Mach es nicht davon abhängig! Kann deine Gefühle verstehen, aber du weißt ja gar nicht wie lange es dauert bis du Schwanger wirst. Es kann natürlich sofort klappen oder eben auch nicht. Stell dir die Frage ob du es bereuen würdest wenn es länger dauern würde und ihr nlicht gleich gestartet hättet obwohl du und dein Partner bereit seit.
Und falls sich wirklich keiner mehr mit dir freuen wird ist das zwar in dem Moment blöd aber ich glaube nicht, dass es lange eine Rolle spielt. Du bist ja dann in Karenz und da kann sich in der Zeit die Dynamik in deinem Team komplett ändern.
Und eure Freunde und Familien werden sich ja unabhängig von der Situation in der Arbeit für euch freuen! Falls sich in der Arbeit wirklich keiner freut hol dir die Energie die du brauchst aus dem privaten Umfeld!
@Ka48 deine Schwester kann wahrscheinlich bei ihrem Ex-partner nichts ausrichten, aber sie kann ihrer Tochter vllt trotzdem helfen sich nicht so zerrissen zu fühlen. Dafür würde ich aber Hilfe von außen holen. Denn wenn jemand 3. der unbeteiligt ist ihrer Tochter erklärt warum Mama und Papa vllt nicht immer gut voneinander reden und ihr hilft das ganze einzuordnen hat das denk ich einen anderen Effekt. Es gibt z.b. beim Verein Rainbow Angebote für Kinder deren Eltern sich getrennt haben. Bei Bekannten hat das dem Kind sehr geholfen wobei da die Eltern sich im guten getrennt hatten
Hallo
Ich bin 33 Jahre alt wohne in Graz und habe nach längerer Kinderwunschreise eine 2 Monat alte Tochter.
Ich freue mich auf den Austausch im Forum und auf viele Tipps und Tricks 😉
LG Leni