Thessi

Über mich

Thessi
Thessi
User
Beigetreten
Besuche
4,744
Zuletzt aktiv
Punkte
108
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
420
Auszeichnungen
7
  • Zehenspitzengang

    @rosee91 Ich würde zum Orthopäden gehen. Unser kleiner hatte anfangs auch einen Sichelfuß, hat sich mit der Zeit von alleine immer weiter abgeschwächt.
    Der Orthopäde hat aber auch immer gesagt, erstmal nur beobachten. Wenn sie so klein sind, hat fast jedes Kind was, wächst sich in den allermeisten Fällen aus. Wir gehen ca. alle 4-6 Monate zur Kontrolle.
    xXHarleyQuinnXx
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Kaffeelöffel schrieb: »
    Was positives:
    Hab Gummistiefel für meinen Sohn über wh gekauft und als sie ankamen waren in einem Schuh Süßigekiten und im anderen ein Pixibuch drinnen. So süß. Hat mich wirklich gefreut ☺️

    Bei mir war mal Lego im Paket. Hab mich dafür bei der Verkäuferin bedankt. Hat sich rausgestellt, dass sie davon gar nichts wusste, hat wohl ihr Kind reingeschummelt 🥰
    Wienerin19827plyKaffeelöffelKathisa25PapayaKeinNutzernamemala201paul_ina
  • Fehlgeburt Nr.2

    why schrieb: »
    Ich hätte da eine Frage, wie arg sind die Schmerzen nach einer eingeleiteten Fehlgeburt? Wie schnell ist die normale Monatsblutung wieder gekommen? LG

    Ich glaube die Schmerzen hängen auch damit zusammen wie weit man schon war?! War in der 11. Woche und wollte nicht auf den natürlichen Abgang warten. Ab dem Moment wo kein Herzschlag mehr zu sehen war, wollte ich, dass „es“ so schnell wie möglich weg ist. Ein totes Baby in mir herum zu tragen war für mich keine schöne Vorstellung. Andere Frauen nutzen die Zeit um Abschied zu nehmen. Das ist sicher eine ganz persönliche Entscheidung.

    Die Schmerzen waren bei mir schon sehr stark. Mittlerweile habe ich den Vergleich und kann sagen, dass es schon weniger stark war als Wehen, bei mir aber nicht sooo weit davon entfernt. An sich mit gutem Schmerzmittel aber gut zu ertragen (würde mir was verschreiben lassen). Musste es aber leider bei der zweiten Tablette erbrechen, da waren dann die Schmerzen zu stark für mich und ich hatte auch eine sehr starke Blutung. Bin dann ins KH. War zwar alles keine schöne Erfahrung, würde es aber wieder so machen.

    Die Regel ist bei mir dann fast normal wieder gekommen, ein paar Tage später halt als im normalen Zyklus. Und der Zyklus war dann auch ein paar Monate ein bisschen unregelmäßiger als sonst. Das war aber bei mir nach meiner 1. FG (natürlicher Abgang) auch so. Da hatte ich nach zwei Zyklen auch einmal einen Monat gar keine Periode.

    Die Schmerzen bei meiner 1. FG (da war ich ca. in der 6. Woche), waren aber auch recht stark. Da ging’s mit Paracetamol, was stärkeres wäre aber auch nicht übertrieben gewesen 😉 aber auch das ist, denke ich, sehr individuell.

    Aber ich denke mir, man leidet da eh schon genug, dann wenigstens den körperlichen Schmerz betäuben…
    ConnyLee
  • Frage zum Partnerschaftsbonus, EaKBG, Karenzdauer

    @katika: den Antrag haben wir beide noch während der Karenz gestellt. Wir hatten das eaKBG, der Bezug ist also schon länger zu Ende. Dann frag ich mal nach…
    Danke dir!
    katika
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Fuchsili : hier auch Pura! Es gibt auch verschiedene Trinkaufsätze. Und es gibt auch isolierte Flaschen 😀
    Fuchsili
  • Einschlafbegleitung durch Papa

    @Jeann_ine unser Sohn (jetzt 24 Monate) hatte auch eine Phase wo er immer mit mir einschlafen wollte. Hab mich dann eine zeit lang hinreißen lassen und ihn jeden Tag hingelegt. War ein Fehler, hat das ganze nur verschlimmert. Sehe das wie @Kaffeelöffel , der Papa muss ein eigenes Ritual finden. Mein Mann und ich machen das auch nicht gleich, klappt jetzt aber trotzdem wieder gut.
    Bei uns war es aber auch so, dass ich ein paar Abende außer Haus bin.
    Jeann_ine
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @winnie: Danke! Der Bonus wird laut Tracker bald ausbezahlt 😀
    winnie
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Wir essen schon Fleisch, aber selten und achten da sehr auf Bioqualität und Regionalität (Bauern haben wir aber leider keinen am Start 😉).
    Auf vegane Fleischersatzprodukte greifen wir insgesamt nur sehr selten zurück und ich glaube bis jetzt hat unser Sohn das auch gar nicht bekommen (also wir Essen sowas wirklich selten 😅)? Wir haben uns vor unserem Sohn aber ne Ueit lang aus Neugier durchprobiert und fanden halt vieles nicht so gut. Und jetzt versuchen wir halt möglichst auf hoch verarbeitete Lebensmittel zu verzichten, egal ob vegan oder nicht.
    Aber er ist (leider) schon ein Fleischtiger. Wenn’s eines gibt, isst er erst was anderes, wenn das Fleisch aus ist…
    Fuchsili
  • Abstillen - Baby verweigert PreMilch

    @JuliaSonne Hab auch ca.in dem Alter abgestillt (erstmal nur tagsüber).
    Ich hab eigentlich nicht viel rumprobiert. Ich wollte eh dass er die eine Marke nimmt (Löwenzahn), weil ich fand, dass das die beste ist 😅 und Flascherl wollte ich auch das von Pura (aus verschiedenen Gründen). Am Anfang hab ich MuMi abgepumpt, aber die wollte er nicht aus der Flasche (aus seiner Sicht eh klar, wenn man die echte „Flasche“ haben kann 😂). Ich wollte das sehr sanft machen, bin zwar schon mal weg, aber nie so, dass er echt viel Hunger hatte. Tja. Hat dann halt auch nicht funktioniert. Irgendwann wollte ich dann nicht mehr abpumpen nur ums dann wegzuleeren (das Pumpen war auch voll schwierig bei mir) und bin auf Pre umgestiegen.
    Wir haben einfach immer wieder angeboten, ohne Druck und Stress, aber halt wirklich immer 2-3 Mal am Tag mindestens. Irgendwann hat er willkürlich mal bissi genuckelt oder auch mehr, dann wieder gar nicht. Der Durchbrich war dann, dass mein Neffe ihm die Flasche angeboten hat (sonst hat er sie nur von mir oder meinem Mann bekommen), ab da hat es zuverlässig funktioniert 😂
    Kann Zufall gewesen sein und er war eh soweit. Aber ich glaube er fand seinen Cousin einfach cool und es war so ein Influencer Ding 😁
    Das ganze Prozedere hat so ca. 4-5 Wochen gedauert.
    Lulu98
  • Nach Elternkarenz in Bildungskarenz - Wer noch?

    @katika: falls du einen Plan B zur Nervenberuhigung brauchst: vielleicht ist eine Bildungsteilzeit eine Option? Sofern da alles beim alten bleibt.
    Wenn der MBA vom AG gewünscht ist, kann man vielleicht auch über eine Freistellung (zumindest für ein paar Stunden) verhandeln.
    katika

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum