dani0922

Über mich

dani0922
dani0922
User
Beigetreten
Besuche
1,038
Zuletzt aktiv
Punkte
32
Beiträge
177
Auszeichnungen
4
  • Baby 8 Mo extrem unruhig beim Schlafen gehen

    @Miriam0207 nur zwecks Erfahrungsaustausch, nicht falsch verstehen bitte...🙈🙈🙈 ich weiß Schlaf ist super individuell 🙈🙈🙈

    ich hab meinen ganzen Tag nach ihr "getacktet" aber mit ein paar Kniffen kann ich alles machen was ich will. sie geht damit +- 1/2h immer gleich schlafen. stillen/Essen ist nach Bedarf bzw isst sie bei den 3 Hauptmahlzeiten mit.
    - wenn wir zur Schlafenszeit unterwegs sind geh ich mit ihr im wagerl bis sie schläft.
    - wenn wir bei Partys/Freunden am Tag sind kommt sie in die Trage. da schläft sie nicht immer aber kann wenigstens rasten.
    - muss ich kochen und sie sollt schlafen kommt sie in die Trage.
    - Termine beim Arzt oä leg ich außerhalb ihrer Schlafenszeit

    zur Schlafdauer:
    - sie schläft normal 1,5h je Schläfchen seit ca 3 Monaten
    - 20min heißt bei uns sie ist nicht in die Tiefschlafphase gekommen. da muss ich schaun, dass sie bald wieder einschläft um ihren Rhythmus beizubehalten.
    Miriam0207
  • Baby 8 Mo extrem unruhig beim Schlafen gehen

    bei uns wars grad erst 1 Woche ähnlich ( Maus wird auch 8 Monate in paar Tagen)... Einschlafbegleitung mit mehrmaligem Stillen und Tragen über ca 1h.... *nerv*...
    das Problem war, dass ich an ihrer "alten" Schlafenszeit festgehalten hab und sie zwar leichte Müdigkeit zeigte, dann im Bett aber nur turnen wollte. also leg ich sie jetzt wirklich später schlafen, zt auch so wie Kaffeelöffel schreibt zuerst schon bettfertig machen, noch Buch schauen oder gemütlich (!) am Teppich gemeinsam was spielen und wenn dann wieder eine "schlafwelle" kommt schnapp ich sie und es geht ins Bett. ich erzähl ihr schon seit Monaten immer die gleiche Geschichte beim einschlafstillen und das ist dann die "finale" Routine vor dem Schlafen.

    und 2h vom letzten Schläfchen bis zum Abendschlaf kommt mir auch recht wenig vor. seit ca2 Monaten bleibt sie 4-5h wach nach dem Nachmittagsschlaf 🙈
    Miriam0207
  • Fragespiel #10

    Die Maus (4 Monate) ist erstmals mit Händchen halten ohne Busen im Mund einschlafen.
    ohne Kind: nicht verweht zu werden von diesem argen Wind 😅🙈


    Wo siehst du dich in 10 Jahren?
    sosorblume
  • Frage zum Nüchternwert bei Schwangerschaftsdiabetes

    wie schon andere geschrieben haben: nüchternwert = direkt nach dem Aufstehen (kein Essen, Sport oä vor dem Messen)
    Nüchternwerte sind ganz schwer zu manipulieren weil viele Trigger neben der Ernährung mitspielen.

    bei mir waren nur die Nüchterwerte erhöht, übern Tag nach dem Essen wars im Rahmen bzw gut. Ernährungsumstellung inkl Bewegung brachte über 2 Monate keine Besserung. sofort mit dem Mutterschutz und damit Stressreduktion wurden sowohl Nüchternwerte als auch über den Tag deutlich besser.

    was nicht sein soll:
    - Stress durch die ständige Messerei
    - Hungern: es bringt nichts bei den Hauptmahlzeiten zu sparen und zu Hungern (stresst dich nur) und dann 1h später zu essen.
    versuche wirklich rauszufinden was du gut verträgst und kombiniere das.
    Bei mir sind zB Kartoffeln und Hülsenfrüchte in riesigen Mengen möglich, Mehl war schlecht aber Süßes mit Topfen schlägt nicht an.
    Die Beraterin und auch Ärzte bei mir ermutigen sogar zu gesunden Zwischenmahlzeiten. Dh iss Obst direkt mit der Hauptmahlzeit und das was du gut verträgst dazwischen.
    und der Wert vor der Mahlzeit dient nur als Kontrolle wie dein Blutzucker sich ändert. dh ob du nach den Mahlzeiten dein Insulin anpassen musst

    Ich hoff das hilft dir und versucht dich nicht zu viel zu stressen!
    berna_ger
  • Total in Sorge - SS Diabetes erst ssw 34, habe extrem Angst

    mir habens 92 eingetrichtert :o ich hab mich eh doppelt gemessen, also nach dem Aufstehen und nach dem Sport.
    da ich mich mit ein paar Ausnahmen voll gut ernähr wollt ich auch bisschen testen was/wie passiert je nachdem wie viel ich wann esse und eben auch mit dem Sport.
    wenns nicht so ein dummes Thema in der sw wär fänd ichs eigentlich auch meeega spannend :D
    fanny85
  • Septemberkinder 2022 🍂

    nach längerer Zeit mal ein Update von mir :) hatte heute die erste offizielle MUKI Pass Untersuchung. Sind jetzt 10+2 und alles passt sehr gut. Er hat sich zwar gut in Szene gesetzt aber danach wollt er sich nicht mehr so recht bewegen. Wird wohl kein großer Sportler :p

    Nachdem ich leider den Überblick etwas verloren habe... kommt eigentlich jemand aus der Stmk. Nähe Gleisdorf/Hartberg/Fürstenfeld und hätte Lust sich etwas auszutauschen?
    sunshine2907Romi89
  • Baby 8 Mo extrem unruhig beim Schlafen gehen

    @Miriam0207 wenn sie zu motiviert/ aktiv ist lass ich sie rumturnen. ich selbst bleibe aber ruhig im Hintergrund und schau, dass sie nicht durch zu viel Spielzeug oä überreizt wird.
    dh ich lieg oft im Bett und erzähl dann was wir alles gemacht haben übern Tag und die Geschichte bzw Buch kommen erst wenn sie ruhig ist.

    wie @rblume schreibt haben wir auch ungefähr Wachzeiten von 2-3-4 h und dazwischen eben 2 Tagschläfchen.
    sehr allgemein ohne euch zu kennen: mit 8 Monaten sind meist nur noch 2 Schläfchen. passt bei euch die Schlafqualität bzw gesundheitliches alles? hab mich da etwas eingelesen und uns hilft ein täglich gleicher Rhythmus wirklich sehr. evtl dahingehend auch evaluieren
    Miriam0207
  • Tipps für Stillen & Clusterfeeding bei ersten Baby

    bei wunden Brustwarzen würd ich noch eine IBCLC Stillberaterin empfehlen. Die haben wirklich die entsprechende Ausbildung und haben deutlich mehr Erfahrung bei Stillproblemen. vl gibts ja eine Stillgruppe bei dir in der Nähe
    Nanash
  • Stillbaby verweigert eisern Flascherl

    Madame, 4 Monate, voll gestillt (anfangs gabs ein flaschi) und ohne Schnulli:
    Wenn ich da bin nimmt sie auch kein Flaschi (auch nicht bin meinem Mann). wir habens dann drauf ankommen lassen (dh ich außer Haus aber auf Abruf) und die Oma hats dann im dritten Anlauf geschafft.
    sie ist aber generell oft bei Oma während ich im Stockwerk drüber bin. dh meine Mum und sie sind schon ein tolles Team 😃
    außer weiter probieren hab ich leider keinen Tipp 🙈😅
    milliondollarbaby
  • Septemberkinder 2022 🍂

    Hey @Blume1234!

    Ich versteh deine Situation total und kann dir nur raten positiv zu denken. Du hast heute die Bestätigung bekommen, dass alles in Ordnung ist und danach solltest du dich richten.
    Hatte auch zweimal schon einen Tag Schmierblutungen und war darum beim letzten Termin extrem angespannt. Hat dann aber alles gepasst und man konnte das Herz super gleichmäßig schlagen hören.
    Also damit ganz viel Kraft und positive Gedanken!
    Blume1234

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum