möchte dich nicht verurteilen. Du sagst du hältst es nicht aus: ist es die sucht oder stresst dich die Situation? Alles Gute!
    Kaffeelöffelbehappy

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum