Kunaa

Über mich

Kunaa
Kunaa
User
Beigetreten
Besuche
3,882
Zuletzt aktiv
Punkte
169
Beiträge
1,492
Auszeichnungen
7
  • Working Moms 💪🏽

    @mädchenmama16 und solche kommentare braucht man nicht! da denkt man sich nur hdf…

    Meine kinder freuen sich auch wenn ich sie abhole egal ob 15,16,16:30….

    Was für ne dämliche aussage!

    @Biancaa_ ja klar, ich arbeite auch nicht vz sondern tz und pendel jeden tag zwei std gesamt arbeitsweg! Hab auf sowad auch keine lust, aber einen anderen job ausserhalb wiens zu finden ist fast unmöglich…

    Ich denke aber, dass es hier darum geht. Leute die es nicht müssen regen sich darüber auf wie es sein kann, dass andere ihre kinder in langzeitbetreeung geben müssen 🫠 und tun so als wollen diese mütter ihre kinder einfach abschieben - und sas ist ja das problem!

    Ich bin froh,dass meine kids gern in betreuung gehen und dort viel spass haben, aber genauso wäre ich auch dankbar drüber nicht jeden monat 4-500€ blechen zu müssen.

    Ich kann für mich sagen, dass ich meine kinder betreuen lasse um arbeiten gehen zu können, sas eine geht ohne das andere nicht. Viele jobs gibt es nur ohne homeoffice (medizin). Also sry, manche kommentare hier sind einfach nicht gut genug durchdacht 😐
    sulmtaler
  • Hibbelmädels #103 - Im goldenen Herbst kommt nun unsere Zeit

    @Jacky2508 ich denke jeder hat so ein bestimmtes limit, bis wann man den kiwu abgeschlossen haben möchte. Aber wenn du es unbedingt willst, finde ich auch, dass aufgeben da einfach keine option ist. Kenne mich jetzt mit IVF etc nicht so gut aus, würde aber auch eine künstliche Befruchtung in erwägung ziehen, wenn es bei uns auch noch länger dauern würde. Und ich bin noch relativ jung mit meinen bald 31. wir planen eigentlich auch noch zwei kinder und da wäre bis 35 gut gewesen, aber jetzt dauerts mit k3 auch mehr als ein jahr schon und wer weiss wie lange es noch geht.
    Im neuen jahr wollen wir uns dann mal durchchecken und informieren woran es liegen könnte und dann würden auch wir uns hilfe suchen wollen…

    Mit 39 ist man ja trotzdem nicht zu alt für ein kind (meine mutter hat meine sis mit 38 noch bekommen 😊)

    @mini93 ich würde auf jeden fall nachlegen, mehr kannst du nicht tun!
    Mein es hatte sich tlw weit nach hinten verschoben, sodass wir ihn eigentlich oft verpasst haben müssten, nur wusst ichs nicht weil ich keine ovus benutzt hatte. Will gar nicht wissen wieviele zyklen fürn hugo waren!

    Mein ES müsste jetzt demnächst sein. Habe mir fest vorgenommen nichts zu testen und auch bis nach NMT zu warten mit testen. Gerade jetzt freuts mich nicht, weil jetzt sind die Sommer ETs 😅 wäre schön wenns klappt, aber irgendwie auch nicht 🫣 seit meinem augustkind hab ich da extrem respekt und schiss davor nochmal im sommer zu kugeln…
    mini93
  • Hibbelmädels #103 - Im goldenen Herbst kommt nun unsere Zeit

    @mini93 oh ja vor weihnachten ist das nochmal ne ganz andere sache finde es total kitschig 🙈 ich hatte das schon mal, da haben wirs den schwiegereltern an weihnachten gesagt und das war mega schön 🥰 meine haben es auch in der vorweihnachtszeit erfahren!

    Das kann man dann auch so unauffällig verpacken das ist auch super😅

    Puh, ich nehme gerade wieder gar nichts…
    mini93
  • Working Moms 💪🏽

    Ich finde auch man sollte sich das leben leichter machen und nicht unnötig schwer!
    Ich bügle zb überhaupt nicht mehr (ausser wir gehen auf ne hochzeit etc)
    Die wäscheberge werden grösser, ich putze nicht täglich sondern nach bedarf. Da kann es mal schon ausschauen wie in nem schweinestall!

    Ist doch besser der haushalt leidet als kinder oder ehe?!

    Wir haben auch nen staubsi-roboter. Ich hab mir auch nen guten dyson gegönnt! Hab mir den wischmop geholt den ich wollte, dampfreiniger etc

    Aber all das benutz ich nicht täglich oder wöchentlich!

    Wir machen auch lieber Ausflüge mit den kids, momentan sind wir aber sehr mit dem hobby fussball beschäftigt, aber da sind wir sehr gern mit dabei 😊


    Ich finde, man kann sich an alles gewöhnen wenn man muss! Wir kämen ohne zweitem gehalt nicht gut aus, muss ich ehrlich sagen, auch wären wir im a* wenn mein mann nicht den job hätte, er hat einen gut gesicherten job in der gemeinde und verdient jährlich mehr plus alle zwei jahre steigt er auf! Ich habe das nicht, aber angeblich verdiene ich „gut“ für 30std, was ich jetzt nicht finde, da mir schon mehr geboten wurde (konnte leider ned annehmen weil zu weit weg!)

    Aber nicht jeder mensch verträgt die selbe menge stress oder hat die geduld und zeit alles unter einen hut zu bringen, jeder hat ein anderes stresslevel, welches er/sie gut bewältigen kann!

    Würde ich 40std arbeiten würde ich auf babysitter und putzhilfe bestehen! Ich würde das auch nicht schaffen!

    Und wenn man sich weitere kinder wünscht und schon viel zu tun hat - naja es wird nicht weniger aber man ist ja dann zuhause? Es wird nur nach der karenzzeit wieder anders/mehr stressig 🙈 @Biene880 ich denke, diese Entscheidung kann dir/uns keiner abnehmen. Wir haben auch lange überlegt, ich würde mit k3 dann aber definitiv die stunden reduzieren und das passt dann auch für meinen mann. Der kinderwunsch besteht auf beiden seiten, würde er nicht mitziehen, dann wäre mein interesse und wunsch nach einem weiteren Kind vermutlich wesentlich geringer bzw weg!
    Es gehören schließlich zwei elternteile dazu (wenn man sich nicht dazu entschließt solo mama zu sein oder anderes). Es sind ja auch seine kinder 😊
    Was ist denn bei euch das problem? Arbeitest du viel oder er? Wovor hast du angst? Kannst gern pn auch schreiben 😊
    mydreamcametrue
  • Ab wann Schwimmen mit Baby?

    Ab 2-3 monaten mit beiden. Einweg schwimm windeln und dann auch die mehrweg, mochte am meisten die was es bei dm gibt mio mio oder bambino wie die heissen weiss ich grad nicht genau🤔 gabs auch öfter bei hofer!

    Wir waren immer zuerst in der therme! Weil wärmer. Später dann erst hallenbad und im somemr freibad bzw pool, meer etc!

    Mit dem grossen war ich sogar babyschwimmen wir haben es beide geliebt und ich würde es so gern wiederholen 🥰
    LillyVanilly
  • Hibbelmädels #103 - Im goldenen Herbst kommt nun unsere Zeit

    @coci93 wir planen eigentlich keine künstliche befruchtung im moment! Da es ja schon zwei mal auf natürlichem weg super geklappt hat sehen wir da momentan keinen grund. Ich wurde ja nach 6-7monaten schwanger, endete in einer fg. Jetzt sind es wieder so 6-7monate und testen werd ich jetzt morgen, dienstag und dann vl nochmal donnerstag… oder ich warte ab. Im Moment bin ich irgendwie nicht so ungeduldig und mag eig gar nimmer testen🙈

    Plan ist jetzt mal bis ende dezember weiter zu basteln und dann im neuen jahr schauen wir mal, dass wir uns beide durchchecken lassen komplett. Also blutbild, Schilddrüse, sonstige hormone, er seine schwimmer und ich evtl nochmal zur gyn dann! Mehr wüsst ich auch gar nicht…denk das wären so die ersten schritte!

    Ich bin halt mega gestresst und denke daran liegt es hauptsächlich. Alles was mich entspannt gibt es momentan selten, weil keine zeit ist!
    coci93
  • Hibbelmädels #103 - Im goldenen Herbst kommt nun unsere Zeit

    @coci93 oh wie schön 🥰 ich drück dir die daumen, dass der test am montag noch stärker anzeigt und du eine wunderschöne langweilige schwangerschaft hast 🍀


    Meine ovus sind aus und meine ss-tests sind bisher negativ, hut bei es+7 muss man noch nichts sehen, am sonntag teste ich nochmal, aber ich denke da ist nichts 🥺

    @Fuchsili ich versteh das so gut 🥺 ich weiss nicht wie das bei dir ist, aber mit jedem weiteren Versuch, wird meine laune schlimmer und meine lust nimmt total ab! Finde das auch total anstrengend mittlerweile immer alles versuchen richtig zu timen…
    coci93
  • Hibbelmädels #103 - Im goldenen Herbst kommt nun unsere Zeit

    Es wird wieder spannend in der runde bei so vielen testerinnen 🥰🍀

    Ich bin bei es+9 und heut moegen war nichts zu sehen.

    Aber mein bauch spannt so komisch 🙄 hab das sonst vor mens auch nie 🤷🏻‍♀️
    Tinnie
  • Hibbelmädels #103 - Im goldenen Herbst kommt nun unsere Zeit

    Bin auch schon gespannt wer hoffentlich bald positiv testen wird 😍


    Ich bin heut bei es+3 und bin schon zu neugierig und würde es am liebsten direkt nach gv wissen wollen 🤣
    Ich mach mal pause mit ovus sonst wird mir das zu stressig grad, bin froh wenn ich vor mitternacht ins bett komm 🤯 und ich hab gelesen, dass orakeln nur mit dem morgenurin geht und am besten ab es+8 😊
    babynr3bitte
  • Hibbelmädels #103 - Im goldenen Herbst kommt nun unsere Zeit

    Das ist echt interessant 😊 ich hab beides und mir ist es total egal, fürchte mich aber total vor twins, wenn auch die Familienplanung dann abgeschlossen wäre. In meiner familie gibt es tatsächlich viele zwillinge und alle mütterlicherseits 🥲
    Wenn es twins wären wäre ein pärchen schon sehr cool. Ich finde aber beide geschlechter haben pos/neg aspekte/seiten. Mein sohn war sehr viel anhänglicher, meine tochter weniger. Ich hab auch von beiden sehr viel behalten 😊
    Als baby war mein Mädchen definitiv pflegeleichter so bis jetzt zum 4.Geburtstag, jetzt wird sie immer mehr zur diva und will sich lautstark durchsetzen das nervt mich, weiö ich mich auch durchsetzen will🤣
    Mein sohn war fast immer entspannter und er ist die sorte kind die man fast überall hin mitnehmen kann 😅 mit der kleinen würd ich nirgends mehr hin gehen wollen🙈
    Hufflepuff

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum