Jop.. das ständige fragen kommt mir auch sehr bekannt vor und das immer..
Da kommen dann so unterhaltungen raus wie..
Ich: Nein die i... darf noch keine kekse essen weil sie ist noch zu klein.
Er: Wahum keine kekse essen i...?
Ich: weil sie noch ein baby ist und noch keine backenzähne hat.
Er: wahum i... keine backenzähne hat?
Ich: weil sie noch ein baby ist.
Er: wahum mama, wahum?
Ich: weil sie noch ein baby ist und die backenzähne müssen erst wachsen.
Er: wahum backenzähne wachsen?
Ich: weil die bei jedem irgendwann wachsen.
Er: immer?
Ich: ja immer.
Er: wahum immer? Mama
Ich: weil das halt so ist.
Er: wahum so ist
Ich: jo so halt
Er: wahum so halt?.. wahum mama wahum immer so ist?
Hallo..
Ich hatte bei meiner geburt die nabelschnur drei mal um den hals.. ich wurde per kaiserschnitt geholt weil meine herztöne sehr schlecht waren.. als ich da war war ich komplett blau und wurde kurz ein bisschen beatmet und dann gings mir gut..
Mein großer hatte die nabelschnur einmal um den hals.. er wurde normal geboren aber ich musste die ganze geburt lang liegen bleiben was nicht sehr toll für mich war.. weil seine herz töne schlecht waren.. einmal bekam ich sogar einen wehen hemmer gespritzt das er sich erholen kann.. als er da war war er ganz blau und wollte nicht atmen.. er wurde gleich abgenabelt und kurz beatmet und dann war alles gut 😊
Das sind meine erfahrungen mit nabelschnur um den hals.. ich weiß nicht ob dir das weiter hilft 🤷♀️
Aber wenn du das machst was dir die ärzte und hebammen empfehlen wird schon alles gut gehen und ich glaub es ist sicher besser positiv zu denken weil es sich auf das kind überträgt.. ich weiß das es nicht einfach ist sich keine großen sorgen zu machen weil man sich immer ständig sorgen um seine kinder macht.
Uns ging es ähnlich mit unserer kleinen.. beim großen waren wir uns sehr bald einig aber bei der kleinen nicht
Wir hatten schon ein paar namen in der engeren auswahl.. aber in den einen moment dachte ich noch ja das ist der perfekte name für sie und im nächsten.. ich weiß nicht will ich wirklich das mein kind so heißt..
Wir hatten sogar noch keinen fixen namen da lag ich schon mit wehen im kreiszimmer.. als sie dann da war haben wir sie gefragt ob sie die maja ist, sie hat sofort zu brüllen begonnen und hat gesagt "nein das bin ich nicht".. dann haben wir sie gefragt ob sie die i... ist, sie hat sofort aufgehört zu weinen und ganz lieb das köpfchen bewegt und hat gesagt "jop das ist mein name" 😊
Und seit sie uns gesagt hat das sie so heißt, ist das für uns der aller schönste name, obwohl wir uns noch bis eine minute vor ihrer geburt so unsicher waren.
Den großen haben wir damals auch gefragt, aber der hat gleich ja gesagt.. bei ihm wussten wir aber auch alle drei schon sehr bald das er der t... ist.
Also mein tipp.. fragt sie selbst wenn sie da ist.. sie wird euch schon sagen wie sie heißen will. 😊
Wenn du hungrig, durstig und mit dem dringenden bedürfnis auf die toilette zu müssen, zum zahnarzt fährst, weil einfach keine zeit mehr war und du e schon spät drann bist. Während deine kinder abgefüttert, gestillt und alle frisch gewickelt und umgezogen, mit der oma zuhause sind.
Wir schlafen auch zu 4 im bett.
Ich finds total schön meine kinder in der nacht bei mir zu haben.. das einzige was manchmal ein bisschen anstrengend ist das unsere madam (fast 4 monate) phasenweise nur auf mir drauf schläft..wenn sie neben mir schläft ists mir halt schon lieber.. da is es mir auch egal wenn auf der einen seite sie und auf der anderen seite der große (2 jahre) ganz bei mir herbei bickt.
Aber das auf mir drauf liegen ist sooo mühsam wenn man schlafen will.
Wenn du nach einer sehr heftigen nacht morgens so neben dir stehst, dass du schon fast deiner drei monate alten tochter die zähne putzt statt dem zwei jährigen sohn und erst drauf kommst nachdem du zu ihr sagst "schnabel auf" und sie dich mit einem zahnlosen lächeln anlacht. 🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈