Septemberkinder 2022 🍂

11112141617

Kommentare

  • @Julia3007 das tut mir auch sehr leid! Finde auch, dass man traurig sein darf! Und irgendwann ist dann wieder die große Freude über das andere Kind mächtiger :smile:

    @mona30 Ich habe einfach zugenommen, aber einen Babybauch habe ich nicht :smiley: Ich esse halt die ganze Zeit gegen Übelkeit an und daher sind schon 3 kg oder so mehr drauf :neutral: Aber meine Schwester hatte es auch so, dass sie am Anfang viel zugenommen hat und dann nicht mehr. Sind auch beide recht schlank und vielleicht will der Körper dann einfach vorsorgen - so meine Hoffnung :smiley:

    @sunshine2907 klar kannst du auch Mahlzeiten ohne klassische Stärkebeilage (Kohlenhydrate) wie Nudeln, Kartoffeln oder Reis essen. In Gemüse sind ja auch ein paar Kohlenhydrate drin :smile: Ich drücke dir auch die Daumen, dass du nicht zu viel zunimmst, aber selbst wenn: Das Baby geht vor und die Kilos gehen beim Stillen sicher auch wieder runter :blush:
    mona30
  • Ich hab auch schon ein bisschen zugenommen 😬 aber da war wahrscheinlich auch der Urlaub nicht ganz unschuldig 🤭

    Meine Müdigkeit wird endlich besser. Gestern war ich nach 4 Wochen Pause endlich wieder reiten. Puh also da komm ich mittlerweile ganz schön außer Atem schon. Generell auch beim Stiegen steigen.
  • Hallo
    Ich brauche eure positive Energie :/

    Ich hatte am Donnerstag meinen ersten Ultraschall Termin.
    Die Ärztin meinte es ist noch recht klein entweder ist der Zyklus später oder es aufgehört zu wachsen was ab und zu vorkommt :o
    Herzschlag hat sie auch noch keinen gesehen.

    Vom Bauchgefühl her passt es glaub ich und der Zyklus war wirklich später um ein paar Tage, weil die 2 Monate vorher ist meine Periode später gekommen….

    Naja verwirrt bin ich jetzt natürlich trotzdem :(

    Gestern am Nachmittag hatte ich plötzlich eine Blutung hellrot und es war so ein „Klumpen“ im Klo. Sry für die Beschreibung 🙈
    Natürlich geschockt wie ich war bin ich ins Krankenhaus….
    Dann hat die Blutung aber zum Glück aufgehört, nja die Ärztin untersucht meint es ist noch alles in Ordnung 😮‍💨

    Sie war lieb und erklärte mir das es halt ab und zu vorkommt das man blutet besonders nach Untersuchung…..

    Aber ich sag euch seit gestern sitze ich über die Bilder von meiner FA und von KH und analysiere ob es bisschen größer ist, ist halt schwierig weil die mit andere Geräten messen….

    Sryyy für den langen Text 😬

    Waaasss mir heute riiiiiesige Sorgen macht ist das ich den ganzen Tag schon Schmirblutung hab😥
    Ist das normal? Geht das wieder weg? Verlier ich es jetzt dich weil was doch nicht passt?

    Ich mach mich soooo fertig, mein Partner sagt schon ich soll mich einfach freuen aber das ist halt schwierig weil die Ärzte sind auch nicht gerade positiv 🙄
  • Hey @Blume1234!

    Ich versteh deine Situation total und kann dir nur raten positiv zu denken. Du hast heute die Bestätigung bekommen, dass alles in Ordnung ist und danach solltest du dich richten.
    Hatte auch zweimal schon einen Tag Schmierblutungen und war darum beim letzten Termin extrem angespannt. Hat dann aber alles gepasst und man konnte das Herz super gleichmäßig schlagen hören.
    Also damit ganz viel Kraft und positive Gedanken!
    Blume1234
  • Danke das ist schon mal sehr lieb von dir :)
  • @Blume1234 wenn heute alles gepasst hat, würd ich auch versuchen, positiv zu bleiben :)
    Auch, dass Schmierblutungen nach Untersuchen kommen, hab ich bei meiner letzten Schwangerschaft erlebt und der Eisprung kann sich ja auch leicht einmal verschieben.
    Dani0922 hats ja schon gut auf den Punkt gebracht 🙂

    Blume1234
  • Waschbär schrieb: »
    @Blume1234 wenn heute alles gepasst hat, würd ich auch versuchen, positiv zu bleiben :)
    Auch, dass Schmierblutungen nach Untersuchen kommen, hab ich bei meiner letzten Schwangerschaft erlebt und der Eisprung kann sich ja auch leicht einmal verschieben.
    Dani0922 hats ja schon gut auf den Punkt gebracht 🙂

    Danke

    Nja ich glaube ich hab mich vertippt, ich war gestern (Fr) im KH und habe heute (SA) den ganzen Tag bis jetzt noch…. Schmirblutung 😥

    Ist das wirklich normal nach der Untersuchung ?
  • Ich kenne mich leider nicht aus aber ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen!
    Blume1234
  • @Blume1234 postiv denken! Wünsch dir alles Gute und denk an dich, dass alles gut geht!
    Versteh dich, dass du Angst hast. Kenn das Gefühl selber, hab am Mittwoch meinen nächsten FA Termin und hoffe so, dass alles gut ist 🙏
    Blume1234
  • @Blume1234 Schmierblutungen können wirklich ganz harmlos sein auch in der Schwangerschaft. Sie können auch durcha Wachstum entstehen.
    Ich wünsch dir alles Liebe 🍀
    Wann hast du wieder Termin?
    Blume1234
  • Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und schicke positive Energie, dass alles gut wird!
    Blume1234
  • fanny85 schrieb: »
    @Blume1234 Schmierblutungen können wirklich ganz harmlos sein auch in der Schwangerschaft. Sie können auch durcha Wachstum entstehen.
    Ich wünsch dir alles Liebe 🍀
    Wann hast du wieder Termin?

    DANKE
    Am Mittwoch gleich in der früh..

    ja entweder von der Untersuchung oder Hormonell hoffe ich auch, ich glaube laut ssw Rechner bin ich gestern in die 8W gekommen (7+0), vielleicht ist das auch ein Grund... :/
  • Ich drück dir auch die Daumen dass alles passt 🥺Ich hatte in meiner letzten SS bis zur 14. Woche jeden Tag Blutungen 🙈
    Blume1234
  • Bin jetzt in der 12. Woche und generell nicht die schlankeste. Bei mir sieht man schon extrem was (obwohl 1. Ss). Ich seh aus, als ob ich im 7. Monat wär. Mir passt auch keine Kleidung mehr. Ich frag mich, ob es einfach nur ist, weil ich zugenommen hab oder ob es ein baby bauch ist.
  • Es ist auf jeden Fall bei mir nicht mehr zu verheimlichen, weils wirklich arg aussieht.
  • Bei mir sieht man es auch. Ich bin in der 10. Woche. Ich spüre auch schon den Bauch als ss Bauch. Ich spüre auch oft ein ziehen. Ich fühle mich schon so richtig schwanger wie bei meiner ersten Ss mit 20 Monaten 😬

    @blume1234 am Mittwoch werden dir die Sorgen genommen und ich finde wenn du dich sehr unwohl fühlst d dann morgen zum Arzt oder heute ins Spital
    Blume1234
  • Bei Blutungen kannst du wirklich immer ins Spital, wenn du sehr besorgt bist!
  • Verda schrieb: »
    Bei Blutungen kannst du wirklich immer ins Spital, wenn du sehr besorgt bist!

    Ja die im Kh meinte zu mir auch wenn ich Blute können die nicht viel machen…

    Zum Glück ist es gestern besser geworden und ab Mittag war dann nichts mehr 😊 das war bestimmt eure positive Energie ☺️
    mala201
  • @Biene880 Ich bin jetzt in der SSW 10 und finde auch dass mein Bauch die letzten Tage einen Schub gemacht hat. Morgens gehts noch aber zum Abend hin weiß ich gar nicht was ich anziehen soll... meine Hosenknöpfe sind immer geöffnet - aber Abends reicht selbst das nicht mehr aus...

    Meine Schwester ist sehr dünn und sie hatte aber ebenso im 3.-4.Monat eine riesen Kugel die sich nicht mehr verheimlichen liesen. Ich denke es geht bei manchen einfach etwas schneller.
  • Ich bin in SSW 9, es ist meine erste SSW und ich passe nur mehr mit Mühe in meine Hosen. Bin sehr schlank und hab immer gern enge Kleidung getragen. Ich denke ich darf wohl bald shoppen gehen 😅 Meine BHs passen überhaupt nicht mehr, renne nur mehr in Sport-Bras herum, aber selbst die werden schon langsam sehr eng.

    Abends ist es bei mir auch am schlimmsten mit dem Bauch, da zieh ich mittlerweile die Jogginghosen von meinem Freund an weil meine zu eng sind 😂
  • Mir passen auch nur mehr Leggings, Jogginghose und Schwangerschaftshosen... BHs hab ich meine Still-BHs von der erdten Schwangerschaft an. Die passen gut 👍
    Glaub aber auch mei Bauch ist nicht nur das Baby sondern auch etwas angegessen 🤣🤣🙈🙈 aber was solls, in der Dchwangerschaft achte ich nicht drauf.
    Waren gestern bei meinen bruder und hab ihm und seine Verlobte auch eingeweiht. Sie hat sichs fast gedacht, hab so anderes ausgeschaut und was weites angehabt 🙈
  • @Blume1234 das freut mich!
  • Ich glaub auch dass der Bauch bei jedem anders sichtbar ist. Auch 1. Oder 2. Ss ist wieder anders.

    Ich kann meinen Sohn ohne Probleme tragen. Ich bin es gewohnt und er ist mit 13 kg sehr leicht für seine fast 3 Jahre. Und er möchte nur ganz selten getragen werden.

    Der Körper ist so schlau und sendet Signale. Ich denke später wird es schwieriger mit dem Tragen aber nein Körper wird es mir zeigen.

    Ich bin heute in Woche 11 angekommen. Bin sehr gespannt wenn wir am Wochenende noch die zweite Seite der Familie einweihen 😋 wissen es bei euch schon alle?
  • Wie war die Verkündung mit dem T-Shirt?
    Ich hab mir das auch überlegt aber war dann ganz klassisch unterwegs.

    Wer von euch hat noch diese Woche Termin?
  • @happy27 wir haben meine Seite der Familie eingeweiht, meine Eltern und mein Bruder mit Familie. Arbeit weiß Bescheid und meine 2 engsten Freundinnen. Mehr noch nicht.
    Habe morgen meinen ersten MKP Termin und bin schon so aufgeregt 🙈
  • Ich hab heute endlich Termin. 🥰 bin schon soooo gespannt. Erst um 16:00. @happy27 Super wenn das Tragen bei dir so gut geht. Mein fast 2 jähriger will im Moment ständig auf den Arm und seine 11,5 kg spür ich dann nach einiger Zeit schon ordentlich. Dann zwacken die Mutterbänder nur so.
    Wir haben es noch niemanden gesagt. Nächste Woche erfährt es als erstes mein direkter Vorgesetzter und dann das Personalbüro.
  • Ich hab nächsten Donnerstag meinen Termin 🙌 und wir haben’s bis jetzt nur meinen Eltern gesagt nach dem Termin sagen wir’s dann den anderen 🥰
  • Wir habens der Familie schon vor 2-3 Wochen gesagt. Nach dem letzten Termin am Freitag hab ichs heute in der Arbeit auch bei den Kollegen gesagt und wir beginnen mit unseren guten Freunden, die es auch in den nächsten Tagen erfahren sollen 😊
  • Ich hab am Donnerstag endlich wieder Termin.

    @Joolz wünsch dir einen schönen Termin 😊

    Unsere Familien wissen Bescheid und ein paar Freunde/Bekannte. Am Montag geb ich dann endlich in der Arbeit Bescheid.
    Mein Mann wird's auch demnächst bekannt geben, weil er dieses Mal den Papamonat in Anspruch nimmt und das muss rechtzeitig geklärt sein wegen einer Vertretung.
  • Ich habe gestern meinen MKP bekommen und es war total schön dass mein Mann dabei sein durfte, da unser Baby bereits mit den Händen gewunken hat - also wir haben es als uns zuwinken interpretiert :-)
    Trotz Corona-Erkrankung in der 5.SSW hat alles gut gepasst und unser ET wurde zwei Tage vorverlegt auf 12.September.

    Gesagt haben wir es bis jetzt unseren beiden Schwestern und Eltern und zwei Freunden die erst kürzlich ein Baby bekommen haben. In der Arbeit würde ich es gerne noch nicht sagen da ich momentan viel Arbeit habe und das Team nicht im Stich lassen möchte wenn ich keine Überstunden mehr machen darf. Aber nach der 12.Woche werde ich es dann sagen.
    fanny85mala201mona30Hase_89Babsi2700
  • Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder zu Wort 🤗

    Versäume es leider immer wieder, hier rein zu schauen und dann meinen Senf dazu zu gehen..

    Ich hoffe, euch geht es den Umständen entsprechend gut..

    Ich habs meinem AG noch nicht gesagt.. Nächste Woche sollte ich den MukiPass bekommen. Danach werde ich es in der Firma verkünden..

    Habt ihr eigentlich auch so viel Hunger? Ich könnte nur essen.. Das ist echt mühsam.. Wenn ich nichts esse, wird mir so schnell flau..
    Müde bin ich auch extrem..

    @d_s22 cool, dass du aus Villach bist.. Ich komme aus Sankt Veit

  • Hallo Liebe Mamas und bald Mamas
    Kurz zu mir, bin 31 Jahre, komme aus OÖ Linz und habe bereits eine Tochter die gestern 2Jahre alt geworden ist.
    Unser zweites Kind ist ein richtiges Wunder. Wir haben bei unserer Tochter über 3Jahre Kinderwunschklik Erfahrung hinter uns und ich sag immer, sie hat uns einen guten Mittelklasse wagen gekostet. Ich habe mir von 3 Ärzten anhören dürfen, dass ich nie auf natürlichem Wege schwanger werden würde. Ihr könnt euch ja vorstellen wie gross dann die Überraschung war, als ich den positiven test in der Hand hielt.

    Bin momentan 7 plus2, war heute das zweite mal beim Ultraschall und es ist alles zeitgerecht entwickelt.
    ET ist der 2.10. (Ist auch mein Geburtstag) da aber meine kleine aufgrund von einer grunderkrankung meinerseits und schwerer Präeklampsie 4 Wochen zu früh dran war, glaube ich nicht, dass ich es jetzt länger aushalten 🙈 ich hoffe es passt für euch?

    Symptome habe ich fast keine, im Gegensatz zu damals mit meiner Tochter... ich habe damals 24h nur 🤢🤮 und war sogar im KH.

    Schmierblutungen habe ich, wie damals in der 1. SS also nix neues für mich.

    mala201Carinsch2409Romi89
  • Guten Morgen Mädels und Hallo @_mimi_ 😊

    Allen, die heute oder diese Woche noch nen Arzttermin haben viel Spaß beim Baby-TV. 🤗

    @Julia3004 tut mir wahnsinnig leid... und viel Kraft!

    Wie gehts euch sonst allen so?
    Bei mir ist die Übelkeit wieder voll da. 🤢 Hab mir gestern schon die zweite Packung Nuperal geholt. Und meine Brüste sind grad der Wahnsinn.... kann man kaum berühren.

    Bei uns im Büro ist momentan auch voll das Chaos. Wir sind ein Vierer-Team und zwei davon sind grad nicht da... und das während dem Monatsabschluss. Ox
    Ich hab soviel Stress und dann dazu noch der Schlafmangel und die ständige Übelkeit...

    Eine Kollegin kommt jetzt 9 Monate nicht mehr - ihre Tochter wurde letzte Woche in Linz von nem Bus überrollt und wurde schwer verletzt.
    Mir tut die andere Kollegin auch voll leid, da ich ja nurmehr bis Ende März da bin (zwecks Frühkarenz) und sie dann quasi vorübergehend alleine ist, bis sie Ersatz für mich gefunden haben. Bin schon gespannt auf die nächsten Wochen... Chaos pur grad wie gesagt.
  • Hallo zusammen.
    Mich melde mich auch wieder mal.

    Bin jetzt in der 10. Woche und Freitag fängt die 11. Woche an.
    Es ist einmal schlimmer dann wieder besser. Aufstoßen ist den ganzen Tag da. Gestern Abend war es mir so kotzübel. Aber hab am Nachmittag auch vieles gegessen was ich nicht wollte 🙄🙈 selber schuld.
    Aber psychisch geht es mir nicht so gut. Bin sooo schnell gereizt, alles nervt, in der Nacht wache ich auf und hab das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können. Das hatte ich schon öfters wenn ich gestresst bin oder Angst habe. War jetzt schon bei einer Ärztin die Homöopathie macht. Die hat mir Tropfen und Globuli gegeben. Was auch hilft. Aber in der Nacht ist es halt am schlimmsten. Weis e das es alles psychisch ist und die ganzen Hormone machen mir denk ich auch zu schaffen. Kennt das von euch auch jemand? Dann zusätzlich die ganzen Anzeichen, ich hoffe nur das bald alles besser wird 😓 und ich die SSW genießen kann.
  • Hi zusammen

    @sunshine2907 ich bin gerade auch ultra gestresst. Das mit dem atmen kenn ich. Manchmal hab ich das Gefühl,ich kann nicht tief einatmen, ich hol Luft, aber irgendwie kommt in der Lunge nix an. Muss dann meinen Oberkörper irgendwie in eine andere Stellung bringen und so gähnen da n geht's wieder. Bin grad auch so Dauer schlecht gelaunt wegen der sch... Corona Erkrankung. Hab noch vier Tage Quarantäne vor mir, hab jetzt schon zweimal nur geheult, weil ich so frustriert war, dass ich nix machen kann. Ich hoff einfach dass mein 1. Mkp Termin nächste Woche für läuft, dass ich endlich negativ bin und den Termin Ned nochmal verschieben muss und ich mich dann aufs baby freuen darf. Mach mir selber immer so viel Druck wenn ich gereizt bin denk, ich das ist schlecht fürs Baby dann bin ich sauer auf mich selbst und werd noch genervter... So der Teufelskreis
    sunshine2907
  • Hallo ihr Lieben,

    habe auch total vergessen, hier mal wieder reinzuschauen :# Irgendwie war so viel los mit Wohnungssuche und Co - und übel ist mir leider auch!

    @Blume1234 ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich alles wieder beruhigt und du bald den Herzschlag des Kleinen sehen kannst! <3<br>
    An alle:
    Wie fühlt ihr euch denn mit der Gewichtszunahme? :# Ich muss sagen, dass ich immer gehofft habe, einfach einen süßen Babybauch zu bekommen, aber eigentlich fühle ich mich einfach nur sehr dick - habe auch ständig Hunger, wenn ich nichts esse, wird mir schlecht :/ Ich ziehe auch nur noch Kleider mit Strumpfhose an...

    Ich freue mich jedenfalls auf die vielen US, auf denen man dann schon ganz viel sehen wird! Wir sind ja jetzt schon fast alle im 3. Monat - was ja mit Blick auf Abgänge auch richtig toll ist, es wird immer sicherer!

    Alles Liebe euch :blush:
  • Hallo ihr lieben Damen! :smile:
    Freue mich sehr das Forum hier gefunden zu haben. Danke für die Eröffnung des Threads!!!

    Ich komme morgen in die 8. SSW und hatte gestern die erste richtige Untersuchung bei der Frauenärztin. Der errechnete Geburtstermin ist der 28.9. Wir haben es noch niemanden erzählt, die Familie kommt diese Woche dran.
    Ich bin etwas verunsichert was die Arbeit betrifft, in welcher Woche habt ihr es bzw werdet ihr es melden? Manche haben es ja schon relativ früh gesagt, ich dachte man wartet bis zur 12.Woche?
    Meine FA meinte gestern, sie würde die Nackenfaltenmessung abwarten und es dann erst in der Arbeit melden (bin aber nicht im Risikoalter).

    Sonst esse ich sehr viel, in der Früh ist mir eher vom Kreislauf schlecht, ab Mittag bis Abend dann Übelkeit. Gestern bekam ich das Nuperal, ich hoffe das wirkt. Hat vielleicht jemand von euch Schilddrüsenprobleme? Meine spinnt gerade ordentlich... Und ja, die Brüste sind ein eigenes Thema, da könnte ich theoretisch Spiegeleier braten, so groß und heiß sind sie. :D
  • @mala201 Na gut das es nicht nur mir so gut. Bei mir ist es auch so. Wenn ich gähne dann ist es besser. Mache jetzt jeden Tag schon Medidation usw… ich hoffe es vergeht wieder. Finde halt auch das es bei mir mit dem Magen auch zusammenhängt.
    Wünsche dir eine baldige Besserung und hoffe das wir beide bald die SSW genießen können.
    mala201
  • Hallo!
    Komme gerade von meinen FA Termin. Habe meinen MKP bekommen. Passt alles beim Baby 🥰🥰 so wie es sein soll 🥰🥰 hab dann in 4 Wochen wieder Termin, meine Frauenärztin bietet das an... also nicht solange warten 🥰

    Freitag geh ich wieder arbeiten, schauen wie es wird. Hat mich in die Verwaltung mal gesteckt. Kenn ich gar nicht, Büroarbeit.. bin ja eigentlich in der Pflege tätig.

    amica01mala201fanny85Romi89
  • sunshine2907 schrieb: »
    @mala201 Na gut das es nicht nur mir so gut. Bei mir ist es auch so. Wenn ich gähne dann ist es besser. Mache jetzt jeden Tag schon Medidation usw… ich hoffe es vergeht wieder. Finde halt auch das es bei mir mit dem Magen auch zusammenhängt.
    Wünsche dir eine baldige Besserung und hoffe das wir beide bald die SSW genießen können.

    Meditation klingt super. Ich mach jeden oder jeden zweiten Tag jetzt so ein 15-20min Schwangerschaftsyoga Video zuhause. Da komm ich runter, entspann mich, es hebt meine Laune und ich denk danach optimistischer😍 das wird scho alles gut bei uns, in a paar Wochen spür ma unsere septemberbabies und dann geht's und besser und ma san top gelaunt 😊
    amica01sunshine2907
  • Hallo an alle neuen Mädels!

    @ fräulein_fb das freut mich das bei euch alles passt!
    Dann wünsche ich dir einen schönen ersten Arbeitstag im Büro.

    @amica01 ja ich habe es schon in der 5 Woche gesagt weil ich ein sehr familiäres Verhältnis mit meinen Kolleginen und Vorgesetzten habe. Sie hätten sich aber auch gewundert warum ich nicht mehr Kisten schleppen möchte und ich ständig auf Klo renne 🤮😅
    Ich denke es ist auch bei jeder etwas anders. Du musst entscheiden wann für dich der richtige Zeitpunkt ist es zu sagen 😉

    Mein Bäuchlein wächst zwar aber ich habe seit Anfang Januar bis jetzt 3,5 kg abgenommen 😳 Kann das wirklich nur durchs gesunde Essen sein?
    Hoffe meinen Krümelchen geht es trotzdem gut, hab seit gestern manchmal einen spitzen Schmerz dort wo ca mein Myom ist 😕
    Aber mit der Übelkeit wirds besser, hoffe das bleibt so! Bin morgen in der 11 Woche.
  • @Romi89 hab auch schon 1,5 kg mehr obwohl ich nix ungesundes esse. 😅
  • @amica01 Willkommen 😊Ich hab auch Schilddrüsenprobleme. Habe Hashimoto (wusste ich schon vorher) und muss nun alle 4 Wochen meinen TSH-Wert kontrollieren lassen, der schießt grad bissi in die Höhe. Bin auch mit 3,2 schwanger geworden, was meine Ärztin etwas erstaunt hat. Euthyrox wird nun immer höher dosiert, je nachdem wie meine Werte liegen.
    Wie gehts dir mit deiner Schilddrüse? 😊

    @sunshine2907 Meditationen sind echt super, mach das auch voll gerne. Vor allem zum Einschlafen 🧘🏻‍♀️

    @fr&auml;ulein_fb wie schön dass dein Termin so toll war 🥰🥰
    amica01
  • Ich esse normal wie immer und hab 0,5 kg zugenommen aber mein Körper formt sich schon um. Ich hab morgen Termin und bin schon so gespannt und voller Vorfreude 😍

    Ich fühle mich fit und hab keine Beschwerden mehr. Im Moment konnte ich vor Freude Bäume ausreißen 😁
    Geht's noch wem so?
  • Ich hab glaub ich ein wenig abgenommen, schadet mir e nicht 🙈
    Bauch steht jetzt nicht mehr so wild rüber, also Blähbauch ist besser.
    Mit der Übelkeit ist es seit gestern wieder besser. Aber so richtig Appetit hab ich auch noch nicht wirklich. 🙈 der komische Geschmack ist weiterhin da und ich hoffe das alles verschwindet bald.
    Meine 11 SSW beginnt und ich hab erst am 10. März wieder Termin. Der letzte war am 17.1. 🙈 ich hoffe es passt alles.
    Das Ziehen ist halt so gut wie weg, nur ab und zu gibt es mir einen Stich im Unterleib 🙈
    Und was die Psyche betrifft, gestern war ja Vollmond und ich glaube der machte mir zu schaffen 🙈🙄 heute geht es mir schon besser. Oder war es der hormonanstieg 🤷🏻‍♀️Was ich empfehlen kann und weis nicht ob die jemand kennt. Die Pflaster von Lifewave. Hab die Energy und Aeon. Sind zwar nicht billig, wirken aber Wunder 💪
    amica01
  • Sorry am 2.2. hatte ich meinen letzten Termin. Ssw Demenz lässt jetzt schon grüßen 😂😂😂🙈🙈
  • Ich hab auch hin und wieder einen Stich!
  • Bin froh dass du das schreibst!
  • @Lirali : Danke für deine lieben Worte! Mit einem Wert von 3,2 schwanger zu werden, ist echt super! Wie geht es dir jetzt damit? Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft 1,42 und bin jetzt leider wieder weit drüber. Meine Euthyrox-Dosis wurde verdreifacht.
    Ist dir schlecht oder merkst du die Schilddrüsenprobleme? Wie geht es dir mit der Gewichtzunahme? Bei mir tut sich kaum etwas auf der Waage, obwohl ich sehr viel esse.
    Gesunde Ernährung fällt mir leider total schwer, sobald ich an Gemüse denke, wird mir schlecht. Ich hoffe das legt sich bald. Die Hormonschwankungen spüre ich ziemlich stark, ich denke das hat mit der Schilddrüse zu tun.

    @sunshine2907 : Psyche kann ich sehr gut nachvollziehen, die Achterbahn führe ich gerne auf den Vollmond zurück. :smiley: Danke für den Tipp mit den Pflastern, die besorge ich mir gleich.

    Ich habe von meiner Ärztin Nuperal verschrieben bekommen. Gestern Abend nahm ich sie zum ersten Mal, schlecht ist mir nun gar nicht aber ich könnte nur schlafen. Hat noch jemand Erfahrung damit?
  • @amica01 ich nehm Nuperal seit ca. 2 Wochen werd davon aber nicht wirklich müde bzw. bin ich seit ich weiß, dass ich schwanger bin dauermüde. xD

    Steht aber eh im Beipackzettel, dass man dadurch müde werden kann. Drum soll man sie wahrscheinlich auch am Abend nehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum