Kunaa

Über mich

Kunaa
Kunaa
User
Beigetreten
Besuche
3,881
Zuletzt aktiv
Punkte
169
Beiträge
1,492
Auszeichnungen
7
  • Besessen vom Bildschirm?

    @Kaffeelöffel ich habe nichts verdreht! Ich habe auch beispiele aus meinem leben und meiner Umgebung angeführt um zu verdeutlichen wo die unterschiede liegen. Und ich wiederspreche hier dir nocheinmal und sage es ist nicht nur charaktersache, denn ich habe zwei kinder die komplett verschieden sind und beide kriegen keinen anfall wenn tv ausgemacht wird. Im vergleich zu den zwei kindern meiner freundin, beide im ungefähren alter meiner (einer sogar nur 4 monate unterschied) - die sehr wohl austicken, obwohl sie immer ihr limit haben und es sich eigentlich selten bis nie ändert dh 0-1h pro woche. Wenns ausrasten gibts komplettes verbot.

    Ich finde schon, dass man kinder ab einem gewissen alter einen mäßigen konsum zutrauen kann, sie sollten lernen damit umzugehen vor allem die alpha und beta generation wird sowas von geprägt sein von den medien, sie werden alle früher oder später damit leben und arbeiten müssen! Daher finde ich einen vernünftigen umgang damit einfach wichtig und damit starte ich eben zuhause und warte nicht drauf bis das „dumme“ kind in der schule lernt wie man was am pc macht etc! Weiters denke ich kann man so viel eher auf die gefahren im internet zb aufmerksam machen.

    Wie @Papaya erwähnt hat ist es normal, dass kinder von bildschirmen abgelenkt sind und sich darauf fokussieren.

    Und ja ich dreh auch mal ab, weil ich immer noch die erwachsene und mutter bin und auch mal sage wann genug ist, weil ich einfach nichts mehr hören und sehen mag, hat ja weniger was mit den kindern und deren konsum ansich zu tun?!

    Wollte einfach nur meinen vergleich hier aufzeigen, niemand hat die selben vorstellungen von erziehung, und dennoch gibt jeder sein bestes.

    Finde das mit der sucht trotzdem passend, das freundeskind würde vermutlich mit offenen augen schlafen um den ganzen medienkonsum aufzuholen, oder frisst sich dann an geburtstagen voll weils daheim nix/wenig süßes gibt. Nazürlich ist das auch ein EXTREM - dieses will ich halt nicht, wir machens dann auf die andere weise und die passt für uns einfach. Meine räumen auch nicht wahllos spielzeug aus sie fokussieren sich darauf was sie eben grad machen möchten.

    Kann ja jeder machen wie er will.

    In einem bestimmten Alter versuchen kinder sich auch einfach durchzusetzen, was bei @mydreamcametrue vernutlich am ehesten der fall ist, da muss man gar nicht in eine allzu tiefe diskussion rein. Wird sich vermutlich mit der zeit ändern. Man könnte auch tricksen und zwei mal ne halbe std machen so hat sas kind das gefühl es schaut öfter (weil ja zwei tage zb), aber insgesamt bleiben die stunden ja gleich - wäre also win win. Bleibt nur das ausschalt drama. Man kann entweder androhen dann gibts halt keinen tv mehr oder man holt vl ne eieruhr und lässt das kind dann selbst abschalten. Im anschluss vl verinbaren gemeinsam bich zu lesen etc.

    Viele wege führen nach rom, nicht nur der von sonstwem, der dir passt @Kaffeelöffel
    suse
  • Besessen vom Bildschirm?

    @Kaffeelöffel eben und wenn es 5 ist und koch nicht lesen kann ist es mmn such total egal ob es mitschaut oder nicht, wäre dann halt wieder doof wenn auf einmal zb nacktbilder auftauchen etc (weiss man ja im voraus nicht daher die empfehlung gar ned zu glotzen bessere Entscheidung)

    Ka ich hab früher auch gern mitgelesen, wenns mir quasi vor die nase gehalten wurde, finde es also per se auch ned schlimm wenns erwachsene machen. Das kind darin bestärken würde ich halt trotzdem nicht! Zuhause ist es mir egal weil ich nichts schlimmes schreibe und verschicke, bin trotzdem auch gern ungestört beim texten zb mit meiner besten freundin.

    Wir sind alle mit tv aufgewachsen und machen es im Prinzip mit unseren kindern auch so, tv jederzeit und immer möglich dh daheim schauen sie gerne, aber woanders spielen sie dann viel lieber zb! Andere kinder würden bei uns zb am liebsten nur am sofa sitzen und glotzen da is egal ob zeichentrick läuft oder der bildschirm schwarz ist und musik rennt sie hocken trotzdem da! Das sind kinder mit 0-1h max 2h medienzeit PRO WOCHE!
    suse
  • Netflix Serien - Empfehlungen #2

    Die neue staffel von süsse magnolien ist online 🥰

    Ich hab die serie so vermisst, total schöne serie!
    Lynni87
  • Geburtserfahrung Klinik Donaustadt

    @TanjaPosch ich verstehe es, dass du traurig bist. Das st josef soll wirklich spitze sein (glaube meine gyn ist dort oä oder sars zuminddst mal keine Ahnung); und das kh nord soll angeblich auch top sein auf der gyn habe nur gutes gehört. Aber ich hab auch vom smz ost eig nichts schlechtes gehört ☺️ es gibt ebenso die Möglichkeit in einer badewanne zu gebären oder sonszige andere sachen, aber da musst du wissen was du willst, dann gehen die sicher auch gut drauf ein ☺️

    Ich denke, wenn du deine Enttäuschung schnell ablegst, dann wird das auch eine schöne geburt bzw erfahrung werden, klar ist es nicht so schön oder top modern ausgestattet, aber wichtig ist doch, dass alle nett sind und sich gut und dich und baby sorgen ☺️ bleib optimistisch, wird sicher eine schöne Geburt 🍀😊
    TanjaPosch
  • Reisen in #2025

    @claudia86 in omiš hast du nen samdstrand und ich glaube auf der insel rab ebenso. Ansonsten gibt es in kroatien wirllich wenig sandstrände. Evtl nochmal schauen in Nin oder Insel Pag.

    Kroatien hat eher Steine oder Kies, dafür haben wir sauberes klares Wasser 👌🏻🤪
    Biancaa_
  • Hibbelmädels #104 - In jedem Schneekristall liegt ein Funken Hoffnung ❄️ Wir wünschen uns 2 Striche

    Biene880 schrieb: »
    Das schlimme ist.. wir nähern uns jetzt dem weihnachtsgeburtstermin. Und für mich war immer fix: auf keinen Fall ein Weihnachtsbaby. Tja dachte nie, dass sich die Frage ernsthaft stellen wird, aber nun nach 8 monatigem hibbeln.. stellt sich (bald) wirklich die frage: übernächsten zyklus auslassen oder nicht?... den derzeitigen Berechnungen zufolgr würd der geburtstermin dann wahrscheinlich so richtig auf den Zeitraum 15.12. Bis 31.12. Fallen.
    *kurz reinhüpf*
    Ich hab genau einen der genannten beiden und liebe meinen Geburtstag ☺️ dem baby wirds egal sein 😅
    Ich wollte auch kein sommerbaby und warte nun auf mein ende juli baby das im bauch wächst🙈🤪
    babynr3bitte
  • Zähneputzen ist der reinste Horror!

    In diesem alter ist es kein drama wenn man nicht so arg putzt.

    Bei uns hat singen und putzen geholfen. Dann selbst outzen lassen vorm spiegel. Manche machen eine extra kinder zahn putz und gesichtwasch station (DIY auf youtube suchen dazu)

    Weitere ideen sind zb zahnpasta und zahnbürste selbst aussuchen lassen.

    Elektrische ist generell ab 3 jahren aber es gibt auch sehr weiche aufsätze die du mal anschauen kannst, wenn du zb eine jon oral b hast kannst du so nen Aufsatz holen und schauen ob sie sehr weich ist und evtl auch niedrigster stufe beim kind testen!

    Den druck rausnehmen, vl nach dem essen putzen und nicht beim zu bett gehen. Aber dennoch solltest du dran bleiben und es jeden tag versuchen, irgendwann klappt es super gut! Manche kinder wollen lieber alles selbstständig machen…
    Kaffeelöffel
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Lasagne und schupfnudeln mit apfelmus
    yve412
  • Rauchen, Drogen, Alkohol

    Wir haben beide geraucht und getrunken. Mein mann hat mit dem rauchen vor 8-9j aufgehört, er trinkt dafür immer noch aber eher nur noch bier und wenn feste sind oder besuch da ist etc; also nicht mehr so exzessiv! Ich hab schon vor der Schwangerschaft kaum noch was getrunken nur alle heiligen zeiten mal ein gläschen, habe in allen Schwangerschaften aufgehört zu rauchen dafür danach wieder sofort angefangen- diesmal möchte ich es schaffen nicht wieder anzufangen, aus diversen gründen mitunter möchte ich auch meinen kindern ein vorbild sein!

    Das gespräch werden wir vor der nächsten schule starten, also so ab 10j ca, jetzt ist mir das noch etwas zu heikel, da er vielleicht nicht alles verstehen wird.

    Meine grösste angst ist drogen/spielsucht; ich wünsche das keinem! Da wir in der familie schon paar fälle haben, sorg ich mich noch mehr.

    Ich erinner mich noch an meine Schulzeit Gymnasium unterstufe! Eine ist an einer überdosis gestorben. Wir wurden damals durch unseren klassenvorstand aufgeklärt! Das hat aber bei manchen nicht wirklich was bewirkt (von einem jungen weiss ich, dass er dem zeug verfallen ist; andere von uns haben nie was genommen oder nur einmal gras probiert zb) - ich denke es ist viel abhängig vom freundes und familienkreis, natürlich gehört die Aufklärung dazu, aber sie beeinflusst nicht jeden Charakter! (Und das ist was mir angst macht, man kann reden und reden und es kann sein, dass es trotzdem nichts hilft in der Zukunft….)
    sulmtaler
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    jessica1995 schrieb: »
    wie gewöhne ich meinem 7 Monate alten Sohn ab in den Schlaf getragen zu werden

    Schnellstmöglich, mein Rücken wäre dankbar😀😀😀

    Hatte das problem bei meinem sohn auch, hab gesagt ich kann nicht mehr! Haben uns gemeinsam ins bett gelegt anfangs hab ich ihn gesungen und gestreichelt und beides dann nach und nach minimiert bis dann nur streicheln oder hand auflegen zb auf den rücken gereicht hat ☺️
    kathi0814

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum