Fuchsili

Über mich

Fuchsili
Fuchsili
User
Beigetreten
Besuche
528
Zuletzt aktiv
Punkte
162
Wohnort
wien
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
766
Auszeichnungen
6
  • Waldorf Kiga = Impfgegner?

    Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum manche Menschen Angst/Zurückhaltung vor Ungeimpften haben, wenn sie eh selbst geschützt/geimpft sind.
    Junikäfer
  • Wo ist das Dorf, das wir alle brauchen?

    @Selina1234 der Gedanke ist wirklich schön aber so eine Beziehung muss erst entstehen und wachsen.
    Ich hab sogar eine Mutter in der SS kennen gelernt, unsere Söhne sind 1 Woche auseinander.
    Im Babyjahr haben wir uns dann bei Gesprächen beim spazieren gehen richtig kennen gelernt und jetzt stehen wir uns immer bei in schweren Zeiten. Aber sowas muss erst entstehen! Bei uns war auch das 1. Covid Jahr 🤪

    Aber zum Rest ja, ich finde Mütter und generell Frauen sind oft grausig zueinander und keiner möchte sich verletzlich machen. Ich bin erst kürzlich bei einer Hochzeit mit einer Mutter am Tisch gesessen mit kleinem Baby (das keinen guten Tag hatte) und hab ihr ein paar liebe Worte gesagt, zurück kam quasi als Mutter muss man dankbar sein.

    Das Dorf ist ein schöner Gedanke aber mal ehrlich, wer würde mit Mutter und Oma in einem Haus leben wollen? Ich halt meine Mutter nicht 24/7 aus. Es wird oft auch romantisiert. Auch wenn ich zB dieses ‚mothering the mother‘ wichtig fände.
    Alles hat Vor- und Nachteile. Wichtig sind einfach ein paar liebe, vertrauensvolle Menschen die man um Hilfe bitten kann.

    haha oh gott nein, das könnte ich auch nie! ich kenne eine, die hat das so gemacht, weil sie alleinerziehend ist.. ist also nochmal zu ihren eltern zurückgezogen und ihre zwei schwestern gleich mit und jetzt erziehen sie zu fünft den kleinen. sie kann zwar immer ausschlafen und hat viel freiraum, weil immer jemand da ist, aber soviel wäre mir das nun auch wieder nicht wert :D
    milliondollarbabyricz
  • Wo ist das Dorf, das wir alle brauchen?

    Selina1234 schrieb: »
    Ich habe nie verstanden, wieso Mütter sich nicht zusammen tun.
    Leider habe ich auch nie jemanden gefunden, mit dem sowas klappen könnte...
    Aber ich habe mir immer gewünscht eine Mama aus der Gegend kennen zu lernen, mit der ich mich etwas zusammen tun kann.
    Z.B. gemeinsam bei einem zusammen kochen und Mittagessen. Sich gegenseitig Zeit verschaffen um duschen zu gehen. Gemeinsam auf den Spielplatz oder mal unterstützen zuhause, damit man was erledigen kann.

    Ich habe immer gedacht, dass es doch nur logisch ist, sich als Mütter zusammen zu tun. Leider habe ich nie jemanden gefunden, der diese Ansicht teilt :D

    Das klingt logisch und auch voll schön, aber ganz ehrlich? Ich habe auf Spielplätzen oder auch mal so zufällig Mütter kennengelernt und ich habe schnell gemerkt, dass es mehr Gemeinsamkeiten braucht als einfach nur das Mama-Sein. Man hat halt nicht mit jedem was gemeinsam oder manchmal passt die Chemie auch nicht wirklich (auch, wenn man höfliche und nette Gespräche miteinander führt). Hab auch oft bemerkt, dass sich soviele Mütter gegenseitig beurteilen und schief anschauen, wenn sie was nicht genauso sehen. Da meidet man automatisch Themen wie "impfen" oder "babys weinen lassen" & Co, weil man einfach weiß, hier könnte man soofort eine Grenze überschreiten, wenn man nicht die selbe Ansicht hat und das finde ich total schade, weils ja eigentlich schön wäre sich wertfrei auszutauschen. Mal abgesehen davon, dass es auch mal fein wäre mit jemanden zu plaudern, mit dem man nicht "nur" übers Mama da sein reden kann....

    Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich meine Zeit für Gespräche oder Treffen so bewusst plane, weil ich einfach weiß, dass ich wenig Zeit und Energie habe, weil mich der Kleine so braucht. Wenn ich dann mal jemanden treffe oder mit wem Zeit verbringe, dann will ich auch, dass ich auch wirklich Freude dabei habe und es nicht einfach nur "zweckgebunden" tue und ich will dabei auch ich selbst sein und nicht aufpassen müssen was ich sage oder komische, oberflächliche Gespräche führen :/ Da tu ich mir voll schwer muss ich sagen..
    Klumpensteinmydreamcametrue
  • Tipps - entspannter Urlaub mit Kleinkind

    Hi :) Super Thema und auch etwas, worüber ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.

    Also wir machen heuer zwei kleine Urlaube und beide mit befreundeten Familien.
    Den ersten in Italien mit einem befreundeten Päärchen. Deren Kind ist in einem ähnlichen Alter. Den zweiten in Spanien, ebenfalls mit einem befreundeten Päärchen.
    Was ich bereits feststellen musste: Gemeinsam sind unsere Kinder viel lebhafter und mehr im Schlingel-Modus als alleine :D Das heißt also, es erleichtert vielleicht nicht unbedingt die Kinderbetreuung, weil sie sich gegenseitig pushen ABER man ist halt zu viert! Das heißt: Im Idealfall wechseln wir uns ab. Mal passen die Männer auf und die Frauen können plaudern und was machen und umgekehrt und das selbe vielleicht ja auch mal Paarweise. Das ist unsere Wunschvorstellung :)
    Ansonsten haben wir darauf geachtet, dass die Distanzen kurz sind (Flug, Transfer zur Unterkunft) und die Unterkünfte kindertauglich sind.
    Achja und erst heute habe ich meinem Mann gesagt, dass ich versuchen will mir täglich 1-1,5 Stunden nur für mich allein zu nehmen. Das schaffe ich im Alltag NIE.
    KatrinWWW
  • Abstehende Ohren bei Kleinkind

    Du fragst ja nach der persönlichen Meinung dazu:
    Also ich halte davon nichts, aber ich sehe Schönheits OPs generell etwas kritisch.
    Besonders in so einem jungen Alter würde ich davon absehen, denn was vermittelt man dem Kind damit?
    Ich würde stattdessen alles geben, um das Selbstbewusstsein meines Kindes so gut wie möglich zu stärken. Würde versuchen es emotional zu begleiten und zu stärken, wenn es tatsächlich gehänselt werden sollte. Was anderes würde ja bei Kindern, die aufgrund ihrer Hautfarbe oder Größe gehänselt werden auch nicht möglich sein.
    Kinder können grausam sein, ja! Aber was vermitteln wir ihnen, wenn wir uns einer OP unterziehen, weil andere unser Aussehen nicht gut finden?
    Später, wenn das Kind alt genug ist kann es immer noch entscheiden, ob es so einen Eingriff möchte.
    marmot2507
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    Danke dir @Kaffeelöffel <3
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Nein Nein, Vollrausch ist nicht geplant 🤣Er ist ja schon 2 und trinkt tagsüber nix mehr, sondern nur Nachts und ich bin heute - das erste Mal nach zwei Jahren!! 🥳 - um 18Uhr wo eingeladen :) Überlege ob ich mir gleich zu Beginn 1/8 Wein gönne, weil ich wahrscheinlich erst um 21 Uhr wieder daheim bin.. Im Internet steht 3 Stunden Stillpause sollte dabei ausreichen, aber bin trotzdem unsicher ob ichs machen soll 😅
    Kaffeelöffel
  • Netflix Serien - Empfehlungen #2

    Ist zwar ein Film und keine Serie, aber ich habe mir heute nach vielen Jahren nochmal "Das Experiment" angesehen und Leute....
    Wie verstörend und arg kann ein Film eigentlich sein? 😳
    mydreamcametrue
  • Reisen in #2025

    wow @fraudachs du bist dort ja schon viel rumgekommen 😍 philippinen wolltest du unbedingt sehen! am besten dann boracay und/oder palawan.. traumhaft 😍ich überlege mir mal vietnam anzusehen.. thailand waren wir letzten sommer. war super 🥰

    @An22 Danke für den tipp! Hätt ich nie am schirm gehabt :)
    An22
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Aber falls... find ichs schon auch fragwürdig, dass die Tatsache, dass es ein hartes Los ist jemanden zu pflegen rechtfertigt mit dieser Person so umzugehen als ob sie nichts wert wäre.
    sulmtaler

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum