dani0922

Über mich

dani0922
dani0922
User
Beigetreten
Besuche
794
Zuletzt aktiv
Punkte
31
Beiträge
124
Auszeichnungen
3
  • Frage zum Nüchternwert bei Schwangerschaftsdiabetes

    wie schon andere geschrieben haben: nüchternwert = direkt nach dem Aufstehen (kein Essen, Sport oä vor dem Messen)
    Nüchternwerte sind ganz schwer zu manipulieren weil viele Trigger neben der Ernährung mitspielen.

    bei mir waren nur die Nüchterwerte erhöht, übern Tag nach dem Essen wars im Rahmen bzw gut. Ernährungsumstellung inkl Bewegung brachte über 2 Monate keine Besserung. sofort mit dem Mutterschutz und damit Stressreduktion wurden sowohl Nüchternwerte als auch über den Tag deutlich besser.

    was nicht sein soll:
    - Stress durch die ständige Messerei
    - Hungern: es bringt nichts bei den Hauptmahlzeiten zu sparen und zu Hungern (stresst dich nur) und dann 1h später zu essen.
    versuche wirklich rauszufinden was du gut verträgst und kombiniere das.
    Bei mir sind zB Kartoffeln und Hülsenfrüchte in riesigen Mengen möglich, Mehl war schlecht aber Süßes mit Topfen schlägt nicht an.
    Die Beraterin und auch Ärzte bei mir ermutigen sogar zu gesunden Zwischenmahlzeiten. Dh iss Obst direkt mit der Hauptmahlzeit und das was du gut verträgst dazwischen.
    und der Wert vor der Mahlzeit dient nur als Kontrolle wie dein Blutzucker sich ändert. dh ob du nach den Mahlzeiten dein Insulin anpassen musst

    Ich hoff das hilft dir und versucht dich nicht zu viel zu stressen!
    berna_ger
  • Total in Sorge - SS Diabetes erst ssw 34, habe extrem Angst

    mir habens 92 eingetrichtert :o ich hab mich eh doppelt gemessen, also nach dem Aufstehen und nach dem Sport.
    da ich mich mit ein paar Ausnahmen voll gut ernähr wollt ich auch bisschen testen was/wie passiert je nachdem wie viel ich wann esse und eben auch mit dem Sport.
    wenns nicht so ein dummes Thema in der sw wär fänd ichs eigentlich auch meeega spannend :D
    fanny85
  • Septemberkinder 2022 🍂

    nach längerer Zeit mal ein Update von mir :) hatte heute die erste offizielle MUKI Pass Untersuchung. Sind jetzt 10+2 und alles passt sehr gut. Er hat sich zwar gut in Szene gesetzt aber danach wollt er sich nicht mehr so recht bewegen. Wird wohl kein großer Sportler :p

    Nachdem ich leider den Überblick etwas verloren habe... kommt eigentlich jemand aus der Stmk. Nähe Gleisdorf/Hartberg/Fürstenfeld und hätte Lust sich etwas auszutauschen?
    sunshine2907Romi89
  • Septemberkinder 2022 🍂

    Hey @Blume1234!

    Ich versteh deine Situation total und kann dir nur raten positiv zu denken. Du hast heute die Bestätigung bekommen, dass alles in Ordnung ist und danach solltest du dich richten.
    Hatte auch zweimal schon einen Tag Schmierblutungen und war darum beim letzten Termin extrem angespannt. Hat dann aber alles gepasst und man konnte das Herz super gleichmäßig schlagen hören.
    Also damit ganz viel Kraft und positive Gedanken!
    Blume1234
  • Septemberkinder 2022 🍂

    @mala201 alles gute und hoffentlich einen milden Verlauf!

    @Strohhutpiratin schön zu hören, dass es bei dir bergauf geht.
    mich hats mit Übelkeit derzeit massiv. ab Mittag würgts mich ständig aber ich kann einfach nicht kotzen :( Mit Ingwer/Zitrone wirds zwar kurz besser aber dann gehts wieder los
    mala201
  • Septemberkinder 2022 🍂

    @eni_ heut beim FA war alles gut. wir sind nur auf 6+5 "rückgestuft" worden womit mein ET grad noch im September liegt^^
    eni_
  • Septemberkinder 2022 🍂

    @eni_ war bei 5+2 beim FA und man sah den Embryo auch nicht. Er hat mir aber versichert, dass alles ganz gut aussieht. Montag hab ich wieder Termin bei 7+1, da kann ich dir dann sagen ob wirklich alles passt... Ich hab aber auch ständig Angst das was nicht passt.
    Wer hat nochmal gesagt ein Blinklicht wär toll als ständige Kontrolle? ;)
    eni_
  • Stoffwindeln - alles was du wissen musst

    Ergänzung: ja bei HöWis wird natürlich das Baby überall nass wo saugender Stoff ist. Darum nehmen die meisten Eltern die ich kenne Ai2 weil dort weniger nasser Stoff das Baby berührt.
    ich nehm darum bei den Höwis auch gern Wollüberhosen weil die überschüssige Feuchtigkeit aufnehmen
    Lirali
  • Stoffwindeln - alles was du wissen musst

    generell saugt älterer Stoff sehr gut wenn richtig gepflegt (Wasser darf nicht abtropfen sondern muss gleich weggesaugt werden). auch gibt es unterschiedliche Stoffe; manche saugen schneller und manche halten mehr Flüssigkeit. Deswegen wird auch oft kombiniert -> da musst du dich echt einlesen oder eine Beratung machen.

    Was auch wichtig ist: Wickelintervall mit Ai2 wickel ich alle 2-3h, Höwi geht auch mal 4h wenn wir unterwegs sind.

    Dh ist der Stoff zT trocken und die Windel läuft aus musst du schneller saugendes Material nehmen.
    Ist die Windel durch und durch nass musst du öfter wickeln oder ein Material wählen, dass mehr saugt.
    Kann auch sein, dass du kombinieren musst.

    Wir wickeln sehr "bunt" mit Höschenwindeln, verschiedenen Einlagen, PUL- und Wollüberhosen und jeder der wickelt (Eltern/Großeltern) kombiniert anders 😅
    vor allem bei den Einlagen mussten wir uns auch durchprobieren was für uns passt aber ich mag Bambus kombiniert mit Baumwolle am liebsten.

    grad am Anfang mit dem MuMi Stuhl find ich die Höschenwindeln gut wenn ich eine volle Windel erwarte (da geht bei den Ai2 ja doch oft was auf die Überhose). Ai2 nehm ich den restlichen Tag und nachts boostern wir eine HöWi.

    Marken haben wir überwiegend Popolini und Blümchen und sonst ein paar Einzelteile.
    Lirali
  • Schmerzende Brustwarzen bei jedem Zug

    klare Empfehlung für die Stillberatung!

    schmerz "nur" an der Brustwarze -> vmtl Anlegetechnik, "Gewöhnungseffekt" bis man es gewohnt ist

    ist es mehr ein "inneres ziehen" und werden deine Brustwarzen weiß/violett dürfts ein Vasospasmus sein. sind mikrokrämpfe die bei mir mit hochdosiertem Mg und Ca besser wurden
    sunscha

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum